• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Europawahl" 2009

Für welche Partei würdest Du bei der bevorstehenden Europa-Wahl Deine Stimme abgeben?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 17 16,7%
  • SPD

    Stimmen: 15 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 22 21,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 16 15,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 12,7%
  • Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 19 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem liegt doch darin, dass die meisten Menschen gar nicht genug Wissen haben, um abschätzen zu können, was machbar ist und was nicht.
Die lassen sich dann von Politikern Honig ums Maul schmieren und glauben blind den Versprechungen.

Sollte es tatsächlich so sein, dass Die Linke irgendwann an die Macht kommen solle, wird es rapide mit Staat und Wirtschaft bergab gehen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ich wundere mich das soviele die Grünen wählen wollen. Diese Partei ist schon seit langem für mich unwählbar geworden. Sie wollen keine Kohlekraftwerke, sie wollen keine Atomkraftwerke und Windräder schädigen die Gesundheit. Naja was wollen sie denn dann. MAOAM erzeugt leider noch keine Energie.

Dann wundere ich mich noch bezüglich dem Thema DDR und die Sache mit dem machen auf Pump. Ist es jetzt besser? Die Schulden steigen und steigen und das haben sie auch schon vor der Krise getan oder ist das in dem Sinne etwas anderes würde mich da über Aufklärung freuen. Mehr werde ich hier nicht sagen da dann wohl wieder die Keule mitm Alter kommt.

Desweiteren möcht ich mal meine Meinung sagen zu dem Satz. Ihr könnt wählen was ihr wollt aber nicht xxx. Solche Sätze find ich nicht grade demokratie-fördernd. Der Bürger soll selbst entscheiden was er wählt und durch solche Sätze nicht passiv beeinflusst werden.

Für mich stellt sich die Frage: Welche Partei soll ich wählen? Welche Partei hat am ehesten ihre Wahlversprechen gehalten? Welche ging nicht nach dem Grundsatz: Was interressiert mich mein Gesabbel von gestern.

Und letzte Frage: Wurde die KPD nicht irgendwann mal verboten/aufgelöst und was ist der Unterschied zur DKP?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
japp KPD Verbot*grübel grüel* 1961 oder so, vorher noch die Nachfolgepartei der NSDAP, da fällt mir grad der Name nicht ein. bislang die einzigen verbotenen Parteien. hatte mich auch etwas gewundert, aber so lange die nicht auch wieder Räte erschaffen wollen, oder so, solln se doch.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Das Problem liegt doch darin, dass die meisten Menschen gar nicht genug Wissen haben, um abschätzen zu können, was machbar ist und was nicht.
Die lassen sich dann von Politikern Honig ums Maul schmieren und glauben blind den Versprechungen.

Sollte es tatsächlich so sein, dass Die Linke irgendwann an die Macht kommen solle, wird es rapide mit Staat und Wirtschaft bergab gehen.

Noch mehr als jetzt schon?
Vor 30 Jahren hat man das von den Grünen auch schon behauptet.
Heute kann man sie von den Etablierten kaum noch unterscheiden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vor 30 Jahren hat man das von den Grünen auch schon behauptet.
Heute kann man sie von den Etablierten kaum noch unterscheiden.

Weil die Grünen gemerkt haben, dass ihre idealistischen Ziele nicht unbedingt mit der Realität vereinbar sind. Und diese Einsicht wird auch die Linke irgendwann haben.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich glaube, ich werde diesmal die Linken wählen.

- Reichlich Einkommen haben, ohne zu arbeiten.
- Grundbedürfnisse fast kostenlos decken
- den "Reichen" und Einkommenstarken möglichst alles wegnehmen, damit umverteilt werden kann (also auf mich)
- mich mit den anderen Parteimitglieder (ich trete natürlich ein) duzen.

Toll, ich fühle mich da so richtig ernst genommen.

Wir treten aus der Nato aus und ... ja, richtig ... besser wir schützen uns vor den anderen Ländern. Zweckmäßigerweise so, dass die nicht reinkommen können. Ich meine ... ich spreche nicht von dem Bau einer Mauer .... niemand beabsichtigt eine Mauer zu bauen ... oder, äh, nö oder? Aber sie kämen nicht mehr rein (und weil´s so schön bei uns ist auch keiner raus).

Naja, Erfahrungen haben die bei den Linken ja schon. Von damals.

Hach, freue ich mich schon auf die Pläne, die es zu erfüllen gilt. :-D
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Weil die Grünen gemerkt haben, dass ihre idealistischen Ziele nicht unbedingt mit der Realität vereinbar sind. Und diese Einsicht wird auch die Linke irgendwann haben.

Stimmt, warum ihnen also keine Chance geben und gleich verteufeln?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Weil wir es uns derzeit in einer Rezession nicht erlauben können, auch noch Geld für solche planwirtschaftlichen "Experimente" auszugeben?

Du glaubst also, dass die Rezession noch 20 Jahre anhält?
... und ich dachte immer, man braucht für solche Dinge eine Mehrheit!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es geht darum, die Linke in der Europa- oder Bundestagswahl zu wählen. Ich würde die Linke vielleicht wählen, wenn sie einsehen würde, dass das Geld nicht vom Himmel fällt ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich glaube, ich werde diesmal die Linken wählen.

- Reichlich Einkommen haben, ohne zu arbeiten.
- Grundbedürfnisse fast kostenlos decken
- den "Reichen" und Einkommenstarken möglichst alles wegnehmen, damit umverteilt werden kann (also auf mich)
- mich mit den anderen Parteimitglieder (ich trete natürlich ein) duzen.

Toll, ich fühle mich da so richtig ernst genommen.

Wir treten aus der Nato aus und ... ja, richtig ... besser wir schützen uns vor den anderen Ländern. Zweckmäßigerweise so, dass die nicht reinkommen können. Ich meine ... ich spreche nicht von dem Bau einer Mauer .... niemand beabsichtigt eine Mauer zu bauen ... oder, äh, nö oder? Aber sie kämen nicht mehr rein (und weil´s so schön bei uns ist auch keiner raus).

Naja, Erfahrungen haben die bei den Linken ja schon. Von damals.

Hach, freue ich mich schon auf die Pläne, die es zu erfüllen gilt. :-D

Ich liebe Beiträge, die emotionslos, fundiert, sachlich und kompetent vorgetragen werden.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Es geht darum, die Linke in der Europa- oder Bundestagswahl zu wählen. Ich würde die Linke vielleicht wählen, wenn sie einsehen würde, dass das Geld nicht vom Himmel fällt ;)

Nein, es kommt vom Steuerzahler, wie wir momentan wieder mal erfahren dürfen.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Du hast schon gemerkt, dass das nicht ernst sondern eher ironisch gemeint war? Insofern ist Dein Post Müll, weil es wohl kaum fundiert ist ;)

Danke für deine fundierte Einschätzung.

Und du hast mittlerweile auch gemerkt, dass mein Beitrag ironisch war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich mache das nicht gerne, aber jetzt ist meiner Meinung nach genau der richtige Augenblick, mich mal selbst zu zitieren:

… eine Umfrage zu politischen Themen, Meinungen, Ansichten oder was auch immer, endet letztlich als Grabenkampf.