1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

exakte Duplikate löschen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von wally23, 26.07.09.

  1. wally23

    wally23 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    4
    Hi Leute,
    habe nach zusammenlegen der Mediathek dummerweise mehrere tausend Duplikate. Habe herausgefunden wie man die exakten anzeigen lassen kann. Aber wie kann man die Duplikate löschen so dass jeweils eine Version in der Mediathek bleibt ?? alle einzeln scheint mir etwas mühsam :(

    vielen dank für eure tipps
    Wally
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Möglicherweise geht es, indem du die Duplikate anzeigen lässt und dann nach dem Hinzufügedatum sortierst.
     
  3. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Hallo!

    Also ich kenne ad hoc keine andere Möglichkeit, als die alle einzeln auszuwählen.

    Ansonsten gibt es schon vielleicht ein kluges Programm, welches diese Aufgabe erledigt? Ich wüsste aber so von keinem. Bemühe mal Google!
    Oder weiß jemand hier von einer guten Möglichkeit?

    Grüße, Der Picknicker:)
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das würde mich mal interessieren.
    iTunes selbst orientiert sich ja ausschließlich nach Interpret und Titel (wobei die natürlich auch noch absolut identisch geschrieben sein müssen) und ignoriert Aufnahmejahr, Länge, Bitrate, Album und natürlich die Musik selbst völlig - da bleibt nur auch diese Daten einblenden zu lassen und manuell zu prüfen.
     
  5. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Genau! Es müsste ein Programm geben, welches nicht nur wie iTunes Titel und Interpret abgleicht, sondern auch alle anderen Tags. Am besten einstellbar, welche verglichen werden soll und auch, ob Großschreibung eine Rolle spielen soll oder nicht.

    DAS wär klasse! Haben wir einen programmierbaren Informatiker unter uns? ;)

    Edit: Ich meine natürlich einen programmierENDEN Informatiker :-D
     
    #5 Der Picknicker, 28.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.09
  6. yaro

    yaro Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    78
    zu meinen fensterzeiten gab es mal so ein programm dass duplikate löschen konnte... aber mir will leider grad der name nicht einfallen...:(
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Man sollte übrigens bei derartigen Automatismen immer auch berücksichtigen, daß dann natürlich erhebliche Lücken in den Wiedergabelisten klaffen können.
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    „Dupin“ (Shareware) kann das. Erst sucht man aufgrund Kriterien wie Name, Artist, Album, Bitrate, Art etc. Anschließend wird gefiltert, welches Duplikat behalten werden soll, z.B. das häufiger gespielte, immer die AAC o.ä.

    „Tidy Up!“ wäre auch einen Versuch wert (ebenfalls Shareware).
     
  9. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ich brauch auch so ein Programm... Vielleicht gibts ja auch was, das dir nur jeden 2ten Titel markiert, weil duplikate anzeigen kann man ja...
     
  10. blackdemon

    blackdemon Jamba

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    55
  11. DACID

    DACID Gloster

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    62
    ich nutze DUPE GURU me

    spitze sag ich, kannst nach mehreren kriterien suchen lassen, alle dupes markieren und gleichzeitig in den papierkorb verschieben..
     

Diese Seite empfehlen