• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eventuelle Kostenfalle? Complete 120

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Nein. Das merkt man auch, denn die Dänen spammen gerne mit einer Vielzahl "freundlicher" Begrüßungs-SMS. Tethering kommt auch nicht in Frage, hab ich bislang die Finger von gelassen.
Ich werde das noch mal beobachten. Ich vermute: Der Complete-Vertrag deckt die dort aufgelisteten Kosten ab. Sie werden dargestellt, aber nicht berechnet.

Sollte es sich anders verhalten, dann muss mir mal jemand erklären, warum surfen via Safari oder im App-Store unterwegs - was ich wohlgemerkt bislang gar nicht getan habe - Kosten, die zusätzlich zum Complete-Vertrag anfallen, verursacht. Dann nämlich verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Ich denke jedoch, dass sich das Ganze aufklären wird und harmloser als angenommen ist. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich werde das noch mal beobachten. Ich vermute: Der Complete-Vertrag deckt die dort aufgelisteten Kosten ab. Sie werden dargestellt, aber nicht berechnet.
Falsch vermutet. Wenn etwas als Kosten aufgelistet wird, dann sind das auch Kosten, die Du bezahlen musst.
Bei Inklusivleistungen wird entweder der Verbrauch (SMS, MMS, Inklusivminuten oder auch Freivolumen bei Complete 60/XS) angezeigt oder eben gar nichts (bei den "Flat"-Bestandteilen).

warum surfen via Safari oder im App-Store unterwegs
Mit Safari hat das ganze ja nichts zu tun. Dir wurden Kosten für Dinge berechnet, die eben nicht Datenverkehr sind.

Ansonsten erst einmal abwarten und wenn die Kosten in Rechnung gestellt werden, die Rechnung beanstanden.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Mit Safari hat das ganze ja nichts zu tun. Dir wurden Kosten für Dinge berechnet, die eben nicht Datenverkehr sind.

Ich frage mich dann aber: Was - von dem Wenigen, das ich gemacht habe, die Kosten verursacht haben soll. Wie gesagt: 1x unterwegs via 3G iTunes aufgerufen. Sonst nichts.

Ansonsten erst einmal abwarten und wenn die Kosten in Rechnung gestellt werden, die Rechnung beanstanden.

Ich werde am Ende der Woche noch mal in den T-Punkt gehen und da mal nachfragen, sollen die mir sagen, was die Kosten verursacht.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Nabend, schließ mich hier auch nochmal an. Kann mir jmd folgendes erklären? Hab das iPhone seit 2 Tagen

tarife.png


Und wo seh ich mein verbrauchtes Datenvolumen? Die Anzeige des iPhones soll ja nicht so genau sein
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Kommt drauf an, wenn du ne Internetflat hast werden die verbrauchten Daten nicht angezeigt, wozu auch!
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
ja hab auch den C120. Das mit dem datenvolumen ist auch nur nebensächlich. Ich versteh hakt irgendwie net warum mir da Kosten angezeigt werden und warum unter dem Budget 3 SMS versendet wurden aber allg. 5...?
 

Abyss

Jonagold
Registriert
22.06.09
Beiträge
21
ja hab auch den C120. Das mit dem datenvolumen ist auch nur nebensächlich. Ich versteh hakt irgendwie net warum mir da Kosten angezeigt werden und warum unter dem Budget 3 SMS versendet wurden aber allg. 5...?


Vielleicht 3 SMS ins Ausland?
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
hmm, ne nichts Ausland. Kann das sein das die 40 ink. SMS auf den rest Monat Juni runter gerechnet wurden sind und das dann eben 5 sind? Wird dann bei den 13c Verbindungspreise auch so sein wegen den 16 Minuten die mer sind als die inkl. 120min die auf den Juni runter gerechnet wurden sind?! oder? hmpf
 

matous

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
5
SMS an T-Mobile Sonderdienste (z.B. Kontocheck, Netzbetreibercheck u.a.), SIM-Anwendungen und T-Mobile-Dienste (zu finden unter "Einstellungen" -> "Telefon") sind nicht mit dem SMS-Budget abgedeckt.

Matthias
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
hmm, ne nichts Ausland. Kann das sein das die 40 ink. SMS auf den rest Monat Juni runter gerechnet wurden sind und das dann eben 5 sind? Wird dann bei den 13c Verbindungspreise auch so sein wegen den 16 Minuten die mer sind als die inkl. 120min die auf den Juni runter gerechnet wurden sind?! oder? hmpf
So sieht es aus. ;)
 

Pünktchen

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
43
hätte da nochmal ne generelle frage: wenn ich bei t-mobile diese sicherheitssoftware nicht runterlade und den spaß mit dem sicherheitsschlüssel mache, dann kann ich halt meine rechnung einfach nicht als email empfangen, sondern sehe sie nur auf der t-mobile seite, oder? kann ich sie dann dennoch auf meine festplatte speichern und zb irgendwo als email senden oder so?

und ist das kompliziert mit der sicherheitssoftware? mich verwirrt das ganze und möchte nicht vorher irgendwas downloaden, wovon ich irgendwie nicht ganz weiß, was es macht.