• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Spalte minus Prozentsatz Preisminderung

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

Ich habe eine Spalte mit einem Preis z.b. 3,80€ jetzt mochte ich die ganze Spalte die auch unterschiedliche Preise hat um 60% Mindern.

Wie tippe ich das ganze bei Excel ein ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Viele Wege führen nach Rom...
Bspw. Zelle xy*0,4
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ja, aber das geht natürlich nicht in der Spalte in der bereits die Preise stehen. Die Eingabe einer Formel würde schließlich den Preiseintrag überschreiben. Die Formel muss also in einer separaten Spalte neben der Preisspalte stehen. Anschließend können die Ergebnisse kopiert und in die ursprüngliche Preisspalte übertragen werden. Wichtig ist dabei, dass das der Übertrag mit der Funktion „Werte übertragen“ oder “Formelergebnisse übertragen“ erfolgt. Wie das in Excel genau heißt weiß ich nicht.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja, aber das geht natürlich nicht in der Spalte in der bereits die Preise stehen.

Doch das geht :) ... nicht mit einer Formel - aber über Inhalte einfügen. Voraussetzung / alle Zellen in der Spalte bekommen den gleichen Auf- oder Abschlag...