Huhu,
kurz habe ich überlegt in welches Forum das Thema am besten passt.. ich hoffe hier ist es richtig. Denn so richtig lässt es sich nirgends eingliedern..
Es geht um Folgendes: am Samstag ist unser ABI-Ball und wenn Deutschland in der Vorrunde evt. zweiter wird läuft das Spiel Abends während des ABI-Balls. Natürlich wollen vorallem die Jungs unter uns eine Liveübertragung.. technisches Equipment ist auf jeden Fall vorhanden..:
Wir möchten bestmögliche Qualität, leider bietet keiner der genannten Möglichkeiten ein HD-Signal.. ich empfange zwar zuhause auf meinem TFT (Samsung P2470HD mittels intigriertem DVB-C & Unitymedia) ein HD-Signal, aber leider kann ich das nicht ohne weiteres abgreifen (kein HDMI-Out o.Ä. vorhanden), sodass ich es übers Netz streamen könnte (DSL 16.000 voll ist zuhause vorhanden - und ein komprimiertes HD Signal das für das der Upstream reicht ist doch best. immernoch besser als das SD-Signal von DVB-T, Wilmaa oder der ZDF-Mediathek?).
Das waren auch gerade schon die Möglichkeiten.. mit ein bissl Brainstorming komme ich mit dem oben genannten Equipment auf folgende Lösungen:
Jetzt seid ihr dran
Was wüsstet ihr für Möglichkeiten? Keine Sorge wegen der rechtlichen Seite.. und ja, wenn man sein ABI hat dann hat man langeweile und beschäftigt sich mit soetwas.. ausserdem ist es interessant =P
Achja, ein iPhone 3G habe ich auch noch, aber denke das fliegt bei den Möglichkeiten raus, denn 1. habe ich o2 und somit kein MobileTV und 2. geht Internet über N24-Stick / Vodafone-Netz sowieso schneller
Danke für eure Antworten
Franky
kurz habe ich überlegt in welches Forum das Thema am besten passt.. ich hoffe hier ist es richtig. Denn so richtig lässt es sich nirgends eingliedern..
Es geht um Folgendes: am Samstag ist unser ABI-Ball und wenn Deutschland in der Vorrunde evt. zweiter wird läuft das Spiel Abends während des ABI-Balls. Natürlich wollen vorallem die Jungs unter uns eine Liveübertragung.. technisches Equipment ist auf jeden Fall vorhanden..:
- MacBook 2,4GhZ unibody late 2008
- evt. der ein oder andere Laptop von Freunden (leider > 98% Windows
)
- N24-Internetstick über Vodafone,
- Elgato eyeTV DTT deluxe,
- Beamer inkl. 30m VGA-Kabel (1024x768; HD - Ready, aber geht ja auch über VGA),
- swissVPN-Account für Wilmaa.com
Wir möchten bestmögliche Qualität, leider bietet keiner der genannten Möglichkeiten ein HD-Signal.. ich empfange zwar zuhause auf meinem TFT (Samsung P2470HD mittels intigriertem DVB-C & Unitymedia) ein HD-Signal, aber leider kann ich das nicht ohne weiteres abgreifen (kein HDMI-Out o.Ä. vorhanden), sodass ich es übers Netz streamen könnte (DSL 16.000 voll ist zuhause vorhanden - und ein komprimiertes HD Signal das für das der Upstream reicht ist doch best. immernoch besser als das SD-Signal von DVB-T, Wilmaa oder der ZDF-Mediathek?).
Das waren auch gerade schon die Möglichkeiten.. mit ein bissl Brainstorming komme ich mit dem oben genannten Equipment auf folgende Lösungen:
- Elgato eyeTV DDT -> DVB-T
Wir wohnen allerdings hier mehr oder weniger in einem Kaff, zuhause bekomme ich nur die ör-Sender rein; wenn ich diese wegen den Wänden, in der Halle inder der ABI-Ball stattfindet, nicht bekomme, könnte ich doch evt. entweder mit dem VGA-Kabel den Laptop inkl eyeTV-Stick irgendwo an ein Fenster bewegen oder sogar das ganze via Software / W-Lan streamen lassen, oder? Brauche dann nur einen zweiten Laptop (muss das unbedingt ein Mac sein um den Stream von eyeTV zu empfangen? - Stream übers Internet
Entweder über N24-Stick (muss aber warsch. auch wieder ans Fenster für ein gutes Signal gelegt werden) und dann via Mediathek; sollte das ruckeln nehme ich den swissVPN-Account über Wilmaa.com.. oder sogar irgendwie von zuhause, was ich oben schon beschrieben hatte. Vll. komme ich ja doch irgendwie an ein HD-Signal.
Jetzt seid ihr dran

Achja, ein iPhone 3G habe ich auch noch, aber denke das fliegt bei den Möglichkeiten raus, denn 1. habe ich o2 und somit kein MobileTV und 2. geht Internet über N24-Stick / Vodafone-Netz sowieso schneller

Danke für eure Antworten

Franky