• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Event im März '13

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
iPad der 5. Generation, ein komplett überarbeiteter MacPro und neue TB-Displays vorgestellt werden. Dazu OS X 10.9 Preview.

iOS und OS X / Macs in einer Show zu bringen passt nicht. Das läuft sicher auf getrennte Keynotes hinaus...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Glaube an eine Apple-Präsentation in den nächsten 6 Wochen, in welcher ein iPad der 5. Generation, ein komplett überarbeiteter MacPro und neue TB-Displays vorgestellt werden. Dazu OS X 10.9 Preview.

Das klingt sehr plausibel finde ich.


iOS und OS X / Macs in einer Show zu bringen passt nicht. Das läuft sicher auf getrennte Keynotes hinaus...

Das war jetzt aber Ironie, oder ? :D Ich will jetzt nicht anfangen müssen dir sämtliche Keynotes der letzten Jahre aufzuzählen, das wären nämlich eine ganze Menge.
 

äpfeljuices

Erdapfel
Registriert
09.03.13
Beiträge
5
Sieht wohl so aus als würden auf dem nächsten Release das neue iPad (5) das neue MacBook Pro und dazu der neue Diplay für die Tablets... noch etwas vergessen?
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Top wäre auch die Cinema Displays auf 600€ zu senken und 27" Retina um 999€ einzuführen.

Dies wäre aber nur mit Thunderbolt 2.0 möglich wegen der großen Datenmenge bei 27" retina.

Aber eventuell kommt dieser mit dem Mac Pro und die Mac book pros ziehen im hebst nach.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Denkbar also: Ein Mac Pro, neue iWork Versionen (würde echt mal wieder Zeit und wäre zusammen mit dem Mac Pro angebracht) und eine Preview von OSX 10.9.
Ich würde mich auch über neue iLife Versionen freuen, für eine iOS 7 Preview ist es vermutlich noch zu früh.
Ich bin mir auch sicher das ein neuer Mac Pro kommt (oder wünsche ich mir das nur?), es wäre auf jeden Fall Zeit dafür, und Apple hatte den ja auch für 2013 angekündigt.
EDIT: Ach ja, und vielleicht neue Thunderbolt- und Cinemadisplays.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Top wäre auch die Cinema Displays auf 600€ zu senken und 27" Retina um 999€ einzuführen.

Dies wäre aber nur mit Thunderbolt 2.0 möglich wegen der großen Datenmenge bei 27" retina.

Aber eventuell kommt dieser mit dem Mac Pro und die Mac book pros ziehen im hebst nach.

Versteh irgendwie nicht wieso Thunderbolt die Datenmenge nicht schaffen sollte. Intern sind die Sata Controller ja mit 6Gbits und Thunderbolt hat ja 10 Gbits. Wieso sollte das dann nicht ausreichen ?
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Mehr als die doppelte Datenmenge die Thunderbolt derzeit bietet wird benötigt.


Gibt es einige rechnungen dazu:
Zb.
gy9uvehy.jpg
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
HI Leute,

also folgende HW muss unbedingt upgedatet werden und ist derzeit doch wirklich nicht mehr ZEITGEMÄSS......

- Mac Pro 32 Core 1 TB RAM und 4 TB SSD
- Bildschirme (endlich USB 3 und das design vom IMAC)
- Ipad Mini Retina (das no Retina bleibt)
- Ipad 5 (Mini Design)
- Natürlich das IPhone 5s
- Abkehr von LG Dispkays und nur noch Samsung !!!! (jedenfalls bis LG wieder fehlerfrei liefert.).
- Die Reste der LG Display bekommen die Apple Mitarbeiter für 20 % günstiger ;)) Die müssen ja blind gewesen sein... (daher EGAL...)

Das wird ne Show... Das Knallt..

Danach wurde meine Kugel aber schwarz... ich hab da nur noch ein dunkles OSX.XI gesehen....uuups... aber das kommt..
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich sage die März Keynote ab. Ich denke einfach, dass es mit den Einladungen und allem dann doch zu spät ist um im März noch eine Keynote zu halten, auch mit Ostern im Blick.
Verschieben wir also alles in den April. Und wenn die Keynote auch im April nicht stattfindet dann auch nicht im Mai. Na, dann auf ein spannendes zweites Halbjahr 2013. ;)
Was mich ein wenig verwundert ist, dass OSX 10.9 noch nicht offiziell angekündigt wurde, nachdem immer mehr Spuren seitens Apple im Internet hinterlassen wurden. Passt natürlich dann wahrscheinlich nicht in den Zeitraum, die die letzten zwei Jahre hatten mit einem Marktstart von ein Monat nach der WWDC. Verspricht vielleicht aber auch bessere Neuerungen als Mountain Lion.

Also wenn eine Keynote noch im "Frühjahr" stattfindet dann mit:

- Preview OSX10.9
- MacPro
- neues Thunderbolt Display
- evtl. neue iLife Versionen
- evtl. neue iWork Versionen (auch wenn es hierzu überhaupt keine Hinweise gibt)
- evtl. ein iPad 5 im Mini Design (je später die Keynote desto wahrscheinlicher)
- Updates der restlichen Pro Anwendungen um die neue Kraft des MacPros besser nutzen zu können sind auch denkbar.
- als Überraschung ganz vielleicht ein Musikstreamingdienst.
 

mavscounter

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
9
Thunderbolt Display wäre echt toll,warte schon sehnsüchtig!27 Zoll Retina,5120mal2700 pixel
USB 3.0 !! Es wird Zeit!Auf den Thunderbold mit USB 2.0 hab ich keinen Bock,nicht mehr Zeitgemäss.
Für meinen neuen Mac Mini 2012:)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
10.9 wird auf der WWDC vorgeführt und ist dann im Herbst fertig...passend mit neuen Retina iMacs!
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ja aber zu lange lässt sich Apple aber auch keine Zeit, auch da es ja jetzt keinen Mac Pro gibt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und an keine Keynote bis zur WWDC glaub ich nicht.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Das MBPR ist aber sehr viel schwerer als das MBA.

Lol, das rMBP 13" hat gerade mal ein paar Gramm mehr als das Air, so dass es sich mittlerweile Preis/leistungstechnisch nicht mal mehr lohnt ein Air zu kaufen! :) was die 13" Modelle angeht!
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Hallo,

Ich denke, dass an den folgenden Dingen gearbeitet wird bzw. noch gearbeitet werden muss:

- MacPro:

Im Prinzip denke ich, dass Apple hier auf überarbeitete Hardware setzt, sowie an einem neuen Design arbeitet, das möglicherweise an dem des Apple TV oder Mac Mini orientiert ist. Ein evtl. Alu-Box-Design könnte ich mir auch ziemlich gut vorstellen.

- iPad Mini:

Viel brauche ich hier nicht sagen, ich denke das klärt sich schon von selbst auf: Retina-Display, sonstige Hardwareaktualisierungen, weniger Displayspiegelungen.

- iPad:

Das Apple auf Einheitlichkeit setzt, ist ja allbekannt. Deswegen wird das Design wahrscheinlich des des Mini ähneln. Weniger Displayspiegelungen wären natürlich auch super. Bessere Hardware wird sicher wieder eingebaut, wobei die jetzige schon eigentlich völlig ausreichend ist. Dennoch finde ich persönlich das Xperia Tablet Z von Sony mittlerweile ansprechender, da es die nötigen Anschlüsse und Funktionen hat, die ich persönlich zum produktiven Arbeiten benötigen würde.

- iPhone:

Mit einem neuen iPhone 5S wird wohl auch zu rechnen sein, dass Apple wahrscheinlich wieder im Herbst vorstellen wird. Matte Alu-Rückseite, welche wirklich alles hinten mit einbezieht und nicht wieder oben und unten etwas Glas zurücklässt, wäre genial! Wünschenswert wären auch weniger Displayspiegelungen, neuere Hardware oder Technik und die Möglichkeit, wenigstens den Akku austauschen zu können. Und bitte, ich hoffe, dass Apple doch bei max. 4 Zoll bleibt, damit sie nicht den selben Fehler wie die anderen Hersteller machen. Größere Displays sollen nicht gleich besseres Smartphone heißen. Völlig bescheuert, dass die heutige Industrie auf immer größer werdende, unpraktische Smartphones und schrumpfende Tablets setzt. Aber vielleicht bin ich etwas anhänglich, wenn's um etwas Neues geht.

