• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Experte rechnet 2016 mit 40 Millionen verkauften iPhone SE

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wenn du gerne für nichts und wieder nichts durch die Gegend kariolst, dann bleibt dir das unbenommen.
Das hat damit nichts zu tun. Aber einen Mitarbeiter anzupöbeln, der zudem vielleicht gar nichts für das Missverständnis kann, ist unter aller Sau – um in diesem Jargon zu bleiben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mein Gott, jeder Mensch macht Fehler.

Aus Spaß macht das sicherlich auch niemand.
Wenn ein Kunde ruhig und sachlich zum Ausdruck bringt das er jetzt für eine vergebliche Anfahrt Zeit und Geld investiert hat, so kann er vielleicht mit einem Gutschein oder Preisnachlass rechnen.

Wer meint sich allerdings wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen zu müssen....sorry. Der möge bitte zukünftig wo anders einkaufen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich denke das macht niemand absichtlich.
Der Mitarbeiter hat es zudem nicht nötig sich "zur Sau" machen zu lassen. Das ist in keinem Gehalt der Welt enthalten.

Einen Kunden der anfängt herumzupöbeln und meine Mitarbeiter beschimpft würde ich mit Hausverbot aus dem Laden werfen.

Ich hab - trotz meines Temperamentes - nirgendwo Hausverbot. In aller Regel entschuldigt sich ein Filialleiter oder Geschäftsführer bei mir.

Das dürfte diejenigen dann auch freuen. :)

Dafür laufen die, denen ich kündige, aber ziemlich lange hinterher.... Weil ich entsprechende Umsätze mache.

Das hat damit nichts zu tun. Aber einen Mitarbeiter anzupöbeln, der zudem vielleicht gar nichts für das Missverständnis kann, ist unter aller Sau – um in diesem Jargon zu bleiben.

Wer an der Front steht, kriegt die meiste Scheiße ab -- das geht mir tagein, tagaus nicht anders. Warum etwas nicht funktioniert oder wer Schuld ist, fragen die nicht lange. Wenn die Produktion steht, ist keine Zeit für Geseier, dann muss man das kitten.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es wäre trotzdem schön wenn sich das Vokabular nun wieder ein wenig ändern würde. :)
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich bin aus dem Pott. Da redet man Tacheles, statt sich um politische Korrektheit zu scheren. Funktioniert sehr gut!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Meine Mitarbeiter würden Dich direkt zur Tür begleiten und Dich auslachen. Nichts anderes außer einem müden Lächeln sollte man für Dich übrig haben.
Auf Menschen mit Fäkalsprache stehe ich ganz besonders, denn da scheint was schief zu laufen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Meine Mitarbeiter würden Dich direkt zur Tür begleiten und Dich auslachen. Nichts anderes außer einem müden Lächeln sollte man für Dich übrig haben.
Auf Menschen mit Fäkalsprache stehe ich ganz besonders, denn da scheint was schief zu laufen.

Tja. Wenn ich für fünfstellige Beträge IT kaufe, werde ich auch zur Tür begleitet -- damit ich das Zeug nicht selbst tragen muss ;)

Wie gesagt – sehr freundlicher Kunde.

Wenn es funktioniert. Richtig. Falsch machen kann ich es selbst, dazu brauche ich andere nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Ob fünfstellig, siebenstellig oder für 10,00 € - wie ich in den Wald rufe, so schallt es wieder raus.
Das Benehmen, das ich erwarte, muß ich auch liefern.
Auf dem Klo riechen alle Haufen gleich - völlig egal, ob ich Kunde oder Lieferant bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ob fünrstellig, siebenstellig oder für 10,00 € - wie ich in den Wald rufe, so schallt es wieder raus.

Mag sein, dass das bei dir so ist. Aber als Kunde, der soviel ausgibt wie fünf andere, will ich bevorzugter behandelt werden als jeder dieser fünf. In der wirklichen Welt sucht sich nämlich der Kunde aus, wo er kauft und nicht der Lieferant den Kunden.
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist arrogant, @quiddjes und törnt mich ab.
Ich sehe in meinem Radius niemanden, der so denkt, geschweige denn handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Benutzer 176034

Gast
Ich sehe das komplett anders, handele auch komplett anders und fahre ebenfalls sehr gut damit.
+ Ich fühle mich besser dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Was für ein Glück ich doch habe, nicht für das Antörnen meiner Lieferanten zuständig zu sein ;)

Wie sagt meine Frau immer? "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" ;) Das gilt insbesondere für Leistungsniveaus
Jedoch passt die pottmäßige Fäkalsprache meiner bescheidenen Sichtweise nach deutlich besser zur Arroganz, als zu einem eingebildeten Niveau.

Geld hat rein gar nichts mit Niveau zu tun. Ich kenne sehr viele Menschen mit viel Geld, als auch sehr viele Menschen mit wenig Geld. Die einen gehen öfters fünfstellig einkaufen, die anderen wissen nicht, wie sie den Monat überstehen sollen. Niveau und Arroganz treffe ich dabei bei beiden "Gruppen" an und kann keineswegs einen Zusammenhang zwischen finanziellen Verhältnissen und der Persönlichkeit erkennen. Eher würde ich sagen, dass viel Geld schon vorhandene negative Eigenschaften oder Persönlichkeitsstörungen noch verstärkt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Erschreckend, welche Einstellung hier teilweise an den Tag gelegt wird.

Jeder Mensch macht mal Fehler, klar geht in einem MM auch mal was mit Ansage schief, das will ich auch nicht gutheißen, trotzdem sollte man nicht direkt auf 180 gehen. Ich bin auch für saubere Arbeit, aber Fehler lassen sich nicht 100% vermeiden und solange sie sich nicht häufen sollte man da kein Drama draus machen. Soweit meine Meinung.

Wenn dir deine Zeit so lieb und teuer ist, dann schick jemanden der deine Bestellung für dich abholt anstatt dem Mitarbeiter, der eventuell nichts dafür kann, eine halbstündige Standpauke zu halten, für die du dann ja anscheinend wieder Zeit aufbringen kannst.

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was du unter bevorzugter Behandlung konkret verstehst.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hab - trotz meines Temperamentes - nirgendwo Hausverbot. In aller Regel entschuldigt sich ein Filialleiter oder Geschäftsführer bei mir.
Na, wenn das so ist, ist ja alles Supi... Das zeichnet einen guten Laden letztlich auch aus, das der Kunde immer recht bekommt...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das zeichnet einen guten Laden letztlich auch aus, das der Kunde immer recht bekommt...
Gefährlich.
Wer laut schreit bekommt recht?

Dann arbeite ich lieber für einen "schlechten Laden" und verweigere die Zusammenarbeit mit Cholerikern. ;)


Edit Sinnentstellenden Schreibfehler beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Auch das muss jeder selber entscheiden, muss man sich natürlich auch "leisten" können ...
ICH sage, wer bei mir mal "unten durch" ist, der/die bleibt das auch. Koste es, was es wolle .

Ob es einen guten Laden auszeichnet, daß "der Kunde immer recht bekommt" ? NEIN, sage ich . Wenn sich der Kunde wie ein "König" benimmt, dann wird er auch als ebensolcher behandelt. Wenn er als "A...." auftritt, wird er als "A...." behandelt .

:)