• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exlipse

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

wie in nem anderen Thread beschrieben, bin Neuling in Java, habe mich nach langem ihn und her doch für eclipse entschieden, aber sagt mal, gibts das denn nicht auf deutsch?

ich bin noch väöllig neu in der materie und kenne keinerlei begriffe, schon garnicht komplett auf englisch, weiss nicht einmal wie ich ne neue datei erstelle indem ich das programm schreiben kann und anschließend compilieren lasse etc
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
klar gibts es auf deutsch gugg mal auf die homepage drauf da muss man sich ne ne deutsche sprachdatei downloadn und dann stellst die ein bei ecplise und hast alles auf deutsch

wobei ich find ist mit englisch genauso einfach....
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
klar gibts es auf deutsch gugg mal auf die homepage drauf da muss man sich ne ne deutsche sprachdatei downloadn und dann stellst die ein bei ecplise und hast alles auf deutsch

wobei ich find ist mit englisch genauso einfach....

habe verschiedene Sprachdateien ausprobiert, jedoch bekomme ich bei allen nen fehler.. aber ich vermute das liegt daran das ich nicht die passende version für den mac finde...

http://download.eclipse.org/eclipse/downloads/

hier gibts nur für windows, linux und solars... aber nichts spezifisch für mac os x?
hat jemand vielleicht den direkten link zur sprachdatei


// EDIT

man musste die schriften manuell in die passenden ordner verschieben, beim direkten entpacken (und ersetzen) gabs dann den bug..

thread close.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hi Leute,

wie in nem anderen Thread beschrieben, bin Neuling in Java, habe mich nach langem ihn und her doch für eclipse entschieden, aber sagt mal, gibts das denn nicht auf deutsch?

ich bin noch väöllig neu in der materie und kenne keinerlei begriffe, schon garnicht komplett auf englisch, weiss nicht einmal wie ich ne neue datei erstelle indem ich das programm schreiben kann und anschließend compilieren lasse etc

Ich würde Dir nicht unbedingt empfehlen das in deutsch zu verwenden. In der Programmierwelt geht nun mal nahezu alles in englisch ab und viele Übersetzungen sind oft sehr missverständlich.
Anfangs mag es etwas anstrengender sein, aber das ändert sich schnell.

Ich habe z.B. mein ganzes OS X in englisch, schon allein aus dem Grund, dass ich damit, wenn ich bei Google z.B. etwas über einen Fehler suche, wesentlich schneller zu einem Ergebnis komme.