1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Lieblings-Buch-Kategorie(n)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Pokoo, 06.07.07.

?

Eure Lieblings-Buch-Kategorie(n)?

  1. Roman

    15 Stimme(n)
    45,5%
  2. Liebesroman

    1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Thriller

    13 Stimme(n)
    39,4%
  4. Krimi

    7 Stimme(n)
    21,2%
  5. Abenteuer

    8 Stimme(n)
    24,2%
  6. Sachbuch

    15 Stimme(n)
    45,5%
  7. Komik

    7 Stimme(n)
    21,2%
  8. Satire

    11 Stimme(n)
    33,3%
  9. Kurzgeschichte

    7 Stimme(n)
    21,2%
  10. Gedichtband

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Welche Bücher mögt ihr am liebsten?

    Ich hab' noch nicht arg viele Bücher gelesen, allerdings finde ich Thriller und Romane interessant. »Der Schwarm« wird mein nächstes Opfer ;p
     
  2. Jörn

    Jörn Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    107
    Ich hab in der letzten Zeit nich so viel gelesen, aber als nächstes ich bei mir auch der Schwarm drann :-D
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    suspense und medical thriller auf der einen seite, informatik/mathekram auf der anderen (ich mein jetzt nich php in 12 minuten 30 sondern eher theoretisches)
     
  4. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Hört sich nach langen Abenden an ;p
     
  5. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    Und wo sind die Kinder-/Jungendbücher? :(
     
  6. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Sachbücher, vor allem wenn sie kurzweilig geschrieben sind und Romane - aber bitte nicht zu kitschig.
     
  7. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Science Fiction, gerne mit Humor: Douglas Adams, Stanislaw Lem.
    Für den Urlaub liegt hier noch ein unangetastetes Buch auf dem Tisch: Buddhismus und Quantenphysik (ISBN: 3-89385-463-0)

    Gruß
    Björn
     
  8. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Ich jedenfalls finde Thriller , Krimis und Abenteuerbücher sehr interessant.
     
  9. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Comics! aber eigentlich da acuh nur Calvin und Hobbes :D
     
  10. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Fantasy ...
     
  11. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Hab mir heute 2 Bücher gekauft. »Der Schwarm« von Frank Schätzing und »Glennkill« von Leonie Swann.

    Mfg,
    Pokoo
     
  12. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Bei mir schwankt es zwischen Krimi/Thriller bis Science Fiction. Darunter allerdings eher die Cyberpunk Ecke, also Gibson, Becher, Stephenson. Von Adams habe ich auch so ziemlich alles gelesen, inkl. Bografie, in meinen Augen ein großer Verlust für die Literatur.

    krimimässig mag ich von den Klassikern wie Sherlock Holmes, über Wallander bis in zu en Bücher von Val McDermid so ziemlich alles, ich tausche hier meine Romane mit meiner Mom aus, die ich auf einige neue Autoren aufmerksam machen konnte und der ich meine Leseleidenschaft verdanke. Mein absoluter Lieblingsautor ist aber Ian Rankin mit sienen Rebus Romanen, die ja mittlerweile endlich auch hierzuland an Aufmerksamkeit gewinnen.

    Ebenfalls gerne lese ich die Eifelkrimis von Berndorf, er gehört zu den wenigen Autoren deren Bücher ich wirklich nur mit Mühe zur Seite legen kann.

    Natürlich lese ich darüber noch Sachbücher, gerne historische, aber die lese ich eher selten richtig durch, meist picke ich mir Passagen heraus und nutze die Bücher eher zum Nachschlagen.
     
  13. Ersetzte Kategorien durch Gattungen und Epochen, ist besser. :) Sehr gerne mag ich die Literatur des frühen 20. Jahrhunderts, insbesondere die neoromantische Literatur Hermann Hesses.
     
  14. Jenso

    Jenso Gast

    Die Kategorien finde ich, ehrlich gesagt, etwas undurchschaubar, vielfach überlappend; andere Bereiche bleiben draußenvor:

    Wenn mein Lieblingsbuch nun (bspw., um nicht etwas heute gar zu Populäres zu nennen) die „Insel Felsenburg“ von J.G. Schnabel wäre (das war immerhin mal eine Art Bestseller), dann wäre es auch ein Roman, Liebesroman, Thriller, Krimi, Abenteuer, Sachbuch; durchsetzt von Komik, Satire und Gedichten. Nur eine Kurzgeschichte konnte es nicht auch noch sein…
     
  15. Jenso

    Jenso Gast

    Scherzmodus an:

    Bei Deinem Namen und dem Avatar: Überraschung!

    Nun wieder ernsthaft: Deine Anregung, die Kategorien zu überdenken, hatte ich zeitgleich auch gerade zusammengestoppelt.
     
  16. »Das hat dir der Teufel gesagt, das hat dir der Teufel gesagt«, schrie das Männlein, und stieß mit dem rechten Fuß vor Zorn so tief in die Erde, daß es bis an den Leib hineinfuhr, dann packte es in seiner Wut den linken Fuß mit beiden Händen, und riß sich selbst mitten entzwei. :-D
     
    1 Person gefällt das.
  17. Adams

    Adams Gast

    Fantasy Kinderbücher udn Bücher für die Uni.
     
  18. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich lese am liebsten Biografien.
     
  19. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    dito :cool: Dieser Punkt fehlt noch in der Abstimmung.
     
  20. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Am liebsten hätt ich noch vieeeel mehr Kategorieren reingehauen. Aber Limit ist 10. Versteh nicht warum..
     

Diese Seite empfehlen