• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Exchange Kalender bzw. Mail einrichten auf dem Mac

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Leute,

ich möchte die Kalendereinträge meines Geschäftsrechners auf meinem Mac haben. Auf dem iphone habe ich es erfolgreich geschafft, ... aber auf dem Mac habe ich meine Probleme!

Folgende Eintragungen habe ich meinem iphone: (FIRMA = der Name meiner Firma)

Server: webmail.FIRMA.com
Domain: epm.FIRMA.loc
Benutzername: = mein Anmeldename in der FIRMA


Kann mir jemand sagen wie ich dies im Mac einrichten kann?
 

Anhänge

  • 2011-10-15_15-56-47.jpg
    2011-10-15_15-56-47.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 272

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Ich bin auch gescheitert. Am iPhone funktioniert's mit folgenden Daten:

Mailadresse
Server (webmail.firma.tld)
Benutername
Passwort

Beim Mac gibt es andere Felder. Was ist das mit externer und interner Server? Und abhängig davon, über welchen Weg ich den Account anlege (Systemeinstellungen; Mail oder iCal), sieht es wieder ein bißchen anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mail auf dem Mac sollte per IMAP eingerichtet werden.
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Ich will kein Mail, ich will eine vollständige Exchange-Anbindung an meine Firma mit Kalender, Kontakten UND Mail
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Mal nach Synchronisationsprogramme verschoben.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
für derartige Abrufe aus Firmennetzen vorher mal den EDV-Guru in Eurer fragen !

So manche Firma reagiert ziemlich giftig bei solchen Versuchen.
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
für derartige Abrufe aus Firmennetzen vorher mal den EDV-Guru in Eurer fragen !

So manche Firma reagiert ziemlich giftig bei solchen Versuchen.

Ja, das habe ich schon mehrmals gemacht, ... Exchange Einrichtung für Zuhause da reagieren die Herren (Götter wie sie denken) nicht negativ, ... aber wenn die selbigen hören das es ein Mac ist, .... da werden sie immer irgendwie blöd "pfffff kenne mich nicht aus beim Mac und das will ich schon gar nicht" Soooo Zeugs muß man sich da anhören! Wie ein Aussetziger wird man da behandelt!

Weiß keiner Abhilfe zum Einrichten des Exchange KALENDERS ??
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Gleiches Problem hier...
Ich verstehe die Einstellungen bei Adressbuch auch nicht... auf meinem iPhone läufts ohne Probleme, aber da habe ich andere Felder, die ich ausfüllen kann/muss.
Kann niemand die Felder (interner Server / externer Server) mal erklären.
Wo kann ich meine Domain eintragen, dafür gibt es irgendwie kein Feld bei Adressbuch.

vielen Dank vorweg
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Ja, leider ist diese Frage noch offen, .... danke das es andere auch gibt die sich damit herumschlagen!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das liegt aber weder an mail, Kontakte, kalender oder sonst was von Apple!

Ihr müsst auf dem Mac Rechner eben die richtigen Zugangsdaten eingeben. Ich habe hier mehrere Exchange Server innerhalb 1min am Mac integriert - aber ich weiß eben die genauen Daten des Servers und ob man sich mit oder ohne Domäne anmelden muss - oder wie der Benutzername ist - ebenso mit oder ohne Domäne. Da wird aber Apple nicht helfen, da müssen leider Eure EDV gurus das Euch sagen...
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Danke für Deinen Beitrag! Wie Du aber sicherlich in Beitrag 7 hast lesen können, ist das einrichten auf dem iPhone ohne Probleme von statten gelaufen. Dann kann es doch auf dem Mac nicht so viel anderst sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Doch... ist es aber... während beim iPhone bei mir Benutzername und Passwort für die automatische Einrichtung langte - reicht das bei Apple Mail eben nicht. Ist eben so...

Ich habe 7 verschiedene Exchange Server von Kunden und kann Dir sagen, dass es mit den richtigen Daten auch 100% sofort in Apple Mail, Kalender und Kontakte geht...!

Was ist da für ein Exchange am Netz? 2003 oder schon höher?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
die Frage jat sich aufgedrängt. Auf dem iOS Gerät reicht 2003, weil ActiveSync verwendet wird (hat aber genügend Bugs, keine Angst... ;) ). Auf dem Mac benötigt man min. Exchange 2007.