Huhu Community,
ich stehe aktuell vor der Entscheidung mir n iphone XR oder das Oneplus 6T zu gönnen.
Hatte bisher nur andorid als Handy (aber auch 4 Jahre ein Ipad) aber ich sehe durchaus die Vorteile von IOS. Allerdings bin ich mir einfach unschlüssig, ob ich zufrieden sein würde.
Habe jetzt keine Utopischen Wünsche oder Fragen aber ein paar Komfort macken, die ich ungern missen würde. Eine andere Handhabung des Komfort wäre noch ok.
Ich versuche mal alles aufzulisten:
Diverse Gedanken Gänge:
Ich hätte halt gerne ein handy, was schön aussieht, mal was neues für mich ist, gute perfomace, gute kamera und guten akku hat. nichts muss davon ultra gut sein. Oneplus hat kein qi laden aber fingerprint on screen. Apple hat qi laden und ist ein wenig wasserdichter als OP.
Spiele schon länger mit dem Gedanken ein iphone zu holen. Ich find die Geräte laufen einfach gut. Das ipad hatte nie was. Lief 4 jahre gut.
Ich hoffe mal auf schöne antworten und ideen
Und bitte keine Kommentare wie "dann kauf dir kein iphone, wenn du jetzt schon solche Gedanken hast". Ein Iphone ist halt nunmal gerade auf meine liste gerutscht und ich will gerne selbst abwägen
mfg
Tim
PS: ich hoffe ich habe alles aufgelistet
ich stehe aktuell vor der Entscheidung mir n iphone XR oder das Oneplus 6T zu gönnen.
Hatte bisher nur andorid als Handy (aber auch 4 Jahre ein Ipad) aber ich sehe durchaus die Vorteile von IOS. Allerdings bin ich mir einfach unschlüssig, ob ich zufrieden sein würde.
Habe jetzt keine Utopischen Wünsche oder Fragen aber ein paar Komfort macken, die ich ungern missen würde. Eine andere Handhabung des Komfort wäre noch ok.
Ich versuche mal alles aufzulisten:
- Aktuell startet mein Handy (Elephone, Android 8) einen WLAN-Hotspot, wenn es sich mit dem Blauzahn vom Auto verbindet. Dies wird durch die App Hotspot-starter verursacht. Ebenso wird der Hotspot wieder deaktiviert, wenn die Bluetooth verbindung getrennt wird. Apple unterbindet ja sowas (oder)? deswegen müsste ich den Hotspot vom Handy 24/7 aktiv lassen, da es für mich kein komfort ist, den immer anzuschalten. Aber dies würde doch gut auf den akku gehen?
- ich sortiere diverse eingehende (telegramm, wahtsapp, etc) und aufgenommen Bilder aktuell in 4 verschiedene Ordner. NUR diese 4 Synchronisiere ich auf meiner Google Drive Cloud (kann auch apple Cloud sein, ist mir rulle). geht sowas auch mit apple, mit bestehender Struktur auf der Cloud. Also auch dort dann meine 4 Ordner. 1:1 kopiert.
- ist es möglich einen Ordner vom PC, der aus PDF, word-Datei und Video datein besteht 1:1 aufs iphone zu schieben und dort auch als Ordner aufzurufen, wie mit einem Dateinmager unter android?
- Wie gut funktioniert der Face Unlock bei schlechtem licht oder sogar in fast dunklem? wie steil kann der Winkel sein, bis das gesicht nicht mehr erkannt wird?
Diverse Gedanken Gänge:
- ob ich mit itunes klar komme weiß ich nicht aber ich bin jung und lernfähig und anpassbar. und ich streame eh zu 90% die musik. offline musik wird nur alle paar monate aktuallisiert.
- meine spielstände sind weg
aber dank android tab auch nicht ganz weg
- Den fehlenden fingerprint ist verschmerzbar, wenn face unlock sehr gut läuft. mal bei iphone X gesehen und es ging echt gut.
- Ladekabel bräuchte ich minimum 3 neue. aber amazon ist billig ^^
- bluetooth geräte sind ja mittlerweile alle kompatibel und die gemeinsame Lautstärke steuerung find ich gut.
- QI Laden mache ich mit meiner Samsung ladestation. Hersteller ist ja wurst.
- Kein 3,5 mm klinke anschluss. Aber hat mein jetziges auch nicht und bisher nur 3 mal vermisst. Muss halt mein schlechtes Bluetooth headset wieder her halten
Ich hätte halt gerne ein handy, was schön aussieht, mal was neues für mich ist, gute perfomace, gute kamera und guten akku hat. nichts muss davon ultra gut sein. Oneplus hat kein qi laden aber fingerprint on screen. Apple hat qi laden und ist ein wenig wasserdichter als OP.
Spiele schon länger mit dem Gedanken ein iphone zu holen. Ich find die Geräte laufen einfach gut. Das ipad hatte nie was. Lief 4 jahre gut.
Ich hoffe mal auf schöne antworten und ideen

Und bitte keine Kommentare wie "dann kauf dir kein iphone, wenn du jetzt schon solche Gedanken hast". Ein Iphone ist halt nunmal gerade auf meine liste gerutscht und ich will gerne selbst abwägen

mfg
Tim
PS: ich hoffe ich habe alles aufgelistet

Zuletzt bearbeitet: