• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange-Konto im WLAN nicht erreichbar

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Hallo!

Gerade bemerkt, dass ich hier daheim keinen Zugriff auf das Exchange-Konto der Firma habe.
1711567715481.png
Wechsle ich zu mobilen Daten - zack, alles wie immer und erreichbar.

Gestern hat es definitiv noch funktioniert.

Woran kann das liegen?
Wo könnte ich suchen?

Problem am iPhone und iPad. MacBook hab ich jetzt nicht geschaut. OS jeweils aktuellster Stand.
Heimnetz: FritzBox 7490 an Glasfaser-T-Anschluss.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
was meinst Du mit Exchange-Account genau - Du weißt, dass es ein Exchange-Server ist und hast es dann als IMAP eingerichtet oder meinst Du "auf iOS als Exchange" eingerichtet? Schon mal den Router neugestartet? Private IP im WLAN aktiviert? Private Relay aktiviert?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ich habe es als Exchange-Konto eingerichtet.

Hab es mit und ohne Private Relay und ebenfalls mit der privaten WLAN-Einstellung versucht.

Aktuell klappt es nicht mal mehr über Mobilfunk - dann warte ich mal auf unsere IT… Vielleicht haben sie was umgestellt - und nichts gesagt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Meist wird bei eigenen Exchange - Server für mobilen Abruf ein Zertifikat bereitgestellt werden müssen.

Ist das nicht der Fall - oder das Zertifikat abgelaufen, bekommst Du den Salat.

Wir müssen für unseren Exchange auch turnusgemäss eine Lizenz entsprechend fürs mobile erwerben.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR