• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Experten prophezeien massiven Kurseinbruch bei Apple-Aktie

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich finde es durchaus nachvollziehbar. Ich warte da schon seit einem Jahr drauf dass Apple fallen wird. Ich denke nicht wie damals als sie fast pleite waren, aber der Mischmasch von allen erhältichen Geräten, das kleine iPad, und so verfrüht das iPad4 und dann noch der Realease vom neuen MacOs, das sind alles Dinge die waren früher anders.
Klar, Dinge verändern sich, aber Apple funktionierte bis dato doch nur deswegen, weil die Produktvielfalt klein und stimmig war. Steve Jobs hat als er zurückkam ja auch erstmal ordentlich Produkte über Bord geworden, und jetzt häufen sich diese wieder an. Apple vermüllt und wird eher banal, und Apple lebt nicht vom "banal" sein, Apple braucht revolutionäre Produkte um oben zu bleiben, und ein Retina Display war eine gute Idee, aber nur eine hohe Auflösung ist nicht bahnbrechend.

Vielleicht retten sie sich ja mit dem iTV. :)
 

systemsucker

Gast
Meine Sichtweise.

Die Appleaktien sind seit mehreren Jahren reines Spekulationspapier ...

Das ist nicht nur deine Sichtweise sondern quasi die Definition einer Aktie. Diese spiegelt nicht den materiellen Wert eines Unternehmens wieder, sondern "nur" den Wert, den Menschen (Aktionäre) ihr zutrauen. Jede Aktie ist ein Spekulationspapier.

Und Apple wurde viele Jahre viel zugetraut, die Konkurrenz holt auf, jetzt traut man ihr auch mehr zu, das ist der Lauf der Dinge.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na dann wir schon etwas dran sein, das Apple sich mit TV's und Toastern beschäftigt.:-D
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Ich kenn da auch ein paar Stories zu diesen Integrationsthemen. Was immer wichtig bei der Beurteilung ist: welcher Druck stand dahinter, für die Probleme Lösungen zu finden? Wenn ich schon lese "5 Geräte für Service-Techniker" gegenüber "iPhones der Führungskräfte", dann ist eines klar: völlig egal, wie beschissen die iPhones in die Infrastruktur zu integrieren sind (und soooo toll sieht es da meines Wissens nicht aus, Apple ist immer noch recht weit am Anfang in diesem Bereich, waren ja lang reine Consumer-Produkte), IRGENDWIE wird es gemacht und geschafft, denn ES GEHT IMMER IRGENDWIE, mit verdammt viel Gewalt und Arbeit und virtuellem Klebeband in Form von irgendwelchen Scripts und Konvertern und hassenichgesehen kriegt man zwei Systeme praktisch immer verheiratet. Die Frage, die zu beantworten ist, ist eigentlich nur: gibt es jemanden, der den Spaß bezahlt?

Wenn das neueste Manager-Spielzeug nicht tut, sitzt halt die ganze IT mal ein paar Monate an nix anderem als daran, dieses zum Laufen zu bringen, koste es was es wolle. Blocker Issue, höchste Priorität! Wenn 5 Service-Techniker ihre Android-Phones nicht voll integriert nutzen können, na ja, das ist ein Minor Issue, kann man sich irgendwann mal ansehen, wenn man auch das letzte Fitzelchen auf dem iPhone richtig hinbekommen hat und dann die anderen dringenden Dinge abgearbeitet sind, die wegen der iPhones erst mal warten müssen. Oder so.

Hallo,

mir scheint, dass ich nicht richtig verstanden wurde.
Mit den iPhones der Führungskräfte funktioniert alles und dauerhaft einwandfrei.
Ist doch auch nicht viel verlangt, dass Emails und Kalender aus beiden Richtungen einwandfrei synchronisiert werden.
Aber die Androids steigen immer wieder aus nicht bekannten Gründen aus ... und müssen regelmäßig aus-/eingeschaltet werden.
Ich kam jetzt erst vor kurzem in die Lage, der Verwandtschaft beim Umstieg auf Samsung Android zu helfen.
Auch wenn ein wenig gewöhnungsbedürftig, ich habe als iPhone Nutzer relativ schnell alle Einstellungen auf die Reihe gebracht. Und, das smartphone hat schon was, ... keine Frage.
Jedoch auch hier die Feststellung, dass Emails irgendwann nicht geht, ... ein-/ausschalten und es läuft wieder.

Ich würde aus dieser Erfahrung zumindest zum jetzigen Zeitpunkt keine Androids für die gewerbliche Nutzung einsetzen, denn wie du richtig anmerkst, die Zeit die hier verbraten wird, um die Funktionalität herzubringen, kostet Geld.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Bei uns in der Firma haben rund 70.000 Android Smartphones diese Probleme nicht.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Kann schon sein - aber dann sollte man Unzulänglichkeiten der IT-Abteilung nicht mit Problemen der Plattform entschuldigen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Lässt doch diese Diskussion sein, ihr könnt eure gegenseitigen Angebereien eh nicht verifizieren. ;)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Naja die Börse hat auch entdeckt dass Apple seit Steves Tod nur noch von der Idee Steve´s lebt, vielleicht Produkte entwickelt die er noch aufgeschrieben hat.

Nur der wahre Geist fehlt!

Pannen wie mit den Karten hätte es so nicht unter Steve gegeben! Da wurde gegen jeden Widerstand eine Produktgenauigkeit durchgeboxt, das fehlt jetzt. Das war für mich der Geist von Steve.


Wir in der Fa. haben auch so einen Technik Vorstand der Miteigentümer ist. Der ist so wie Steve, setzt mit Gewalt Feinheiten durch. Dadurch spielen wir als kleine Firma in der Oberliga mit.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...immerhin habe ich bei dem iCloud-Debakel vor einigen Wochen das erste Mal in meiner sehr langen IT-Laufbahn eMails unwiederbringlich und vor dem Abruf direkt auf Apples Servern verloren, der Service war ausserdem mehr als 12 Std. nicht erreichbar. Der absolute Supergau für einen Unternehmer. KEIN Geschäftspartner glaubt Dir die Story von der "nicht angekommenen eMail"..

Zu den Aktienkursen: Die Kursrichtung ist selbstverstärkend. Solange es rauf ging hat niemand darüber nachgedacht. Beim ersten Down fangen alle an zu grübeln und genau hinzuschauen....allein schon wegen der Frage Put/Call ;)
Das war doch bei der Immobilienblase genau so....
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Mit dem Artikel wurde ausgesprochen was ich seit Ende letztem Jahr denke.
Irgendwann kann man die Leute nicht mehr mit gezielt gestreuten Gerüchten "was wir jetzt entwickeln hat Steve noch geplant!" vereiern... und jetzt, ohne Pflege, blättert langsam die glänzende Hülle ab.
Der Abstieg (nicht monetär gesehen, sondern von der Entwicklungsrichtung) ging ja schon eine kurze Zeit vor Steves Tod mit Lion und dem Absägen des 17"er MBPs los, wo er wohl schon nicht mehr sehr viel in der Firma war.
Schade, eine vor nicht allzu langer Zeit so geniale Firma zu Grunde gehen zu sehen. Ich hoffe nur, dass sie nach ihrem zweiten Absturz bald wieder einen finden, der zumindest ansatzweise wie Steve ist und das Unternehmen wieder hochzieht.