• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Event im März '13

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ein Retina Cinema Display? Das halte ich für unwahrscheinlich. Eine Schlankheitskur wird es sein, mehr aber auch nicht.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Neuer kompakter MacPro + Retina Cinema-Display + OS X 10.9 Preview + iWork & iLife Updates auf dem März-Event.

Wenn die tatsächlich ein Retina-CD bringen, dann dürften im Herbst 2013 Retina iMacs nicht ganz unwahrscheinlich sein, oder?

Klingt alles gut bis auf das Retina Display...! Viel zu teuer mit Apple Preisen. Denke eher das es ein CD mit iMac Design wird.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Man stelle sich die unglaubliche Auflösung vor. o_O
Aber ich halte es aktuell auch noch für sehr unwahrscheinlich. Neues Display sehr gut möglich, zumindest wenn es einen neuen Mac Pro gibt.

Achso: Wenn man nach den letzten Keynotes geht, müssten nächster Woche die Einladungen verschickt werden.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Vielleicht kommt auch ein MBA mit Retina Display…

Denke ich nicht. Warum? Der MBA hat schon eine höhere Auflösung, wenn man die 13" Variante vergleicht. Desweiteren ist das eine große Akku Herausforderung und auch nicht wirklich nötig, da die Grafikleistung jetzt erst wirklich gut geworden ist. Und somit ein neuer Prozessor wieder reichlich belastet wäre.
Ich glaube sowieso nicht, dass der MBA jetzt schon kommt. Ich meine, warum sollte er ? Es gibt keine interessanten, starken neuen Prozessoren und nur für ein Redesign etc. ist kein Update nötig. Ich denke da werden wir mindestens bis zur WWDC warten müssen.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ich warte (hoffe) auf ein neues Thunderbolt Display.

Finde es aber seltsam ruhig in der Gerüchteküche für eine anstehende Keynote im März. Ich hoffe da kommt langsam was. Geld steht bereit.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Retina Cinema Display geht nicht... Selbst Thunderbolt würde die Datenmenge nicht packen, was wiederum bedeutet, dass man es nicht an mbpR, iMac usw anschließen könnte.. Das dauert mit Sicherheit noch 1-2 Jahre.. MacBook Air vermute ich im Juni mit den neuen Prozessoren. Ein Redesign wäre super, vorallem beim Display wirkt der recht breite Rand veraltet.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
MacBook Airs erwarte ich eigentlich erst im Herbst, da ich glaube, dass die Hashwell Prozessoren noch nicht im Juni mit den nötigen Kapazitäten zur Verfügung steht. Und ein Update ohne diese Prozessoren finde ich macht nur recht wenig Sinn.
Redesign wäre klasse und wie ich finde ist das "Pflicht". Schließlich soll der MacBook Air ja auch seinen Namen gerecht werden. Klar es ist sehr dünn, aber der MacBook Pro Retina ist ebenso dünn und sogar dünner als der MacBook Air an der dicksten Stelle. Da muss eigentlich ein neues Design her. Wie sie das bezüglich der Anschlüsse anstellen sollen, weiß ich leider auch nicht.
Zum Rahmen um das Display kann ich nur sagen, dass der MacBook Air an seiner Breite/Länge nicht verändert werden sollte, da das nicht unbedingt zur Bedienbarkeit beiträgt. Man könnte natürlich ein ultrakompaktes 15" MacBook Air mit nahezu keinen Rahmen um das Display mit in die Produktreihe aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

ismurf

Golden Delicious
Registriert
09.03.13
Beiträge
9
Ein neues Thunderbolt display
MacBook air Mit Retina
Der neue Macpro wird Unibody sein, man kann also die Seitentür nicht öffnen. Desweiteren ist der Ram aufgelötet, Festplatten werden auf 2.5" reduziert, Laufwerke fallen weg und natürlich sind alle Komponenten zusammen geklebt! Das spart Platz und es macht die Verkleinerung des Mac Pro möglich! Der Mac Pro wird lediglich so groß wie drei Mac Minis übereinander werden. Denn Workstations MÜSSEN klein sein, Platz ist in einer professionellen Umgebung sehr wichtig! ;) So wird der neue Mac Pro wohl kommen :-D
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Air als Retina wird nicht kommen. Wer würde sich dann noch das 13" pro Retina kaufen?
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Schließlich soll der MacBook Air ja auch seinen Namen gerecht werden. Klar es ist sehr dünn, aber der MacBook Pro Retina ist ebenso dünn und sogar dünner als der MacBook Air an der dicksten Stelle.

Das MBPR ist aber sehr viel schwerer als das MBA.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Air als Retina wird nicht kommen. Wer würde sich dann noch das 13" pro Retina kaufen?

Zumindest wird es jetzt noch nicht kommen. In 2-3 Jahren ist es vermutlich Standard.


Das MBPR ist aber sehr viel schwerer als das MBA.

Gut, das stimmt natürlich. Diese Leichtigkeit passt eigentlich sogar weitaus besser zum Namen Air. Nur leider kann Apple tausendmal besser das MBA vermarkten wenn es eines Tages so dünn ist wie ein SmartCover (rein hypothetisch).
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Es ist viel zu ruhig in der Küche. Vielleicht warten Sie noch bis das S4 kommt um dann direkt in die Kerbe zuhauen ;)
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Am wahrscheinlichsten sind (chronologische Reihenfolge) :

Apple TV
Mac Pro
(iPad Mini 2)
(iPad 5. Gen)
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
iPad Mini 2 wird denk ich mal nicht so schnell kommen.
Wenn würde ich mich nat. MEGA ärgern, weil ich persönlich nicht damit rechne, das ein Produkt welches NEU eingeführt wurde direkt im ersten halben Jahr geupdatet wird.
Daher wird meiner Meinung nach im kommenden Event vorgestellt:

Preview iOS 7
Thunderbolt Display 27" ( möglicherweise auch ein 30" )
Mac Pro ( Verfügbarkeit aber erst ab Mai )

Und ich Prognostiziere ein iPhone 5S für den 18.08.2013 +- 4 Tage
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Am wahrscheinlichsten sind (chronologische Reihenfolge) :

Apple TV
Mac Pro
(iPad Mini 2)
(iPad 5. Gen)

Glaube an eine Apple-Präsentation in den nächsten 6 Wochen, in welcher ein iPad der 5. Generation, ein komplett überarbeiteter MacPro und neue TB-Displays vorgestellt werden. Dazu OS X 10.9 Preview.