• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

evtl. 300 MB Problem mit iPhone 2G?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

ich habe in letzter Zeit des öfteren die Meldung von meinem iPhone, dass ich Bilder, Videos etc. löschen soll, da der Speicherplatz zu gering wird.

Aber meine Spezifikationen zeigen mir an, dass noch mind. 5 GB frei sind.

Ich habe ca. 20-25 Apps drauf (v.Installer) und FW 1.1.4.

Ich habe mal von diesem 300 MB Problem gehört, kommt die in Frage?

Kann es bald zu Speicherproblemen kommen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
ich weiss ja net wie das allgemein aussieht, aber kann es nicht sein das du nen extra speicher hast, bzw. nur ein bestimmtes speicher volumen für daten die nicht fotos,vidoes oder musik sind ?! ka... vll gibts da ja nen limt.

Hab bis lang keine probs.... mim 3G
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Wenn ich mich nicht irre dann werden die Apps aus dem installer nicht auf dem normalen speicher (bei dir 5gb frei) sondern auf der Systempartition gespeichert. Und die ist halt wesentlich kleiner.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Nein, kann man nicht umstellen. Beim Pwnage tool 2.1 kann man wohl die Partitionsgöße einstellen.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Nein, kann man nicht umstellen. Beim Pwnage tool 2.1 kann man wohl die Partitionsgöße einstellen.

Hi,

wie zuverlässig ist das? Hast du damit Erfahrung oder reichen dir die 300 MB Speicher?

Ist dieses 300 MB Systemvolumen auch bei dem 3G?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Das überreste vorhanden bleiben stand mal hier im Hacks bereich.

Das man es einstellen kann hab ich selber gesehen (es aber nicht verwendet da ich meins nicht gejailbreakt habe). Es befindet sich im pwnage tool im advanced mode.

Ob die ausreichen hängt natürlich davon ab wieviel apps du installierst. Als ich mein iPhone vor 2.0 gejailbreakt habe hatte ich jedenfalls keine speicherprobleme. Ich hatte aber auch nur so 3-6 apps installiert.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Einfach mal auf dem iPhone (SSH oder Termial.app) eingeben:
Code:
df -h
Das zeigt dir an, wie viel Platz noch wo frei ist.

Es sieht allerdings so aus, das zumindest die Dateien aus dem Appstore auf der großen Partition landen (bei meinem 2.0). Ich hoffe mal, das die anderen Programme da auch hinkommen (die von Cydia installierten).

Was vielleicht gehen könnte:
Kopieren der Daten aus einem großen alten Verzeichnis in die größere Partition.
Code:
cp -r /dings/old /var/mobile/
Verlinken des neuen Verzeichnisses auf das Alte:
Code:
rm -r /dings/old
ln -s /var/mobile/old /dings/old

Nur so eine Idee, keine Garantie, das das funktioniert.