1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exlipse

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von img, 04.10.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    wie in nem anderen Thread beschrieben, bin Neuling in Java, habe mich nach langem ihn und her doch für eclipse entschieden, aber sagt mal, gibts das denn nicht auf deutsch?

    ich bin noch väöllig neu in der materie und kenne keinerlei begriffe, schon garnicht komplett auf englisch, weiss nicht einmal wie ich ne neue datei erstelle indem ich das programm schreiben kann und anschließend compilieren lasse etc
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    klar gibts es auf deutsch gugg mal auf die homepage drauf da muss man sich ne ne deutsche sprachdatei downloadn und dann stellst die ein bei ecplise und hast alles auf deutsch

    wobei ich find ist mit englisch genauso einfach....
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    habe verschiedene Sprachdateien ausprobiert, jedoch bekomme ich bei allen nen fehler.. aber ich vermute das liegt daran das ich nicht die passende version für den mac finde...

    http://download.eclipse.org/eclipse/downloads/

    hier gibts nur für windows, linux und solars... aber nichts spezifisch für mac os x?
    hat jemand vielleicht den direkten link zur sprachdatei


    // EDIT

    man musste die schriften manuell in die passenden ordner verschieben, beim direkten entpacken (und ersetzen) gabs dann den bug..

    thread close.
     
    #3 img, 04.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.06
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich würde Dir nicht unbedingt empfehlen das in deutsch zu verwenden. In der Programmierwelt geht nun mal nahezu alles in englisch ab und viele Übersetzungen sind oft sehr missverständlich.
    Anfangs mag es etwas anstrengender sein, aber das ändert sich schnell.

    Ich habe z.B. mein ganzes OS X in englisch, schon allein aus dem Grund, dass ich damit, wenn ich bei Google z.B. etwas über einen Fehler suche, wesentlich schneller zu einem Ergebnis komme.
     

Diese Seite empfehlen