1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel Tabellen in Word einfügen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Sedat, 02.08.07.

  1. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Moin,

    ich hätte da mal wieder ein kleineres MS Office 2004 Problemchen.
    Ich habe mir eine kleine Kostenaufstellung Excel zusammengebastelt (kein Diagram), welches ich in Word einfügen möchte. Allerdings werden die Gitternetzlinien ständig mitkopiert, bisher habe ich auch noch nicht herausgefunden wie ich es schaffe nur die Zahlen, samt Rahmen zu kopieren.

    any ideas?
    Danke
    Sedat
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Hab gerade kein Excel zur Hand, aber reicht es nicht den Rahmen zu zeichnen und die Gitternetzlinien auszustellen.?
     
  3. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Unter Word auf Tabelle und dann Gitternetzlinien ausblenden sollte helfen
    Falls Du die Tabell auflösen willst: Tabelle, Umwandeln, Tabelle in Text.

    (die einzelnen Menüpunkte können leicht unterschiedlich heißen, ich arbeite hier mit den englischen Menübezeichnungen)
    Gruß

    Moorcock
     
  4. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    @Macbeatnik
    ich habe in Excel die Gitternetzlinien ausgestellt, beim copy and paste werden diese aber wieder in Word angezeigt.

    @Moorock
    Also wenn ich die Tabelle markiere und anschließend im Optionsmenü die Gitternetzlinien suche, sind diese schon deaktiviert, wenn ich damit rumspiele tut sich auch nicht viel.
    Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Radiergummi mit denen sich die Gitter einzeln löschen lassen, allerdings ist danach auch die Formatierung größtenteils hinüber...

    komisch komisch das Ganze
    Sedat
     
  5. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    deshalb habe ich ja auch geschrieben
    Hilft das?

    Gruß
    Moorcock
     
  6. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Sind die Gitternetzlinien evtl nur in der Bildschirmanzeige noch zu sehen? Schau Dir mal die Druckvorschau an.

    Uwe
     
  7. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    @Moorcock, ja in Word hatte diese Einstellung auch nix gebracht

    @UVo JAAAAAA!! DATT ISSES

    Danke ;) ... maaaaaan was man sich manchmal wegen Kindereien verrückt machen lässt...
    Gruß
    Sedat
     
  8. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Bitte bitte! Ich schlage mich schon sehr lange mit Office rum ;)
     

Diese Seite empfehlen