• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eure Meinung ist gefragt, bitte um eure Hilfe !!! :-)

Welches Notebook behalten?

• Umfrageteilnehmer
    5

mark.deu

Alkmene
Hallo Zusammen,

vielen Dank das Ihr euch kurz Zeit nehmt. Folgendes Problem ich hab mein Retina Macbook 15 Zoll 2,3 mit NVida late 2013 bestellt und Aufgrund qualitativen Mängel immer wieder ein Austauschgerät erhalten. Auf jeden Fall ist es jetzt so weit dass ich mit 2 Geräten da sitze und mich entscheiden muss, aber leider nicht weis für welches dieser Geräte. Jedes Gerät hat seine Vorteile und Nachteile, für welches würdet Ihr euch entscheiden?
-----------------------------------------------
MacBook 1 hat einen LG Screen
Vorteile:
- Farben werden intensiver Dargestellt
- Qualität des Gehäuses hat keine Fehler

Nachteile:
- Der LG Screen könnte Ghosting bekomen
- Akku Kapazität ist geringer als bei dem anderen Notebok
- Screen ist bei 50 % Beleuchtung so Dunkel das man nur schwer damit arbeiten kann
------------------------------------------------
MacBook 2 hat einen Samsung Screen
Vorteile:
- Display ist viel Heller und somit angenehmer beim Arbeiten (Egal auf welcher Stufe die Einstellung ist)
- Akku hält länger

Nachteile:
- Bodenplatte hatte eine kleine Beule direkt beim Auspacken
- Das Gehäuse knarzt
- Display liegt nicht ganz auf dem Gehäuse auf
------------------------------------------------

Ich hätte jetzt die Wahl MacBook 1 behalten und nichts tun, dafür aber den LG Screen zu haben.

Oder MacBook 2 zu behalten und dann den Unterboden im Geschäft austauschen lassen (das würde gehen) und Display an das Gehäuse anlegen lassen (wenn das Geht). Auch in der Hoffnung dass das knarzen mit dem Tausch der Bodenplatte weg geht. Dann hätte ich ein perfektes Gerät mit super Helligkeit und besten Ausleuchtung.

Welches Gerät würdet Ihr nehmen und warum?

Vielen, vielen Dank bereits für eure Zeit und Tipps :-) ich bin langsam wirklich verzweifelt.

ich hab ja keine Ahnung was du damit machst das man sich damit so sehr beschäftigen kann :D Wenn man echte Farben will dann sollte man eh einen externen Bildschirm nehmen und dann braucht man das MB eigentlich auch nicht - nun gut.

Die Nachteile beim 1 sind mir nicht ganz ersichtlich und wenn ich mein MB auf 50% stelle sehe ich auch nicht viel - mache ich aber bei das ein Sensor das für mich regelt ;)
Ghosting passiert oder passiert nicht - eigentlich aber nicht.
Der Akku hält doch eigentlich lang genug sonst kann man sich in ein paar Jahren einfach einen neuen einbauen lassen.

Das zweite würde ich aufgrund der Mängel niemals nehmen.

Hoffe hat dir etwas weitergeholfen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab das Gefühl dass auf dem LG Screen der Text so schwer zu lesen ist, wenn man auf einer niedrigen Helligkeitsstufe arbeitet, das ist bei dem Samsung Screen wesentlich besser, daher bin ich so hin und her gerissen. Das MacBook mit Samsung Screen ist viel besser was den Bildschirm angeht, aber hat halt leider diese Mängel. Bei dem LG hab ich angst das es zum Ghosting kommt, was ziemlich blöd wäre weil ich mein Notebook immer an die 4 Jahre nutze. Auf welcher Helligkeitsstufe arbeitest du meisten an deinem Gerät? Hast du einen LG oder Samsung Screen?

45430001.jpg

Das man wegen so etwas "verzweifelt" sein kann...

Behalte das welches dir persönlich eher zusagt. Wer kann hier beurteilen wo deine Präferenzen liegen?

@Apex, ich bin deshalb verzweifelt weil ich bereits 4 Mal ein Austauschgerät erhalten habe und jedes entweder mit Beulen oder anderen Schäden ankam. Daher an euch die Frage welches würdet Ihr präferieren nach euren Kriterien? Vielleicht hilft es mir eine neue Sichtweise zu bekommen :)

Hast du versucht in einem Apple Store im Beisein eines Mitarbeiters ein Gerät (oder auch ein paar, bis es passt) auszupacken? Bei den iPhones habe ich das schon von Leuten hier aus dem Forum gehört.

Ich hab leider aktuell keine Zeit zum nächsten Applestore zu gehen weil ich davon 200km (einfache Fahrt) entfernt bin und sich das mit der Arbeit aktuell nicht ausgeht. Ansonsten eine super Idee, Danke für den Vorschlag. Apple will mir außerdem den Softwarerabatt auf CS6 Design Standard nur geben wenn ich eins der Notebooks behalte oder einen weiteren Austausch über den online store mache. Hab die Software nämlich im Nachhinein bestellt und hab leider den normalen Rabatt darauf nicht erhalten. Das sind nochmal 100€. Ansonsten welchen würdest du persönlich behalten? Oder würdest du dich um einen erneuten Austausch Bemühen?

Ich persönlich würde wohl das Zweite behalten. Schönheitsfehler kommen im Laufe der Zeit wohl noch einige hinzu, die Technik wäre mir wichtiger.

Aber wie gesagt, dass wäre meine Entscheidung. Du könntest eine Münze werfen mit "1 behalten" und "2 behalten". Wenn du innerlich eine Zahl bevorzugst oder nach dem Wurf denkst "schade/blöd", weißt du was du zutun hast.

hat noch jemand einen interessanten Punkt? oder eine Anmerkung wie er sich entscheiden würde? :-)

Bei der Kohle die das Teil kostet würde ich keins mit optischen mängeln nehmen... die kannst du dir alleine reinhauen... wenn du angst vor ghosting hast... dann würde ich keins von beiden nehmen... ergo neues ordern...

Das war auch schon meine Überlegung nur Apple macht aktuell Zicken weil es dann bereits das 5 Austauschgerät wäre, aber eigentlich kann ich ja nichts dafür wenn alle Gerät mit Beule oder anderem ankommen :-(

Kein Vorwurf an dich aber als Verkäufer würde ich da auch etwas rumzicken ;)

Keinen Reseller in deiner Gegend?

Zuletzt bearbeitet:
@fLuP Wenn ich Verkäufer wäre würde ich auch kein Gerät für über 2500 € Verkaufen und im Anschluss mit Beulen und Kratzern liefern... und das 3 Mal hintereinander. Leider ist der nächste Store zu weit entfernt... Was würdest du persönlich in meiner Situation machen?