• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eve Thermo im Angebot bei Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Eve Thermo im Angebot bei Amazon
1395C116-1A4E-48CB-80DC-C1296006103D-700x393.jpeg



Der Winter kommt mit großen Schritten - höchste Zeit um vielleicht über neue, smarte, Thermostate nachzudenken. Passen dazu gibt es bei Amazon heute ein gutes Angebot für die Eve Thermo. Die Thermostate von Eve benötigen keine Basisstation und sind HomeKit-kompatibel. Ihr spart heute 29 Prozent. Gerne weisen wir auch auf unsere Black Friday / Cyber-Monday Liste hin, dort gibt es jede Menge weitere Angebote!
49,49 Euro




Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Immerhin die neue Version. Da passt der Preis.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe schon seit zwei Jahren die Smart-Home Heizkörper-Thermostate Eurotronic DECT 300 im Einsatz. Preislich liegen die mit knapp 50€ in der gleichen Größenordnung. Ich kann diese Art von Geräten nur empfehlen. Allerdings macht die HomeKit- Ausführung nur Sinn, wenn man nicht nur ein oder zwei Heizkörper in einer kleinen Wohnung hat. Eine Basisstation braucht man mit den Comet DECT auch nicht, aber eine DECT-fähige Fritzbox wie bspw. die 7490 und die Geräte werden dann auch über das Web-Interface der Fritzbox bedient. Sollte man die oben vorgestellten Thermostate kaufen muss man darauf achten, ob passende Adapter für den Gewindeanschluss M24 x 1,5 mitgeliefert werden. Es gibt leider unzählige Varianten von Heizkörperventilen mit den unterschiedlichsten Anschlüssen für die Thermostate und die Anschlussart M24 x 1,5, den die Thermostate haben, ist nicht mehr allzu häufig bzw. nur bei älteren Ventil-Ausführungen üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Hat wer die Eve im Einsatz? Ich überleg gerade endlich ein Upgrade zu machen bei mir zu Hause.
Ich hab so Max eq3 - die waren vor Jahren okay aber sind mittlerweile halt nicht mehr zeitgemäß.

Bei den Eve schreckt mich ab dass die das über Bluetooth machen - Zum Handy wärs ja okay, zum Apple TV als Homekit Bridge (ja ich will unbedingt von außen steuern können) ist das aber sicher zu weit. Brauch 7-9 so Thermostate ,... Schwanke aktuell zwischen Eve und Tado
 

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
Hatte den Vorgänger. Die Reichweite zum ATV war keine Einschränkung. Allerdings war das Teil nichts fürs Schlafzimmer weil immer wieder nachgeregelt wurde und der Stellmotor nicht gerade leise war.
Fand die Elgato App damals auch nicht so besonders. Die Aufzeichnung der Temperaturen hat er nur bei geöffneter App und in der Nähe des Thermostats nachgetragen.
Jetzt wo die HomeKit Unterstützung besser wird ist es vielleicht wieder eine Überlegung Wert.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das mit dem Geräusch stimmt, allerdings bin ich ein Kaltschläfer, da braucht nix nachgeregelt zu werden. Die aktuelle eve App find ich gut, bei mir laufen 6 von den Reglern
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe hier auch fünf Stück seit zwei Jahren im Einsatz. Ventilfahrten hört man schon, da habe ich mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Auch für die Reichweite mit Bluetooth ist es okay, aber ein Zimmer (Wohnung ist recht groß) muss man schon näher an das Zimmer gehen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Mit dem gehen wenn ich da bin hätte ich im Zweifel kein Problem - hab aber sehr wohl eines wenn ich außer Haus bin und dann nicht alles kontrollieren kann ,... Das Apple TV macht das auch per Bluetooth soweit ich weiß, ne? Die Dinger haben kein WLAN wenn ich das richtig verstehe. Wenn dem so ist ein klarer Nachteil für mich leider =/ Da das mit dem regeln zweimal kam - regeln die auch "einfach so", also nicht nachvollziehbar? Ich brauch im Schlafzimmer auch nicht nachregulieren wenn ich schlafe - meine alten Thermostate haben nur leider die dumme Angewohnheit aus irgendwelchen Gründen auch dann zu regeln wenn sie aus sind.

Nebenfrage - da auch die App angesprochen wurde - kann ich bei den neuen auf die App vollkommen verzichten? Das wäre mir auch wichtig. Ich will nur Homekit und da alles machen können. Ich will nicht schon wieder ne Companion App haben müssen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nur nebenbei: Die Eve App ist echt gut!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
yepp, ich nutze auch lieber die eve App als home von Apple… hab meine Hue Leuchten eingebunden und kann alles steuern.

AppleTV hab ich (noch) nicht im Einsatz, kann nix dazu sagen.

Der Heizkörper im Schlafzimmer wird nachts nicht nachgeregelt, da ist Ruhe im Karton ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Ah okay das sind schon mal interessante Hinweise. Ich glaub euch gerne, dass die App gut ist - aber 1) will ich nicht von jedem Aktor auch noch eine App haben und 2) am Mac und meist auch der Uhr muss ich zwangsweise Home nutzen. Darum mach ich das am iPhone auch gleich.

Eines lies mich jetzt aber "aufhören" - @paul.mbp du schreibst du hast deine Hue da drinnen - nimmt die Eve App alle HomeKit Geräte mit? Dann wärs vielleicht doch, bedingt, interessant?!

Ich hab ein Testprodukt angefordert - kommt morgen ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bei den Eve schreckt mich ab dass die das über Bluetooth machen
Genau, das war auch der Grund warum ich mich für die Comet DECT entschieden habe. Das DECT-Protokoll ist bei größeren Entfernungen stabiler und bei mir sind die Regler über Parterre und zwei Obergeschoße verteilt, Da hatte ich Bedenken, dass die Reichweite von Bluetooth für eine stabile Verbindung nicht ausreicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Ich werd da mal nen ausführlicheren Test starten und dann auch auf Apfeltalk darüber schreiben. Gefühl gibt es da Interesse an dem Thema?! Hab heute ein Tado Starterset und ein Eve Paket bekommen. Wer danach dann auch einfach selbst entscheiden was ich kaufe ^