• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] EXIF-Daten korrigieren

kangaroo72

Gloster
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Hoi...
sitze gerade in Costa Rica und habe vergessen meine DSLR auf die lokale Zeit anzupassen.
Fällt euch ein Tool ein, dass eine Horde von Bilder schlagartig anpssen (- 8 Stunden) anpassen kann?
GPS-Anpassung wäre auch nett, aber kein must have....

Besten Dank vorab.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Fotos.app - zumindest auf MacOS, auf iOS weiß ich es nicht, noch nicht probiert
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
MacOS: ShootShifter
iOS: HashPhotos
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
myTracks. Benutze ich für meinen kompletten Workflow (auch GPS-taggen und in die RAW-Dateien schreiben)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Metapho gibt es mittlerweile auch für den Mac im Macappstore.
War damals die erste App, die anzeigen konnte, ob ein iPhone Foto "Deep fused" war.