• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

exakte Duplikate löschen

wally23

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
4
Hi Leute,
habe nach zusammenlegen der Mediathek dummerweise mehrere tausend Duplikate. Habe herausgefunden wie man die exakten anzeigen lassen kann. Aber wie kann man die Duplikate löschen so dass jeweils eine Version in der Mediathek bleibt ?? alle einzeln scheint mir etwas mühsam :(

vielen dank für eure tipps
Wally
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Möglicherweise geht es, indem du die Duplikate anzeigen lässt und dann nach dem Hinzufügedatum sortierst.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo!

Also ich kenne ad hoc keine andere Möglichkeit, als die alle einzeln auszuwählen.

Ansonsten gibt es schon vielleicht ein kluges Programm, welches diese Aufgabe erledigt? Ich wüsste aber so von keinem. Bemühe mal Google!
Oder weiß jemand hier von einer guten Möglichkeit?

Grüße, Der Picknicker:)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Habe herausgefunden wie man die exakten anzeigen lassen kann.
Das würde mich mal interessieren.
iTunes selbst orientiert sich ja ausschließlich nach Interpret und Titel (wobei die natürlich auch noch absolut identisch geschrieben sein müssen) und ignoriert Aufnahmejahr, Länge, Bitrate, Album und natürlich die Musik selbst völlig - da bleibt nur auch diese Daten einblenden zu lassen und manuell zu prüfen.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Genau! Es müsste ein Programm geben, welches nicht nur wie iTunes Titel und Interpret abgleicht, sondern auch alle anderen Tags. Am besten einstellbar, welche verglichen werden soll und auch, ob Großschreibung eine Rolle spielen soll oder nicht.

DAS wär klasse! Haben wir einen programmierbaren Informatiker unter uns? ;)

Edit: Ich meine natürlich einen programmierENDEN Informatiker :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
zu meinen fensterzeiten gab es mal so ein programm dass duplikate löschen konnte... aber mir will leider grad der name nicht einfallen...:(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Man sollte übrigens bei derartigen Automatismen immer auch berücksichtigen, daß dann natürlich erhebliche Lücken in den Wiedergabelisten klaffen können.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
„Dupin“ (Shareware) kann das. Erst sucht man aufgrund Kriterien wie Name, Artist, Album, Bitrate, Art etc. Anschließend wird gefiltert, welches Duplikat behalten werden soll, z.B. das häufiger gespielte, immer die AAC o.ä.

„Tidy Up!“ wäre auch einen Versuch wert (ebenfalls Shareware).
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich brauch auch so ein Programm... Vielleicht gibts ja auch was, das dir nur jeden 2ten Titel markiert, weil duplikate anzeigen kann man ja...
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
ich nutze DUPE GURU me

spitze sag ich, kannst nach mehreren kriterien suchen lassen, alle dupes markieren und gleichzeitig in den papierkorb verschieben..