• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Experten prophezeien massiven Kurseinbruch bei Apple-Aktie

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Naja was Innovationen angeht, ich denke schon dass Apple noch was im Köcher hat.
Aber mal ehrlich, die Produkte verkaufen sich doch zur Zeit super.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde Windows 8 vor Release doch auch von sehr vielen niedergemacht und nun soll es doch so gut sein um Apple gefährlich zu werden...

So Schwarzmaler gibt es viele. Aber immer wieder schön festzustellen, wenn sie sich dann doch irren.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Apple müsste nur den Fernseher vorstellen, was meint ihr wie schnell der Kurs wieder auf 700 US $ ist. :D
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Man sollte sich etwas mit der Thematik beschäftigen bevor man losbrüllt!
Warum die Aktie fällt kann keiner sagen, nicht mal der GuruChefExperte!

Was völlig ausser acht gelassen wird, ist die Erhöhung der Abgabe auf Kapitalerträge in den USA ab 2013! Bei einem "normalen" Zuwachs mag das nicht dramatisch sein, aber bei der Apple Aktie sind das keine Centstücke, weshalb es gerade bei dieser Aktie so deutlich runter geht und bei Anderen nicht! Wenn ich die Aktie vor 8 Jahren für 25 Dollar gekauft hätte, wird ich sie beim heutigen Stand auch raushauen, bevor in 2 Monaten IRS nen dickes Stück vom Kuchen will!

Das ist keine 100% Antwort auf den Fall der Aktie, aber es ist Bestandteil!
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
das ist traurig! Wusste ich garnicht. Aber thats not a bug, it's a feature. Man soll eben seine Fotos in osx nicht selbst verwalten. iphoto sei dank geht das alles automatisch (so ists mal geplant).

Ich hasse iphoto...:D Ich brauch meine Bilder/Videos in Ordnern auf der Festplatte um sie dann in den jeweils benötigten Programmen zu öffnen und nicht iwo in einem nutzlosen Apple Programm. Der Umweg über iphoto um Fotos/Videos vom iphone runterzubekommen ist nervig.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Du kannst die Bilder auch über das Programm "digitale Bilder" direkt vom iPhone in einen Ordner speichern... Ganz ohne iPhoto ;)
 

petjek

Idared
Registriert
06.03.06
Beiträge
29
Apple ist aber nicht so groß geworden, weil sie ständig ihre bestehenden Produkte (iMac, MacBook(bzw.iBook)) innovativ verbessert haben, sondern weil sie revolutionäre Produkte herausbrachten wie iPod, iPhone und iPad.

Du vergisst den Macintosh. Das war eine echte Revolution! Allerdings durfte Jobs kurz nach dessen Markteinführung gehen und der Blubberbrausen-Vizekönig, den sie dann als CEO hatten, hat die Firma fast in den Ruin getrieben. Nun ist Steve endgültig weg und kommt nicht wieder. Ich hoffe Boring Tim macht das besser.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Also mir ist das total Ritze, ob die Aktie nun 500$ kostet oder 50$. Ich als End- und Otto-Normalverbraucher habe nischt davon.

Mich interessieren nur die Produkte, welche nach meinem Geschmack sein sollten, was die bis dato sind.

Alles andere ist nur Panikmache :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das einzige wo Apple der Konkurrenz (noch) weit voraus ist, ist das OS und das wirklich einzigartige Ökosystem was sie aufgebaut haben, das für viele Kunden ein Grund ist, zu Apple zu wechseln und zu bleiben. Ging mir ja auch so...

Allerdings sehen die Marktbeobachter auch, das MS auf diesem Gebiet stark aufholt.

