• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eve bringt Updates für Matter

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Eve-Matter-700x400.jpg


Jan Gruber
Wie heute bereits berichtet - es ist der offizielle Starttag von Matter. Nach Aqara hat auch Eve einen Ausblick auf den Rollout gegeben.

Auch bei Eve heißt es warten bis zum Dezember - am 12. Dezember sollen drei Produkte ein Update erhalten. Konkret handelt es sich um die Eve Energy, den Eve Door & Windows und den Eve Motion. Generell möchte der Hersteller, laut Pressemitteilung, den 14 Tread fähigen Produkten ein Update im ersten Quartal nächsten Jahres spendieren:
"Für die 14 Thread-fähigen Eve-Produkte werden schrittweise kostenlose Firmware-Updates mit Matter-Unterstützung veröffentlicht. Im Handel erhältlich werden erste Matter-zertifizierte Eve-Produkte im ersten Quartal 2023 sein. Die Eve-App, bislang ausschließlich für iOS erhältlich, wird im selben Zeitraum in einer Version für Android erscheinen."


Eve, Matter und ein neues Zeitalter​


„Ein neues Zeitalter für das Smart Home bricht an, und endlich können wir Eve für Nutzer:innen sämtlicher wichtiger Plattformen erlebbar machen,“ sagt Jerome Gackel, CEO von Eve Systems. „Egal, mit welchem Smartphone oder Sprachassistenten man sein Eve-Produkt steuert, es wird stets 100% Privatsphäre, einen überlegen Funktionsumfang und unerreicht einfache Einrichtung bieten.“


Auch aus Reihen von Google gibt es positive Meldungen bezüglich Matter:



„Eve zeigt in beispielhafter Weise, wie Smart Home-Hersteller nützliche und innovative Matter-Produkte entwickeln können, die dank Android Fast Pair und Google Home vom ersten Augenblick an Freude machen,“ sagt Karen Yao, Director of Product Management für Google Home. „Als einer unserer frühesten Partner hat Eve uns tatkräftig dabei unterstützt, Entwicklern mit den Werkzeugen des Google Home Developer Center die Grundlage für eine solche nahtlose Nutzererfahrung zu liefern.“



Via Pressemitteilung

Den Artikel im Magazin lesen.