- MacBook Pro:

Da ich davon ausgehe, dass Notebooks mit Retina-Displays in einigen Jahren den neuen Standard wiedergeben werden, sollte Apple wirklich alles nochmal überdenken - denn es dominieren einfach noch zu viele Nachteile des Retina-MacBooks, die viele Kunden vom Kauf abschrecken könnten: Preisleistung stimmt nicht, Akkulaufzeit wird geschmälert, OnBoard-GraKa hat vereinzelt Probleme mit der hohen Pixeldichte und einfache Kinderkrankheiten wie Einbrenneffekte usw. werfen ein schlechtes Bild auf's MacBook. Und wie bei allen MacBooks, darf es doch nicht wahr sein, dass das Gerät nicht aufrüstbar ist, geschweige denn durch die Bauweise Reparaturen komplett ausgeschlossen sind. Das finde ich wirklich unverschämt! Da muss sich Apple wirklich was einfallen lassen, damit die Kunden nicht wieder zu Windows wechseln. Und ein mattes Display wäre ja von Nöten, da es auch noch professionelle Kunden gibt, die nicht vor einem Schminkspiegel sitzen möchten.

- MacBook Air:

Wahrscheinlich wird nur hardwaretechnisch etwas verändert. Vielleicht aber auch ein Retina-Display?

- iMac:

Eigentlich alles so weit so gut. Das größte Problem wird wohl, wie oben schon erwähnt, das extrem spiegelnde Display sein. Apple hat dieses zwar um ca. 75% bei der neuen Generation des iMacs (und des Retina-MacBooks) gesenkt, aber es wäre wirklich von Nöten, einfach ein komplett mattes Display rauszubringen, wo liegt denn hier das Problem? Und ein Retina-Display wäre auch ganz nett, aber noch nicht unbedingt nötig.

- Thunderbolt Display:

Wünschenswert wären Retina-Display und die Auswahl zwischen 24 & 27". Und ein neues Design wäre doch auch mal was frisches.

Ich denke, das waren so die grundlegendsten Produkte, die verbessert bzw. erneuert werden könnten. :)


Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"
 
Zuletzt bearbeitet:

biolumineszenz

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
4
...Schließlich soll der MacBook Air ja auch seinen Namen gerecht werden. Klar es ist sehr dünn, aber der MacBook Pro Retina ist ebenso dünn und sogar dünner als der MacBook Air an der dicksten Stelle.

Das Macbook Air ist 0,3! bis 1,7 cm dick und das 13er MBPr 1,9cm und das 15er 1,8cm.
Das ist zwar nur ein bzw. zwei mm, allerdings ist das Air vorne um einiges dünner als das Pro Retina. Für mich ist es angenehmer dass es vorne dünn ist, wo ich meine Hände beim Schreiben auflege, und es somit leicht schräg liegt.

Ich würde mit wünschen, dass es noch dünner wird :-D
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Bis es irgendwann vom Tisch weggepustet werden oder durchbrechen kann? Etwas Gewicht sollte doch da sein... ich möchte ja noch etwas in der Hand halten wollen, das ich spüren kann. ;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
OnBoard-GraKa hat vereinzelt Probleme mit der hohen Pixeldichte

Das sollte sich mit der Haswell-Architektur ändern, da Intel es endlich geschafft hat ihrem Grafikchip ordentlich Power zu verpassen! ;)
Der neue Chip soll in etwa so Leistungsstark wie die GT 650m sein, welche in den 15" Modellen verbaut wird! Deswegen bin ich auch gespannt welche dedizierte Lösung Apple dem 15" Modell verpassen wird!

Dies ist auch der Grund warum ich mit dem Kauf noch warte! :)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Das Macbook Air ist 0,3! bis 1,7 cm dick und das 13er MBPr 1,9cm und das 15er 1,8cm.
Das ist zwar nur ein bzw. zwei mm, allerdings ist das Air vorne um einiges dünner als das Pro Retina. Für mich ist es angenehmer dass es vorne dünn ist, wo ich meine Hände beim Schreiben auflege, und es somit leicht schräg liegt.

Ich würde mit wünschen, dass es noch dünner wird :-D

Klar. Also nächste Generation mit MagSafe 3 welcher nur noch eine Höhe von 4mm aufweißt und Thunderbolt 2 welcher ebenfalls eine Höhe von 4 mm besitzt und nun eine Datenmenge von 45 GB pro Sekunde auf das neue Retina Thunderbolt 2 Display übertragen kann. Das ganze MBA ist dann noch 5mm dick und an der Spitze 2mm. ;)

Das sollte sich mit der Haswell-Architektur ändern, da Intel es endlich geschafft hat ihrem Grafikchip ordentlich Power zu verpassen! ;)
Der neue Chip soll in etwa so Leistungsstark wie die GT 650m sein, welche in den 15" Modellen verbaut wird! Deswegen bin ich auch gespannt welche dedizierte Lösung Apple dem 15" Modell verpassen wird!

Dies ist auch der Grund warum ich mit dem Kauf noch warte! :)

Darauf freue ich mich auch schon.