Mit dem Surface, verwirklicht MS jetzt nur das konsequent, was uns der Steve schon bei der Vorstellung vom iPad 1 versprochen hat: " Das iPad wird den MacBook überflüssig machen..."
Habe seine Worte noch im Ohr - nun war MS schneller und Apple wird sich schnell was einfallen lassen müssen!
Auch sonst habe ich den Eindruck, das Apple in letzter Zeit nur bestrebt ist zur Konkurrenz aufzuholen, statt wie gewohnt einen Schritt voraus zu sein.
Jüngstes Beispiel das iPad Mini, mit einer außerdem noch sehr bescheidenen Auflösung.
Das sieht man alles natürlich auch an der Börse....
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Es wird in meinen Augen auch irgendwann schwer, revolutionäres Herauszubringen. Der Smartphone-Markt ist vollgestopft mit guten Geräten, eben auch dem iPhone. Die Tablets sind vom Buch-für-Unterwegs bis zur Couch-Surf-Maschine alles, und das in allen Größen. Man hat ein iPhone, ein iPad mini, ein iPad. Bei fast der gleichen Bildschirmgröße geht es mit dem MBA weiter, dazu die MBPs. Und dann kommen die zwei Größen der iMacs.

In meinen Augen ist man mit Geräten für unterwegs und zu Hause absolut voll. Da ist kaum noch Platz für etwas dazwischen.

Von daher muss man in meinen Augen eher die Geräte "revolutionär" überarbeiten. Insbesondere bei der Software ist da in meinen Augen noch vieles möglich.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
iPhoto ist tatsÄchlih nervig. Zumal auch nicht die Videos aus dem iPhone wireless automatisch gezogen werden. Dafûr muss man es eigens mit dem Kabel anschliessen, oder sehe ich das falsch?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Analyst müsste man sein,
könnt' man auch so 'n Blödsinn schrei'n.
Denn in jedem Magazin wird's ja publiziert,
obwohl man hat nur fantasiert.
Mit sowas verdient man dann sein Geld
und verblödet noch die Welt.
Was besseres kann man doch nicht machen,
denn zum Schluss hat man gut lachen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich finde es gut, ich finde auch Apple Produkte gut, ich würde mir aber auch wünschen wenn Apple seine Geräte von den Apple Zwängen befreien würde, dann würden auch mehr Inovation entstehen und die Kurse wieder steigen.
Alles funktioniert bei Apple gut nur in Ihrer eigenen Welt.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Es wird in meinen Augen auch irgendwann schwer, revolutionäres Herauszubringen. Der Smartphone-Markt ist vollgestopft mit guten Geräten, eben auch dem iPhone. Die Tablets sind vom Buch-für-Unterwegs bis zur Couch-Surf-Maschine alles, und das in allen Größen. Man hat ein iPhone, ein iPad mini, ein iPad. Bei fast der gleichen Bildschirmgröße geht es mit dem MBA weiter, dazu die MBPs. Und dann kommen die zwei Größen der iMacs.

In meinen Augen ist man mit Geräten für unterwegs und zu Hause absolut voll. Da ist kaum noch Platz für etwas dazwischen.

Von daher muss man in meinen Augen eher die Geräte "revolutionär" überarbeiten. Insbesondere bei der Software ist da in meinen Augen noch vieles möglich.

Das sehe ich etwas anders, es gibt kein MacBook Einsteiger Gerät mehr, meine Tochter hat sich vor 1.5 Jahren noch ein neues MacbBock für 850 Euro gekauft, heute kostes ein vergleichbar ausgestattetes MB 1250 Euro.
welcher junge Mensch oder Student kann soviel Geld für einen Computer ausgeben?
und gerade die jungen Menschen ist der Wachstumsmarkt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich hasse diese US-Analysten, die immer eine Krise herbeireden. Seien es Ratings für europäische Staaten oder Wertverluste von Aktien.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Analyst hin oder her, Fakt ist, dass die Aktie in den letzten Monaten über 20% ihres Wertes eingebüßt hat, obwohl Apple teilweise Rekordzahlen verkündet hat.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das einzige wo Apple der Konkurrenz (noch) weit voraus ist, ist das OS und das wirklich einzigartige Ökosystem was sie aufgebaut haben, das für viele Kunden ein Grund ist, zu Apple zu wechseln und zu bleiben. Ging mir ja auch so....

