1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel aktuelle Aktienkurse aus Internet anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von gammler1403, 09.06.09.

  1. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    485
    Hallo,

    mein "Problem" ist folgendes:
    Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, die versch. Daten zu meinen Aktien beinhaltet, u.a. Einkaufpreis, aktueller Kurspreis etc...
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel sich automatisch den aktuellen Kurswert zu meinen Aktien aus dem Internet sucht, und diesen dann in eine bestimmte Zelle einträgt, so dass ich den Zuwachs zum Einkaufpreis in dieser Tabelle berechnen kann?

    Gruß,
    gammler1403
     
  2. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Die Anbieter sind Thomson Reuters und/oder Bloomberg...
    Du möchtest aber garnicht wissen, was real-time Kurse kosten.

    Ob es wirklich eine günstige Möglichkeit für Privatkunden gibt, Echtzeitkurse zu ziehen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Andererseits hängt dein Prohibitivpreis für Echtzeit-Kurse von der Grösse deines Portfolios ab und die kenne ich nicht... ;)
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Für so ein Vorhaben, müssen es ja nicht gerade real-time Kurse sein.

    Solltest du dafür keine Vorlage finden, dann ist vl. ProTA für dich interessant.

    Oder: es gibt auch Onlineportfolios. (z.B. yahoo finance, google finance,...)
     
    #3 awk, 09.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.09
  4. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    485
    Danke für die Antworten erstmal.
    Also ich glaube, dass das für mein Vorhaben zu viel Aufwand wäre, bzw. auch nicht genau dem entsprechen würde.
    Trotzdem vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen