1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

evtl. 300 MB Problem mit iPhone 2G?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 28.07.08.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hi,

    ich habe in letzter Zeit des öfteren die Meldung von meinem iPhone, dass ich Bilder, Videos etc. löschen soll, da der Speicherplatz zu gering wird.

    Aber meine Spezifikationen zeigen mir an, dass noch mind. 5 GB frei sind.

    Ich habe ca. 20-25 Apps drauf (v.Installer) und FW 1.1.4.

    Ich habe mal von diesem 300 MB Problem gehört, kommt die in Frage?

    Kann es bald zu Speicherproblemen kommen?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
     
  2. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    ich weiss ja net wie das allgemein aussieht, aber kann es nicht sein das du nen extra speicher hast, bzw. nur ein bestimmtes speicher volumen für daten die nicht fotos,vidoes oder musik sind ?! ka... vll gibts da ja nen limt.

    Hab bis lang keine probs.... mim 3G
     
  3. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Wenn ich mich nicht irre dann werden die Apps aus dem installer nicht auf dem normalen speicher (bei dir 5gb frei) sondern auf der Systempartition gespeichert. Und die ist halt wesentlich kleiner.
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hi,

    kann man dies umstellen, oder ist das einfach so?
     
  5. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Nein, kann man nicht umstellen. Beim Pwnage tool 2.1 kann man wohl die Partitionsgöße einstellen.
     
  6. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hi,

    wie zuverlässig ist das? Hast du damit Erfahrung oder reichen dir die 300 MB Speicher?

    Ist dieses 300 MB Systemvolumen auch bei dem 3G?
     
  7. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Das überreste vorhanden bleiben stand mal hier im Hacks bereich.

    Das man es einstellen kann hab ich selber gesehen (es aber nicht verwendet da ich meins nicht gejailbreakt habe). Es befindet sich im pwnage tool im advanced mode.

    Ob die ausreichen hängt natürlich davon ab wieviel apps du installierst. Als ich mein iPhone vor 2.0 gejailbreakt habe hatte ich jedenfalls keine speicherprobleme. Ich hatte aber auch nur so 3-6 apps installiert.
     
  8. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Einfach mal auf dem iPhone (SSH oder Termial.app) eingeben:
    Code:
    df -h
    Das zeigt dir an, wie viel Platz noch wo frei ist.

    Es sieht allerdings so aus, das zumindest die Dateien aus dem Appstore auf der großen Partition landen (bei meinem 2.0). Ich hoffe mal, das die anderen Programme da auch hinkommen (die von Cydia installierten).

    Was vielleicht gehen könnte:
    Kopieren der Daten aus einem großen alten Verzeichnis in die größere Partition.
    Code:
    cp -r /dings/old /var/mobile/
    Verlinken des neuen Verzeichnisses auf das Alte:
    Code:
    rm -r /dings/old
    ln -s /var/mobile/old /dings/old
    Nur so eine Idee, keine Garantie, das das funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen