• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Experte rechnet 2016 mit 40 Millionen verkauften iPhone SE

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gefährlich.
Wer laut schreit bekommt recht?
Dann arbeite ich lieber für einen "schlechten Laden" und verweigere die Zusammenarbeit mit Cholerikern. ;)
Ist aber eben oft so, der Kunde bekommt (nicht hat) recht, denn man will ja das er wieder kommt.
Man muss letztlich selber entscheiden ob man deshalb so durchs Leben gehen will, ich käme mir da selber blöd vor wenn ich andere so herablassend behandeln würde. Aber klar, wer sich selber als was besseres wahrnimmt, fühlt sich da vermutlich im Recht...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was du unter bevorzugter Behandlung konkret verstehst.

Kann ich dir sagen: Meine Apple-Hardware kaufe ich bei einem kleinen Händler. Dem habe ich gesagt: Jede Stunde Ausfallzeit ist teuer und zu vermeiden.

Wenn ich also Anrufe und sage "mein Rechner läuft nicht", fahre ich hin, der Fehler wird sofort lokalisiert, und schnellstmöglichst behoben.

Heisst: Als meine SSD im MBA ausfiel, war ich 15 Minuten da (dann war klar "ist die SSD"), ich habe eine Platte als Notbehelf gekauft, auf die ich das Backup gespielt habe, um weiterarbeiten zu können und habe den Rechner wieder mitgenommen. Als die SSD da war, wurde ich angerufen und sie nach meiner Ankunft sofort getauscht (der Techniker war entsprechend vorbereitet), so dass ich da auch nur wenige Minuten warten musste.

Dafür werden dann Sachen von Gelegenheitskäufern auch mal liegengelassen.

Kein Warten, kein Dalassen, kein Einschicken. Nur aus diesem Grund kaufe ich bei diesem Händler und zahle dafür etwas mehr als anderswo.

Braucht man nicht oft -- aber wenn man es braucht, brennt der Baum.

Aber klar, wer sich selber als was besseres wahrnimmt, fühlt sich da vermutlich im Recht...

Nicht als etwas Besseres, aber als ein wichtigerer Kunde. Nicht zum Selbstzweck, sondern weil meine Zeit einfach zu wertvoll ist - gerade im Vergleich zur Hausfrau, die zwei Tage auf ihren Rechner verzichten muss, auf dem eh nur Facebook und XHamster laufen...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ein guter Laden muss sich nicht anmotzen lassen. Ein guter Laden geht natürlich auch mit weniger freundlichen Kunden erst mal freundlich um. Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Und dann ist auch Schluss mit lustig. So ein respektloses Verhalten darf man nicht auch noch fördern.

Ich wäre über so eine Aktion auch nicht super glücklich gewesen und ich hätte auch versucht einen Vorteil daraus zu ziehen. Beispielsweise in Form eines Gutscheins. Ich hätte auch kein iPhone in einer anderen Farbe genommen. Damit würde man den Fehler, den der Mitarbeiter ja unbestritten gemacht hat, noch unterstützen. Er soll schon wissen, dass er einen Fehler gemacht hat und dass er versuchen sollte so etwas in Zukunft zu vermeiden.

Aber angeranzt hätte ich ihn trotzdem nicht. Ich würde mir wie der letzte Mensch vorkommen, wenn ich so etwas machen würde.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wer derartig dringend auf seine Hardware angewiesen ist, der hat Backup-Hardware stehen.
Und ein Händler der mich links liegen lässt weil ein "wichtiger Kunde" in den Laden stürmt und sich aufbläst ist für mich gestorben.

Der setzt Prioritäten. Der verzichtet lieber auf einen kleinen als auf einen großen Kunden. Wie wir alle.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Genau, ich kaufe ja auch nur für mich LOL

Allein meine Empfehlungen an private Freunde hat denen viel Geld gebracht, und da bin ich noch nicht bei Firmenkunden.

Das Thema ist aber ziemlich durch - Back to Topic
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nicht als etwas Besseres, aber als ein wichtigerer Kunde. Nicht zum Selbstzweck, sondern weil meine Zeit einfach zu wertvoll ist - gerade im Vergleich zur Hausfrau, die zwei Tage auf ihren Rechner verzichten muss, auf dem eh nur Facebook und XHamster laufen...
Leute mit so einer denke sind es die mit 80 Sachen durch den Ort fahren und mit 200kmh im 130kmh Bereich auf der Autobahn, ihre Zeit ist einfach viel wertvoller als die aller anderen. Das du das bei dir so siehst stellst du in diesem Forum in jedem zweiten Post auch sehr deutlich heraus.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Lass Ihn doch reden.
Wer bitte soll Ihn ernst nehmen.
In seinem Umfeld sicher keiner, ansonsten müsste er sich nicht so aufführen :)
 

Benutzer 176034

Gast
@quiddjes wird auch noch "nach oben sehen" müssen, wenn er mit seiner furchtbar knappen, kostbaren Zeit im Shop steht, die bevorzugte Behandlung einfordert und dann da aber jemand steht, gegen den er nur eine Amöbe ist.
Kommt es mal so weit, wäre ich gerne dabei, wenn dieser Jemand genau so drauf ist, wie er...
Die Ersten werden die Letzten sein...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Leute mit so einer denke sind es die mit 80 Sachen durch den Ort fahren und mit 200kmh im 130kmh Bereich auf der Autobahn, ihre Zeit ist einfach viel wertvoller als die aller anderen.

Aber nicht als Leib und Leben von anderen. Du scheinst ein völlig falsches Bild von mir zu haben.

Lass Ihn doch reden.
Wer bitte soll Ihn ernst nehmen.
In seinem Umfeld sicher keiner, ansonsten müsste er sich nicht so aufführen :)

Das kann ja nicht sein - mein Freundeskreis und meine Kundenzahl sprechen klar dagegen ;)

@quiddjes wird auch noch "nach oben sehen" müssen, wenn er mit seiner furchtbar knappen, kostbaren Zeit im Shop steht, die bevorzugte Behandlung einfordert und dann da aber jemand steht, gegen den er nur eine Amöbe ist.

Meinst du einen anderen Kunden oder den Dienstleister? Ich habe durchaus Dienstleister, für die ich wertlos bin, z. B. meine Krankenkasse.

Dann weiß ich das und schließe daraus, dass ich keine bevorzugte Behandlung erwarten kann. Fertig aus.

So. Nu sollten wir mich als Thema endlich mal abschließen. Sonst setzen Moderatoren das doch auch durch....

PS: Ich bin freiwillig gesetzlich versichert (aus Prinzip, als Verfechter der Solidargemeinschaft versichert man sich nicht privat) und zahle ca. 10.000€ im Jahr nur für mich selbst an die Krankenkasse. Dennoch behandeln die alle gleich, ich kriege keine Leistung extra, weil der KK egal ist, ob ich bei ihr versichert bin oder woanders, weil die das Geld ja nicht für sich, sondern für den Gesundheitsfond eintreiben. Mir sind solche Situationen also sehr wohl bekannt....
 

Benutzer 176034

Gast
Meinst du einen anderen Kunden oder den Dienstleister?
Einen anderen Kunden. Einen, für den Du so klein bist, dass er selbst das "Guten Tag" nicht erwidert, weil er nicht einsieht, für Dich den Atem zu vergeuden.
Einen, der Dich mit dem Ellenbogen wegkickt und laut ausspricht: "Ich zahle mehr, als der da. Ich bin dran."
Dann möchte ich das gerne erleben und Dein Gesicht sehen, wenn Du am eigenen Leibe erfährst, was das "Fußvolk" erlebt und Du als korrekt einstufst.
Leider werde ich das nicht erleben. Leider.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Erlebe ich oft. Das ist dann so. Kann ich mit leben. Wenn ich kein bevorzugter Kunde bin, bin ich keiner.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Nachdem wir nun alle etwas über mache Charaktere erfahren haben, ausgiebig über den Umgang mit Zulieferern gesprochen haben so wie er sein sollte (oder auch nicht), uns alle Gedanken gemacht haben ob ein dicker Geldbeutel jegliches Verhalten rechtfertigt, könnten wir uns vielleicht wieder über die Verkaufszahlen des iPhone SE unterhalten.

Ich weiß: Das Wetter ist schlecht und die Aktivitäten im Freien dadurch eingeschränkt. Nichts desto trotz bringt eine weitere Diskussion den Thread nicht weiter und führt früher oder später nur wieder zu gegenseitigen Anfeindungen.

Da ich keine Lust zum trashen oder verschieben habe, schlage ich vor wir bleiben beim Thema SE. :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
MOD-INFO

Nachdem wir nun alle etwas über mache Charaktere erfahren haben, ausgiebig über den Umgang mit Zulieferern gesprochen haben so wie er sein sollte (oder auch nicht), uns alle Gedanken gemacht haben ob ein dicker Geldbeutel jegliches Verhalten rechtfertigt, könnten wir uns vielleicht wieder über die Verkaufszahlen des iPhone SE unterhalten.

Ich weiß: Das Wetter ist schlecht und die Aktivitäten im Freien dadurch eingeschränkt. Nichts desto trotz bringt eine weitere Diskussion den Thread nicht weiter und führt früher oder später nur wieder zu gegenseitigen Anfeindungen.

Da ich keine Lust zum trashen oder verschieben habe, schlage ich vor wir bleiben beim Thema SE. :)

Ich habe hier schon sehnlichst auf ein Machtwort gewartet.

Dankeschön Farafan!!!

Apropos Macht, ich kuck mir jetzt mal "Das erwachen der Macht" an.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wir haben jetzt 12 SE in der Firma im Einsatz und alle halten im Arbeitsalltag mindestens 2 Tage durch, mit Tendenz zu 3 Tagen.
Ich warte ja sehnlichst auf die zweite Lieferung um mein Arbeits-5s in den wohl verdienten Ruhestand schicken zu können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes