1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eure Lieblingsfunktion

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Freddy K., 21.02.06.

  1. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Apfeltalker,


    ich möchte gerne wissen, was ist eure absolute Lieblingsfunktion von eurem Betriebssystem?:-D

    Meine Lieblingsfunktion ist das ich mit Tiger ohne zusätzliche Software ein pdf erstellen kann.



    Und was vermisst ihr am meisten an eurem Betriebssystem?:(

    Ich hätte gern das iChat Kompatibler mit anderen Messengern wäre.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Meine Lieblingsfunktion ist, dass es (im gegensatz zu Windows) einfach funktioniert...
     
  3. blink

    blink Carola

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    109
    ich finde das exposé (schreibt man das so? franze in der schule ist lange her =) ) sehr klasse!
     
  4. Jenso

    Jenso Gast

    y= x2 (Icks-Quadrat)
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Exposé
     
  6. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    ...ich bin immer wieder überwältigt von Apfel+Shift+4, und dann mit gedrückten Mauszeiger den Bereich markieren....
     
  7. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    spotlight und expose

    vermissen?
    gschoides tool zum file browsen usw. (finder ist ja echt armselig)
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643

    Dito :D
     
  9. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    ich wünsch mir manchmal ein Rundum-Sorglos-Mega-Multimedia-Pack, so dass der iMac auch die exotischten Mediafiles abspielen kann, ok, man findet immer einen passenden Codec, aber so ein Programm, einmal installiert, alles abgedeckt, wäre klasse. Ach ja, un neulich wollte ich ein .pps abspielen (auf XP erstellt), da meckerte der Powerpoint4Mac irgendwas von fehlender ActiveX-Komponente und spuckte es wieder aus.... aber erst 1x passiert, von daher Schwamm drüber.

    Ansonsten wunschlos glücklich, OS X macht absolut keine Zicken und läuft genial.

    Sehr nett, die Suche per Spotlight, Expose, Druckdialog--pdf, auch die Funktion, dass man Webseiten ausdrucken kann, die dann auch lesbar sind und nicht wie bei Win dann ein Stück vom Text feh
    und man raten muss, was das Wo
     
  10. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Dashboard, Exposé und "Apfel+Tab" sind meine Lieblingsfunktionen.

    Was ich vermisse? Das mein OS weiß, wann ich "Apfel+Tab" und wann "Apfel+<" meine. Aber ich vermute, das liegt eher am User und weniger am OS… :innocent:
     
  11. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Meine Häiläits: spotlight & pdf-Funktion
     
  12. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Bei mir:
    - PDF-Export
    - Stabilität
    - Exposé
    - Unix-Basis
    - Finder (ich find den genial)

    Was mir fehlt:
    - NeroVision Express
     
  13. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    DAS DOCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne das nie wieder (und jetzt kommt mir nicht mit windows schrott wie object dock als alternative! Das Dock ist und bleibt der ober hammer)
    Gleich danach kommen Exposé in allen Variationen, super geil, vorallem dank drag and drop und dann der finder, wo man auch alles super schnell findet und auch alles drag and dropbar ist.

    CU ChrissLI
     
  14. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Eindeutig Exposé! Ich frage mich wie ohne das vorher "leben" hatte können ;)

    Was ich sehr vermisse ist ebenfalls dass iChat so inkompatibel ist...

    Als ich meinen ICQ-Account mit iChat verwenden wollte sind da anstatt der Nicknames nur die Nummern gestanden! Gut, kann sein das es ein Bedienungsfehler war, aber Adium hat mich ja gerettet.

    Und das Dock ist natürlich auch genial.

    Man kann schon sagen die Funktion OS X ist mir die liebste :)
     
  15. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Standardisierte Tastaturkürzel, und alle anderen Tastaturkürzel.
    Gruß Pepi
     
  16. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    - exposé
    - spotlight
    - das arbeiten mit os x macht einfach spass
     
  17. flacon

    flacon Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    43
    Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Favoriten: Web-Seite in Safari öffnen und dann Apfel-i drücken öffnet die Seite in Mail.

    Grüße,

    Klaus
     
  18. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich lerne täglich was neues aber Spotlight hab ich inzwischen ins Herz geschlossen.

    Momentan hab ich aber eher nur so 10-20% aller Funktionen drauf und lerne täglich was neues. ;)
     
  19. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich bin ein großer Fan vom Dock, "Apfel" + "Tab" und Exposé.

    Vermissen tu ich eigentlich nix.

    Gruß Rasmus
     
  20. mickimicki

    mickimicki Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    39
    Videochat in iChat :)) - ok, kompatibler könnte es sein und mehrere Anmeldungen zulassen -; Apfel-Tab, Apfel-4, dann Space; Dock (und zwar verborgen); Dashboard; "Als PDF drucken"; "Umgebungskarte anzeigen" im Adressbuch - wo aufhören? Manchmal stelle ich mir vor, an einer Dose arbeiten zu müssen, und allein von der Vorstellung bricht mir der kalte Schweiß aus!
     

Diese Seite empfehlen