• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Eure Projekte bei GarageBand?

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Hi,

(ich bin's schon wieder :D)
mich würde mal brennend interessieren was ihr so alles mit GarageBand macht ... d.h. wie ihr z. B. eure Musik macht ob mit echten Instrumenten, Software Instrumenten oder Loops... und vor allem was für eine Richtung von Musik ... oder für was ihr GarageBand noch nutzt (Podcasts, Aufnahmen von irgendwelchen anderen Dingen etc.). Ich mach z.B. total gerne Midi Datein ... d. h. ich such mir im Internet Noten und fabrizier die dann in GarageBand rein :D

ich ja gespannt :D

Moe
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Wie fabrizierst Du die denn - hast Du ein Keyboard?
Ich mag die Magic-Garageband-Sessions und wenns schnell gehen muss, oder um mal Ideen festzuhalten oder mit Loops zu spielen ist mir Garageband symphatischer als LogicExpress (wo allerdings die GB-Songs - enn sie was geworden sind hinexportiere und fein nachbearbeite)

Clemens
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich nutze Garageband für Ideen und musikalische "Skizzen". Wenn mir eine Melodie im Kopf herumschwirrt und ich die dringend midifizieren muss…
Zu Hause übertrage ich den Kram dann zu Cubase, welches ich eigentlich nutze, aber weil das nur mit einem Dongle (yach!) funktioniert, den ich nicht immer mit mir herumschleppen will, kann ich dass eben nur am Schreibtisch nutzen…
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
@villharmonic nein ich hab noch kein Keyboard ... ich füge jede Note einzeln ... ist natürlich sehr zeitaufwändig :D
 

Rafi-Qwer

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
18
Ich benutze hauptsächlich die Tastatur um Melodien einzugeben und diese erweitere ich immer ein bisschen. Aber manchmal nehme ich auch einfach nur Loops und modifiziere die, wenn mir gar nichts selber einfällt ^^. Wenn ihr ein paar Beispiele hören wollt, ich hab' einen YouTube-Kanal: www.youtube.com/rafiqwer.
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Hi Rafi,

das mit You Tube finde ich ja Cool. Würde gern auch mal mein Songs dort reinstellen. Kannst Du mir sagen womit ich diese "abfilme" und wie ich sie dann bei You Tube rein bekomme. Bin noch Mac Newbee.

Vielen Dank
Ramiro
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Falls du 10.6 (Mac OS X) hast, ist bei QuickTime ein Screenrecorder dabei... einfach in der Menüleiste unter "Ablage" auf "Neue Bildschirmaufnahme" klicken, dann geht das. :D Da kannst du dann auch auswählen ob du den Ton über den Line-in oder über das Mikrofon aufnehmen willst.
 

mcrookie

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
12
Cooles Layout (Ich hab Herbst...)! Passt irgendwie zum gerade sehr eingetrübten Wien, in dem ich auf den nächsten Frühling warte und warte... Würd ich noch ein bisserl weiter feilen (mir sind ein paar Takt-Hacker aufgefallen); gefällt mir aber gut, erinnert ein wenig an Cafè del mar.
Gruß
mcrookie
 

mcrookie

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
12
Hai carcrashvenus! Was ist dumm an den songs?
Gruß mcrookie