Bei mir war es nicht der Grund, zu Apple zu wechseln - als ich wechselte, gab es dieses "Ökosystem" noch garnicht. Für mich war das auch kein Grund, zu bleiben. Letztlich funktionieren geräteübergreifende Kalender, Adressbuch und E-Mails auch mit Google-Diensten auf jeder Android-Windows-Kombination. Wenn ich am Bürorechner im Browser ein Buch im Play-Store kaufe, ist es 5 min später auf all meinen Devices im E-Book-Reader vorhanden. Und dank Dropbox-Autoupload sind alle unterwegs geschossenen Fotos auf all meinen Rechnern stets in einem Ordner und können sofort in Photoshop oder sonstigen Programmen genutzt werden. Zur Kombi Win8/Surface kann ich noch nichts sagen - aber 2012 ist es einfach Standard, dass die meisten Leute auf Smartphone, Rechner und Tablet einen gemeinsamen Datenstand haben wollen - da ist längst kein Zauberstaub mehr im Spiel.

Ich denke, Apple sollte sich nicht auf dieses Ökosystem verlassen. Letztlich werden gewisse Dinge zum Standard und irgendwann kann die ganze Branche das Gleiche. Den Kunden interessiert es zumeist nicht, wer "zuerst" da war. Sonst dürften alle Menschen nur Daimler fahren und original Tempo-Taschentücher nutzen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Analyst hin oder her, Fakt ist, dass die Aktie in den letzten Monaten über 20% ihres Wertes eingebüßt hat, obwohl Apple teilweise Rekordzahlen verkündet hat.

Jetzt komm doch nicht mit FAKTEN, wenn wir Fanboys das alles gerade als Gerücht abtun wollen ;)
 
  • Like
Reaktionen: NeXT

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ok, ich werde einen eigenen Thread mit dem Titel "Fakten zeigen massiven Kurseinbruch bei Apple-Aktien" eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: NeXT

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
1.

*hust* Der war gut. iCloud ist einer der Hauptgründe warum ich die Kombi MacBook und iPhone so liebe :D Kalender, Erinnerungen, Notizen uuuund Fotostream! Fotostream klappt bei mir übrigens super gut mit iPhoto^^

Das ging alles mit mobileme vorher auch. Und man hatte noch die idisc, die war nur zu langsam, damals hat man den service auch nicht richtig gepflegt. Und mal ehrlich die Konkurrenz kann den Kalender und Kontakte Sync auch, das ist kein Wunderwerk der Technik.
Iphoto hat eben seine Schwäche. Die Ereignisse Mediathek ist in meinen Augen nutzlos, wenn man sowieso Alben anlegt. Vor allem kann man in Ereignisse die Fotos nicht richtig sortieren, wenn man mal Bilder bekommt, bei denen der Zeitstempel nicht richtig ist.
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ich persönlich bin zu Apple gewechselt, da mich die Synchronisation und das nahtlose Zusammenarbeiten der einzelnen Geräte im Netzwerk beeindruckt hat. Als ich damamls mit Windows gearbeitet habe gab es im Netzwerk immer irgendwelche Probleme. Neue Hardwar musste mühsam integriert werden, sowas wie Airplay war nicht wirklich vorhanden und von den Abstürzen ganz zu schweigen. Seit Windows 7 hat Microsoft allerdings ein wirklich brauchbares OS. XP war zu seiner Zeit auch nicht schlecht, Vista allerdings die reine Katastrophe.

Was die Innovationen betrifft, so denke ich sollte Apple mal wieder was aus dem Hut zaubern. Die Luft da oben wird momentan ziemlich dünn für Apple.

Ich würde mich sehr über einen Apple Fernseher mit voller Netzwerkintegration freuen. Als Fernbenienung dann das iPhone oder iPad. Voller Zugriff auf die iTunes Medithek, Internetzugang, Apps usw.

Sollte doch wirklich nicht so schwer sein sowas auf den Markt zu bringen.