1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[GarageBand] Eure Projekte bei GarageBand?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MoesMac, 28.03.10.

  1. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Hi,

    (ich bin's schon wieder :D)
    mich würde mal brennend interessieren was ihr so alles mit GarageBand macht ... d.h. wie ihr z. B. eure Musik macht ob mit echten Instrumenten, Software Instrumenten oder Loops... und vor allem was für eine Richtung von Musik ... oder für was ihr GarageBand noch nutzt (Podcasts, Aufnahmen von irgendwelchen anderen Dingen etc.). Ich mach z.B. total gerne Midi Datein ... d. h. ich such mir im Internet Noten und fabrizier die dann in GarageBand rein :D

    ich ja gespannt :D

    Moe
     
  2. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Wie fabrizierst Du die denn - hast Du ein Keyboard?
    Ich mag die Magic-Garageband-Sessions und wenns schnell gehen muss, oder um mal Ideen festzuhalten oder mit Loops zu spielen ist mir Garageband symphatischer als LogicExpress (wo allerdings die GB-Songs - enn sie was geworden sind hinexportiere und fein nachbearbeite)

    Clemens
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also ich nutze Garageband für Ideen und musikalische "Skizzen". Wenn mir eine Melodie im Kopf herumschwirrt und ich die dringend midifizieren muss…
    Zu Hause übertrage ich den Kram dann zu Cubase, welches ich eigentlich nutze, aber weil das nur mit einem Dongle (yach!) funktioniert, den ich nicht immer mit mir herumschleppen will, kann ich dass eben nur am Schreibtisch nutzen…
     
  4. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    @villharmonic nein ich hab noch kein Keyboard ... ich füge jede Note einzeln ... ist natürlich sehr zeitaufwändig :D
     
  5. Rafi-Qwer

    Rafi-Qwer Jonagold

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    18
    Ich benutze hauptsächlich die Tastatur um Melodien einzugeben und diese erweitere ich immer ein bisschen. Aber manchmal nehme ich auch einfach nur Loops und modifiziere die, wenn mir gar nichts selber einfällt ^^. Wenn ihr ein paar Beispiele hören wollt, ich hab' einen YouTube-Kanal: www.youtube.com/rafiqwer.
     
  6. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
  7. Ramiro

    Ramiro Macoun

    Dabei seit:
    06.04.10
    Beiträge:
    119
    Hi Rafi,

    das mit You Tube finde ich ja Cool. Würde gern auch mal mein Songs dort reinstellen. Kannst Du mir sagen womit ich diese "abfilme" und wie ich sie dann bei You Tube rein bekomme. Bin noch Mac Newbee.

    Vielen Dank
    Ramiro
     
  8. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Falls du 10.6 (Mac OS X) hast, ist bei QuickTime ein Screenrecorder dabei... einfach in der Menüleiste unter "Ablage" auf "Neue Bildschirmaufnahme" klicken, dann geht das. :D Da kannst du dann auch auswählen ob du den Ton über den Line-in oder über das Mikrofon aufnehmen willst.
     
  9. dramaking

    dramaking Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    79
  10. appahappa

    appahappa Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    270
  11. appahappa

    appahappa Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    270
  12. mcrookie

    mcrookie Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.10
    Beiträge:
    12
    Cooles Layout (Ich hab Herbst...)! Passt irgendwie zum gerade sehr eingetrübten Wien, in dem ich auf den nächsten Frühling warte und warte... Würd ich noch ein bisserl weiter feilen (mir sind ein paar Takt-Hacker aufgefallen); gefällt mir aber gut, erinnert ein wenig an Cafè del mar.
    Gruß
    mcrookie
     
  13. mcrookie

    mcrookie Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.10
    Beiträge:
    12
    Hai carcrashvenus! Was ist dumm an den songs?
    Gruß mcrookie
     
  14. appahappa

    appahappa Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    270

    Habe ich nur geschrieben um die Erwartung zu senken. :D
     

Diese Seite empfehlen