- Registriert
- 23.05.09
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
ich habe ziemliche Probleme, mein iPhone mit einem Exchange-Server zu synchronisieren.
Ich kanns mir nicht wirklich erklären wo das Problem liegt. Ich habe nun schon versucht, mit 3 verschiedenen Exchange-Servern an unabhängigen Standorten zu synchronisieren, aber nirgends funktionierts. Ich habe auch schon 2 iPhones erfolgreich eingerichtet - aber mit meinem eigenen klappts nicht
Dabei gibt's so viel ja nicht falsch zu machen: Mailadresse ausgefüllt, Domain (meinedomain.local), Username (meinedomain.local\meinusername), Kennwort und dann auf Nachfrage den Servernamen (meinaccount.dyndns.org). Ich habe auch schon das SSL-Zertifikat auf den iPhone installiert, wenn ich das Exchange Webmail über Safari mit https://... aufrufe, bekomme ich die Zertifikatswarnung auch nicht mehr, das Zertifikat ist also korrekt installiert.
Allerdings sagt das iPhone immer wieder, dass mein Kennwort nicht korrekt sei, wenn ich die Synchronisierung einrichten will - kann aber nicht sein, wenn das Login über Webmail funktioniert. An den Exchange-Servern wirds auch nicht liegen, Outlook connectet sich über HTTPS ohne Probleme.
Da ich meine Rufnummer zu T-Mobile portieren lasse, habe ich aktuell noch keinen Netzempfang, ich mache derzeit alles per WLAN bei mir zu Hause (die Exchange-Server werden alle über's Internet erreicht).
Hat jemand einen Tip für mich wo das Problem liegen könnte?
Danke & Gruss
Thomas
ich habe ziemliche Probleme, mein iPhone mit einem Exchange-Server zu synchronisieren.
Ich kanns mir nicht wirklich erklären wo das Problem liegt. Ich habe nun schon versucht, mit 3 verschiedenen Exchange-Servern an unabhängigen Standorten zu synchronisieren, aber nirgends funktionierts. Ich habe auch schon 2 iPhones erfolgreich eingerichtet - aber mit meinem eigenen klappts nicht

Dabei gibt's so viel ja nicht falsch zu machen: Mailadresse ausgefüllt, Domain (meinedomain.local), Username (meinedomain.local\meinusername), Kennwort und dann auf Nachfrage den Servernamen (meinaccount.dyndns.org). Ich habe auch schon das SSL-Zertifikat auf den iPhone installiert, wenn ich das Exchange Webmail über Safari mit https://... aufrufe, bekomme ich die Zertifikatswarnung auch nicht mehr, das Zertifikat ist also korrekt installiert.
Allerdings sagt das iPhone immer wieder, dass mein Kennwort nicht korrekt sei, wenn ich die Synchronisierung einrichten will - kann aber nicht sein, wenn das Login über Webmail funktioniert. An den Exchange-Servern wirds auch nicht liegen, Outlook connectet sich über HTTPS ohne Probleme.
Da ich meine Rufnummer zu T-Mobile portieren lasse, habe ich aktuell noch keinen Netzempfang, ich mache derzeit alles per WLAN bei mir zu Hause (die Exchange-Server werden alle über's Internet erreicht).
Hat jemand einen Tip für mich wo das Problem liegen könnte?
Danke & Gruss
Thomas