• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Exchange - freigegebener Kalender - Termin als Privat setzen / maskieren

6T7

Golden Delicious
Registriert
24.08.13
Beiträge
6
Hallo,

ich verwende in der Firma MS Outlook über Exchange Server.

Der Kalender ist für einige Personen frei gegeben, die jedoch auch nicht alle über jeden Termininhalt bescheid wissen müssen.
Für die Maskierung verwende ich den Privat-Status (Häkchen).

Die ganze Sync mit dem iPhone und iPad funktioniert auch ganz hervorragend, bis auf diese kleine Option, die ich sehr vermisse.
Aktuell setze ich den Privat-Status über OWA (leider auch hier nur die Light-Version o_O ohne Kategorien, etc) von unterwegs nachträglich ... das ist natürlich umständlich.
Ist der Staus einmal gesetzt, bleibt dieser auch bei "Hin und Her Synchronisation erhalten.
Selbst wenn ich den Termin auf dem iPad oder iPhone verändere, bleibt der private Status erhalten.

Ist das editieren dieser Funktion für iOS Geräte nicht vorgesehen oder nur nicht im Kalender integriert?

Parallel verwende ich noch MiCal, weil der funktionelle und übersichtlicher ist.
Leider gibt es den privaten Status auch hier nicht.

Ich freue mich über jeden Tip und jede Idee!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das fehlende Möglichkeit Termine als privat zu kennzeichnen, ist eine traurige Lücke in der iOS Kalender App. Apple hält diese Möglichkeit offenbar für nicht wichtig. Es gibt also keine Möglichkeit Termine über einen iOS Kalender als privat zu kennzeichnen.
Edit: MiCal nutzt die Kalenderdaten des iOS Kalenders. Deshalb geht es damit auch nicht.
 

6T7

Golden Delicious
Registriert
24.08.13
Beiträge
6
Das ist wirklich schade.
Wenn ich es also richtig verstanden habe ist das nicht eine fehlende Funktion der Kalender sondern grundsätzlich "systemsynchronisationsbedingt" nicht vorgesehen!?