• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ex-Pwn2Own-Gewinner: Safari ist am unsichersten

MrDan

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
17
Und bitte niemals vergessen: Auf dem Pwn2Own-Contest ist es afaik der Fall, dass der Hacker einen Link senden kann, und der User klickt. Also 'unsicher' seid ihr nur, wenn ihr selber nicht wisst, worauf ihr klickt :)
Ziemlich grob fahrlässige Aussage. Du klickst bei einer Google-Suche nur auf Websites die du kennst? Die Seiten die du besuchst können auf keinen Fall gehackt werden?

Gerade letzteres Szenario ist eine sehr reale Gefahr und kommt regelmäßig vor. Und mit der steigenden Verbreitung von OS X müssen wir damit rechnen, dass es früher oder später zu Angriffen auf Macs kommt. Ich finde es gibt überhaupt keinen Grund sich die Sicherheitspolitik von Apple schön zu reden.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Wenn man zu viel darüber nachdenkt, macht es das auch nicht unbedingt besser... Am besten warten wir einfach mal ab ;)...vllt. ist Safari ja gar nicht 'der Unsicherste' :p

MfG...
Dennis
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich finde Safari aber immernoch am besten. :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sicher, Unsicher.. soll doch endlich einmal jemand einen funktionierenden Virus schreiben der die ach so unsichere Apple Software ordentlich penetriert. Sag ich auch meinen Freunden immer wenn die wieder davon anfangen. Allgemein wird da immer nur dumm gelabert, passieren tut nix.



Mein Safari bleibt auf dem System und mein bevorzugter Browser. Alles andere ist mir zu lahmarschig unterwegs. Ich bin auch nicht so blöd und muss jedes Bildchen anklicken.
 

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
"Miller bewies bereits letztes Jahr, dass er weiß wovon er spricht. Mittels eines MacBook Air und Safari gewann er den Pwn2Own-Wettbewerb innerhalb von nur 2 Minuten."

er hat safari auch schon gehackt ;) also ist die Überschrift doch korrekt ?!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Na da bin ich mal gespannt. Bin schon lang am schwanken zwischen Safari und Firefox...

exakt so geht es mir auch - safari finde ich einfacher und besser aber FF kommt besser mit Ebay klar o_O Wir werden sehen wie es mit dem Sicherheitsaspekt ausschauen wird o_O
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
exakt so geht es mir auch - safari finde ich einfacher und besser aber FF kommt besser mit Ebay klar o_O Wir werden sehen wie es mit dem Sicherheitsaspekt ausschauen wird o_O

Also ich mache mir da keine Sorgen o_O
Onlinebanking mache ich sowieso von der Windows-Kiste aus ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ist ja schlimm. Erst ist der Safari ein Einfallstor für Hacker, jetzt ist auch noch der Firefox voller Sicherheitslücken. Langsam komme ich mir vor, als würde ich mit einem Schweizer Käse arbeiten.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
So ist das eben im Internet. Nichts ist sicher.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Da bleibt ja nur noch einer übrig Internet Explorer ;)
Also ich bleibt mein Safari Browser treu :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ja ja, der gute alte IE. Aber für uns Mac-User gibt es ja auch noch Opera.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Leute, Eure Wohnungen sind nicht mal halb so sicher wie Eure Computer, inkl. deren Browser. Ich kann die Intensität dieser Diskussionen um IT-Sicherheit nicht mehr nachvollziehen. Ein klassisches Bankkonto ohne Online-Zugang ist unsicherer als ein reines Onlinekonto. Ihr lasst beim Parken Eure Haustürschlüssel im Auto, tragt Eure Portemonnaies in der Gesäßtasche und ein 400 Euro Mobiltelefon in der Jackentasche. Aber am PC ist es ein Drama, wenn eine handvoll Superprofis es schaffen könnten, rein exemplarisch und theoretisch Euren PC zu knacken. Irgendwie fehlt mir da die Verhältnismäßigkeit in der Diskussion.

Ich denke, solche Hacker-Wettbewerbe sind dazu geeignet, eine gewisse Panik zu machen, damit die Virenschutzindustrie eine Rechtfertigung hat, neue Programme zu entwickeln und zu verkaufen. Und das erinnert doch sehr an die Schlüsseldienst Maffia!