1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EVE online. Wer hats gespielt? Joystick nötig? Vergleichbar mit Privateer?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von McRadge, 04.08.08.

  1. McRadge

    McRadge Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    102
    Hi,

    ich bin auf EVE online gestoßen und würde gern wissen, wie ihr das Spiel findet. Ist es vergleichbar mit einer Mischung aus Privateer + WoW? Ist ein Joystick empfehlenswert zum spielen? Wie läuft es auf einem aktuellen MBP?

    Viele Grüße,

    McRadge
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich zocks (wieder). Nen Joystick brauchst du nicht. Ne Maus ist empfehlenswerter. Mit WoW hats gar nix zu tun. Und auf dem MB sollte es noch laufen.

    Na dann, fly safe ;)
     
  3. brainStream

    brainStream Alkmene

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    34
    auf nem Macbook Pro läufts wunderbar.

    wenn du etwas "ähnliches" wie EvE-online suchst aber gerne eine joystick steuerung der
    schiffe hättest schau dir das mals an:

    http://www.jumpgateevolution.com/
     
    #3 brainStream, 23.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.08
  4. TheHawk

    TheHawk Alkmene

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    34
    also eve-online macht schon spass, aber JUMPGATE das war noch was....... seufz........

    "Möge Hamalzah mit Euch sein......"

    TheHawk
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich hab mir gestern sagen lassen, dass CCP bei dem Upgrade auf Apocrypha den Classic Content abgeschafft hat. Ich kann grad wegen Prüfung eh nicht zocken, aber heißt dass dann, dass ich ab jetzt einen neuen Computer für EVE brauche?
     
  6. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Bei mir läufts auf meinem alten iMac auf max. Details

    iMac IntelCoreDuo
    1,5GB RAM
    ATI RADEON X1600 128

    Ich habe mir den Testaccount geholt und das zu testen, mach das doch einfach auch. Ich finde das Spiel viel ruhiger als WoW und wesentlich komplexer im Einstieg. Allein das Universum auf der Karte lässt mich ehrfürchtig erstarren. Ich denke dafür hätte ich zB. keine Zeit - auch wenn ich diesen Weltraumkram liebe =)

    lg
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich habe nur 2 PPC-Macs, habe aber lange Zeit auf meinem älteren Windowsrechner gezockt. Nur der hat halt nur ne Geforce4MX. Momentan kann ich wegen Gesellenprüfung eh nicht spielen, und im Sommer steht nen iMac an.

    Achja: Long live the Caldarian Empire.
     
  8. Cats

    Cats Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    8
    Das kann ich dir jetzt so nicht glauben. Ich habe neben meiner kräftigen Windowsdose nen 2,4Ghz C2D, Mobility HD 2600 Pro, 4GB - AluiMac zu stehen und maximale Details waren mit dem Premiumcontent nicht mehr möglich. Vom OSX-Clienten wollen wir gar nicht erst reden, hab ja nach einem Testversuch gleich wieder auf Bootcamp gewechselt.

    @Topic, wurde jetzt schon mehr oder weniger gesagt, das Spiel ist von der Steuerung her nicht mit Titeln wie Privateer, Jumpgate oder Freelancer vergleichbar, hier läuft alles bisschen indirekter. Eve ist zwar ein gutes Spiel, aber für mich einfach zu komplex, da ich dieses Corp-lastige einfach schon zeitlich nicht mitmachen kann und will. Wenn man dann immer wieder an den Sprungtoren von irgendwelchen Trollen abgeknallt und gepodded wird, da fragt man sich auch: "Minderwertigkeitskomplexe? Können die sich keine richtigen Gegner suchen?".
     
  9. Rattle the Cat

    Rattle the Cat Boskoop

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    41
    Sorry das ich diesen Beitrag raus krame, aber so brauchte ich keinen neuen Thread erstellen.

    Gibt es den Client auch in deutsch für Mac? Ich bin zwar dem Englischen mächtig, aber bevorzuge dennoch liebendgern deutsch!
     

Diese Seite empfehlen