• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblingsfunktion

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Off Topic

singwitz schrieb:
...ich bin immer wieder überwältigt von Apfel+Shift+4, und dann mit gedrückten Mauszeiger den Bereich markieren....
Ich hab das ausprobiert - was kann man dann mit dem Fenster anstellen???
Sobald man eine Taste benutzt oder mit der Maus klickt, ist der Rahmen wieder weg.:oops:
Das ist doch keine sinnfreie Spielerei, jedenfalls kann ich mir das bei OS X nicht vorstellen.

Meine Lieblingsfunktion ist eindeutig Exposé und das Erstellen von PDF. Mann, wie oft ich hier auf Arbeit F9 drücke und es passiert nichts :(
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Ne Lieblingsfunktion hab ich so nicht. Mir gefällt es das alles so schön funktioniert. :)
Gut Expose ist nett, Spotlight ebenso. QuickTime Pro ist ziemlich fett, wenn Mensch das so richtig ausreizt. Aber die Überkillerfunktion gibt es leider noch nicht. Die wäre nämlich:

Spotlight für den Desktop!

Das wär manchmal seeehr hilfreich, wenn ich mal wieder unter den 500 Files was suche, die ständig auf meinem Desktop rumfahren. :-D

Salute,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
landplage schrieb:
Ich hab das ausprobiert - was kann man dann mit dem Fenster anstellen???
Sobald man eine Taste benutzt oder mit der Maus klickt, ist der Rahmen wieder weg.:oops:

Das macht nen Bildschirmfoto von dem "Umrahmten". :-D
Landet als PNG auf dem Schreitisch. (Wie so vieles dort landet) :p

Salute,
Simon
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
yjnthaar schrieb:
Das macht nen Bildschirmfoto von dem "Umrahmten". :-D
Landet als PNG auf dem Schreitisch. (Wie so vieles dort landet) :p

Echt? Ohne weitere Aktionen? Da müßte ja mein Schreibtisch voll damit sein, ich habe eine ganze Weile damit herumprobiert. Und geklickt hat es dabei auch nicht?! Oder muß ich da noch eine Taste drücken?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@landplage: Nur APFEL+SHIFT+4 und dann nen Rahmen ziehen. Sobald Du loslässt, gibt's nen PNG. Alternativ kannst Du nach der Tastenkombination auch die Leertaste drücken. Es erscheint ein Fotoapparat. Mit klick kannst Du jetzt ein Fenster "abfotografieren". ;)

Salute,
Simon
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ok, das schaue ich mir bei Gelegenheit noch mal genauer an. Heute abend ist erst mal Fasching! :-*
Danke schön und Hellau!
 

mzet01

Gast
meine lieblingsfunktion : ausschalten
(was glichzusetzten ist mit : FEIERABEND!)
;)
 

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
mickimicki schrieb:
"Umgebungskarte anzeigen" im Adressbuch

Da ich grad per PM gefragt wurde wie es geht, stelle ich die Erklärung hier auch noch mal rein, vielleicht hat noch jemand Freude an der Funktion:

Im Addressbuch (kombinierte oder Karten-Ansicht) kann man auf Adressen rechtsklicken (oder natürich ctrl-klick), und zwar nicht auf die Adresse selbst, sondern auf das Feld links daneben, wo idR "Geschäft" oder "privat" o.Ä. steht. Im Kontextmenü gibt es dann den Punkt "Umgebungskarte anzeigen", und ich habe selber gestaunt beim Ausprobieren: der Browser öffnet automatisch eine Landkarten-Seite, wo Du dann wirklich die Umgebungskarte frei Haus geliefert bekommst, zoombar und alles. Probier's also noch mal mit dem Kontextmenü!

- und wem das noch nicht reicht: es gibt auch die Funktion "Link der Umgebungskarte kopieren", zur weiteren Verwendung. Super.
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Wahnsinn! Danke. Das find ich nun mal wirklich kuhl... wieso kriegt man das erst nach einem Jahr dauerhaften OSX hintereinander raus?!...

besten Dank!