Eure Lieblings-Buch-Kategorie(n)

Eure Lieblings-Buch-Kategorie(n)?

  • Roman

    Stimmen: 15 45,5%
  • Liebesroman

    Stimmen: 1 3,0%
  • Thriller

    Stimmen: 13 39,4%
  • Krimi

    Stimmen: 7 21,2%
  • Abenteuer

    Stimmen: 8 24,2%
  • Sachbuch

    Stimmen: 15 45,5%
  • Komik

    Stimmen: 7 21,2%
  • Satire

    Stimmen: 11 33,3%
  • Kurzgeschichte

    Stimmen: 7 21,2%
  • Gedichtband

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Welche Bücher mögt ihr am liebsten?

Ich hab' noch nicht arg viele Bücher gelesen, allerdings finde ich Thriller und Romane interessant. »Der Schwarm« wird mein nächstes Opfer ;p
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Ich hab in der letzten Zeit nich so viel gelesen, aber als nächstes ich bei mir auch der Schwarm drann :-D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
suspense und medical thriller auf der einen seite, informatik/mathekram auf der anderen (ich mein jetzt nich php in 12 minuten 30 sondern eher theoretisches)
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Und wo sind die Kinder-/Jungendbücher? :(
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Sachbücher, vor allem wenn sie kurzweilig geschrieben sind und Romane - aber bitte nicht zu kitschig.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Science Fiction, gerne mit Humor: Douglas Adams, Stanislaw Lem.
Für den Urlaub liegt hier noch ein unangetastetes Buch auf dem Tisch: Buddhismus und Quantenphysik (ISBN: 3-89385-463-0)

Gruß
Björn
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich jedenfalls finde Thriller , Krimis und Abenteuerbücher sehr interessant.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Comics! aber eigentlich da acuh nur Calvin und Hobbes :D
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Hab mir heute 2 Bücher gekauft. »Der Schwarm« von Frank Schätzing und »Glennkill« von Leonie Swann.

Mfg,
Pokoo
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Bei mir schwankt es zwischen Krimi/Thriller bis Science Fiction. Darunter allerdings eher die Cyberpunk Ecke, also Gibson, Becher, Stephenson. Von Adams habe ich auch so ziemlich alles gelesen, inkl. Bografie, in meinen Augen ein großer Verlust für die Literatur.

krimimässig mag ich von den Klassikern wie Sherlock Holmes, über Wallander bis in zu en Bücher von Val McDermid so ziemlich alles, ich tausche hier meine Romane mit meiner Mom aus, die ich auf einige neue Autoren aufmerksam machen konnte und der ich meine Leseleidenschaft verdanke. Mein absoluter Lieblingsautor ist aber Ian Rankin mit sienen Rebus Romanen, die ja mittlerweile endlich auch hierzuland an Aufmerksamkeit gewinnen.

Ebenfalls gerne lese ich die Eifelkrimis von Berndorf, er gehört zu den wenigen Autoren deren Bücher ich wirklich nur mit Mühe zur Seite legen kann.

Natürlich lese ich darüber noch Sachbücher, gerne historische, aber die lese ich eher selten richtig durch, meist picke ich mir Passagen heraus und nutze die Bücher eher zum Nachschlagen.
 

Steppenwolf

Gast
Ersetzte Kategorien durch Gattungen und Epochen, ist besser. :) Sehr gerne mag ich die Literatur des frühen 20. Jahrhunderts, insbesondere die neoromantische Literatur Hermann Hesses.
 

Jenso

Gast
Die Kategorien finde ich, ehrlich gesagt, etwas undurchschaubar, vielfach überlappend; andere Bereiche bleiben draußenvor:

Wenn mein Lieblingsbuch nun (bspw., um nicht etwas heute gar zu Populäres zu nennen) die „Insel Felsenburg“ von J.G. Schnabel wäre (das war immerhin mal eine Art Bestseller), dann wäre es auch ein Roman, Liebesroman, Thriller, Krimi, Abenteuer, Sachbuch; durchsetzt von Komik, Satire und Gedichten. Nur eine Kurzgeschichte konnte es nicht auch noch sein…
 

Jenso

Gast
Ersetzte Kategorien durch Gattungen und Epochen, ist besser. :) Sehr gerne mag ich die Literatur des frühen 20. Jahrhunderts, insbesondere die neoromantische Literatur Hermann Hesses.

Scherzmodus an:

Bei Deinem Namen und dem Avatar: Überraschung!

Nun wieder ernsthaft: Deine Anregung, die Kategorien zu überdenken, hatte ich zeitgleich auch gerade zusammengestoppelt.
 

Steppenwolf

Gast
Bei Deinem Namen und dem Avatar: Überraschung!

»Das hat dir der Teufel gesagt, das hat dir der Teufel gesagt«, schrie das Männlein, und stieß mit dem rechten Fuß vor Zorn so tief in die Erde, daß es bis an den Leib hineinfuhr, dann packte es in seiner Wut den linken Fuß mit beiden Händen, und riß sich selbst mitten entzwei. :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Am liebsten hätt ich noch vieeeel mehr Kategorieren reingehauen. Aber Limit ist 10. Versteh nicht warum..