• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EVE online. Wer hats gespielt? Joystick nötig? Vergleichbar mit Privateer?

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Hi,

ich bin auf EVE online gestoßen und würde gern wissen, wie ihr das Spiel findet. Ist es vergleichbar mit einer Mischung aus Privateer + WoW? Ist ein Joystick empfehlenswert zum spielen? Wie läuft es auf einem aktuellen MBP?

Viele Grüße,

McRadge
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich zocks (wieder). Nen Joystick brauchst du nicht. Ne Maus ist empfehlenswerter. Mit WoW hats gar nix zu tun. Und auf dem MB sollte es noch laufen.

Na dann, fly safe ;)
 

brainStream

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
auf nem Macbook Pro läufts wunderbar.

wenn du etwas "ähnliches" wie EvE-online suchst aber gerne eine joystick steuerung der
schiffe hättest schau dir das mals an:

http://www.jumpgateevolution.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich hab mir gestern sagen lassen, dass CCP bei dem Upgrade auf Apocrypha den Classic Content abgeschafft hat. Ich kann grad wegen Prüfung eh nicht zocken, aber heißt dass dann, dass ich ab jetzt einen neuen Computer für EVE brauche?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Bei mir läufts auf meinem alten iMac auf max. Details

iMac IntelCoreDuo
1,5GB RAM
ATI RADEON X1600 128

Ich habe mir den Testaccount geholt und das zu testen, mach das doch einfach auch. Ich finde das Spiel viel ruhiger als WoW und wesentlich komplexer im Einstieg. Allein das Universum auf der Karte lässt mich ehrfürchtig erstarren. Ich denke dafür hätte ich zB. keine Zeit - auch wenn ich diesen Weltraumkram liebe =)

lg
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habe nur 2 PPC-Macs, habe aber lange Zeit auf meinem älteren Windowsrechner gezockt. Nur der hat halt nur ne Geforce4MX. Momentan kann ich wegen Gesellenprüfung eh nicht spielen, und im Sommer steht nen iMac an.

Achja: Long live the Caldarian Empire.
 

Cats

Golden Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
8
Bei mir läufts auf meinem alten iMac auf max. Details

iMac IntelCoreDuo
1,5GB RAM
ATI RADEON X1600 128

Ich habe mir den Testaccount geholt und das zu testen, mach das doch einfach auch. Ich finde das Spiel viel ruhiger als WoW und wesentlich komplexer im Einstieg. Allein das Universum auf der Karte lässt mich ehrfürchtig erstarren. Ich denke dafür hätte ich zB. keine Zeit - auch wenn ich diesen Weltraumkram liebe =)

lg
Das kann ich dir jetzt so nicht glauben. Ich habe neben meiner kräftigen Windowsdose nen 2,4Ghz C2D, Mobility HD 2600 Pro, 4GB - AluiMac zu stehen und maximale Details waren mit dem Premiumcontent nicht mehr möglich. Vom OSX-Clienten wollen wir gar nicht erst reden, hab ja nach einem Testversuch gleich wieder auf Bootcamp gewechselt.

@Topic, wurde jetzt schon mehr oder weniger gesagt, das Spiel ist von der Steuerung her nicht mit Titeln wie Privateer, Jumpgate oder Freelancer vergleichbar, hier läuft alles bisschen indirekter. Eve ist zwar ein gutes Spiel, aber für mich einfach zu komplex, da ich dieses Corp-lastige einfach schon zeitlich nicht mitmachen kann und will. Wenn man dann immer wieder an den Sprungtoren von irgendwelchen Trollen abgeknallt und gepodded wird, da fragt man sich auch: "Minderwertigkeitskomplexe? Können die sich keine richtigen Gegner suchen?".
 

Rattle the Cat

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Sorry das ich diesen Beitrag raus krame, aber so brauchte ich keinen neuen Thread erstellen.

Gibt es den Client auch in deutsch für Mac? Ich bin zwar dem Englischen mächtig, aber bevorzuge dennoch liebendgern deutsch!