Eventuelle Kostenfalle? Complete 120

Ludachrissy

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe seid ca. einem Monat das iPhone, noch die 3G Version, aber das spielt ja bei'm Tarif nicht wirklich eine Rolle..
Mein eigentliches Problem ist dieses:
Man kann bei T-Mobile, online ja seine Kostenkontrolle anschauen, nun habe ich folgendes entdeckt, auch letzten Monat schon..
kostenkontrolle.jpg

So, nun frage ich mich, woher die Kosten kommen, wenn ich doch aber eine Internetflat hab??
Muss ich irgendwas einstellen, wenn es etwas mit dem Internet zu tun hat? Eigentlich benutze ich das iPhone nicht für Internet, bzw. E-Mails, etc.

Lg.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Vlt. ganz einfach deutlich über den Inklusivminuten telefoniert, Sms verschickt, ...?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hast du deinen Vertrag mitten im Monat abgeschlossen? denn dann hast du weder die vollen inklusiv Minuten noch vollen anspruch auf die SMS sondern nur anteilig auf den rest Monat!
 

Ludachrissy

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
2
Ich hab den Vertrag am 04.05. abgeschlossen.
Und der Auszug ist aus der Kostenkontrolle von Juni, wenn die 120 Freiminuten und die 40 Freimsms weg sind, wird das ja in den Verbindungspreisen angezeigt. Aber doch nicht bei der Datennutzung? Könnte mir das bitte vielleicht jemand erklären? Irgendwie check ich das nicht, heute ist auch leider Sonntag, sonst würde ich bei meinem Anbieter vorbeischaun.

EDIT: Ich telefoniere auch nicht ins Ausland und keine 0900-Nummern.

Könnte es auch eventuell sein, dass manche Spiele auf deim iPhone, besonders Lite-Versionen, bei denen Werbung im Hintergrund läuft, über das Internet arbeiten??
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204

Wieso versteifst du dich auf Datenübertragung? Da steht als erstes auch DICK: Telefon!

Wäre es nicht denkbar, dass du einfach zuviel telefoniert hast?

Und: Es steht zwar in der überschrift, aber erkläre doch bitte nochmal genauer die umstände :)

Soweit ich nachvollziehen kann:

Complete 120, seit 04.05. UND viel wichtiger, du hast gesagt letzten Monat war das auch schon! War das letzten monat der gleiche Betrag? ein anderer? wieviel stand am ende wirklich auf der rechnung? musstest du zu den 49,95 noch was draufzahlen? und und und ... mehr infos = mehr mögliche hilfe :)

Grüße

P.S.: Dein Anbieter (Tmobile nehme ich an *g*) hat seine Servicehotline auch am Sonntag besetzt :). Keine Hemmungen und einfach anrufen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Das mit dem zuviel telefoniert kann man ja schnell nachvollziehen, indem man sich die verbrauchten Minuten anzeigen lässt.
Die Paar KB, die ein Spiel oder das iPhone generell nebenbei zieht, sind völlig zu vernachlässigen. Darauf würde ich mich nicht annähernd versteifen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" sagt doch ganz deutlich, dass GPRS-Traffic ausgenommen ist! Datenübertragung bezieht sich in diesem Fall auf CSD-Verbindungen, die Du höchstwahrscheinlich nicht nutzt.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
und wieso solltest du fürs Internet bezahlen? Im C120 wird doch nur nach 300mb gedrosselt...
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Nachdem ich am Freitag meinen Vertrag verlängert habe, bin ich jetzt auch Besitzer eines neuen iPhones. Mein Tarif ist der Complete 120, wie bei Dir.

Und auch bei mir werden schon 0,10 Eur. unter der Rubrik "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" angezeigt und ich wüsste gerne wie diese Kosten entstehen.
 

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
Nachdem ich am Freitag meinen Vertrag verlängert habe, bin ich jetzt auch Besitzer eines neuen iPhones. Mein Tarif ist der Complete 120, wie bei Dir.

Und auch bei mir werden schon 0,10 Eur. unter der Rubrik "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" angezeigt und ich wüsste gerne wie diese Kosten entstehen.

Kannst Du bitte hier berichten, sobald Du die 1. Rechnung von T-Mob hast?! Würde mich nämlich auch interessieren . . . - - - vielen Dank!
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
was hast du denn seid freitag so gemacht? warst du viel im internet? hast du viel vom iphone aus aus dem appstore geladen?
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
ich fahr eh gleich nochmal zu t-mobile und dort werde ich mal nachhaken! ich berichte später;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
2202 anrufen und nachfragen. Normalerweise können die das ganz genau nachvollziehen.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Tethering mit falschen Daten?
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
ich hab eben mal nachgefragt! er war sich ganz sicher das das nicht sein kann! Also wenn dann müsst ihr irgendwas gemacht haben was nicht im vertrag steht! hat er ja auch recht weil deswegen ist das ja ein Complete vertrag!
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Also:
Das iPhone wurde am Freitag gekauft und abends aktiviert. Seitdem habe ich ausschließlich über mein Wlan zu hause gesurft. Unterwegs habe ich einmal - quasi versehentlich - die iTunes- statt der iPod-App geöffnet. Habe weder Emails abgerufen noch sonst irgendwas via Edge oder 3G getan. Habe auch - laut iPhone Übersicht nicht mehr als insgesamt 150kb verbraucht.
Aber selbst wenn ich gesurft hätte, dann müsste das doch durch den Complete-Vertrag abgedeckt sein, oder nicht?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Flensburg... Warst Du eventuell aus versehen in einem dänischen Mobilfunknetz eingebucht und dann telefoniert?