• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Tabellen in Word einfügen

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Moin,

ich hätte da mal wieder ein kleineres MS Office 2004 Problemchen.
Ich habe mir eine kleine Kostenaufstellung Excel zusammengebastelt (kein Diagram), welches ich in Word einfügen möchte. Allerdings werden die Gitternetzlinien ständig mitkopiert, bisher habe ich auch noch nicht herausgefunden wie ich es schaffe nur die Zahlen, samt Rahmen zu kopieren.

any ideas?
Danke
Sedat
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Hab gerade kein Excel zur Hand, aber reicht es nicht den Rahmen zu zeichnen und die Gitternetzlinien auszustellen.?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Allerdings werden die Gitternetzlinien ständig mitkopiert, bisher habe ich auch noch nicht herausgefunden wie ich es schaffe nur die Zahlen, samt Rahmen zu kopieren.

any ideas?
Danke
Sedat
Unter Word auf Tabelle und dann Gitternetzlinien ausblenden sollte helfen
Falls Du die Tabell auflösen willst: Tabelle, Umwandeln, Tabelle in Text.

(die einzelnen Menüpunkte können leicht unterschiedlich heißen, ich arbeite hier mit den englischen Menübezeichnungen)
Gruß

Moorcock
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
@Macbeatnik
ich habe in Excel die Gitternetzlinien ausgestellt, beim copy and paste werden diese aber wieder in Word angezeigt.

@Moorock
Also wenn ich die Tabelle markiere und anschließend im Optionsmenü die Gitternetzlinien suche, sind diese schon deaktiviert, wenn ich damit rumspiele tut sich auch nicht viel.
Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Radiergummi mit denen sich die Gitter einzeln löschen lassen, allerdings ist danach auch die Formatierung größtenteils hinüber...

komisch komisch das Ganze
Sedat
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
ich habe in Excel die Gitternetzlinien ausgestellt, beim copy and paste werden diese aber wieder in Word angezeigt.
deshalb habe ich ja auch geschrieben
Moorcock schrieb:
Unter Word auf Tabelle und dann Gitternetzlinien ausblenden sollte helfen
Falls Du die Tabell auflösen willst: Tabelle, Umwandeln, Tabelle in Text.

Hilft das?

Gruß
Moorcock
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Sind die Gitternetzlinien evtl nur in der Bildschirmanzeige noch zu sehen? Schau Dir mal die Druckvorschau an.

Uwe
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
@Moorcock, ja in Word hatte diese Einstellung auch nix gebracht

@UVo JAAAAAA!! DATT ISSES

Danke ;) ... maaaaaan was man sich manchmal wegen Kindereien verrückt machen lässt...
Gruß
Sedat
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Bitte bitte! Ich schlage mich schon sehr lange mit Office rum ;)