• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Green Book, super Film und Darsteller. Jetzt schon 3mal angesehen.
 
  • Like
Reaktionen: pinguinpetzi

sedl

Granny Smith
Registriert
28.02.19
Beiträge
14
Moin,

ich mach mal ein paar Kategorien für meine Lieblingsfilme die Reihenfolge ist dabei kein Anzeichen für eine Platzierung.

Filme die ich nirgends Einorden würde:

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
Themroc
Ein Z und zwei Nullen
Der Marsch

Hauptdarsteller die Musik:

Blues Brothers
Rocky Horror Picture Show
Alice's Restaurant

Unterhaltung mit Tiefgang:

Mississippi Burning
Es geschah am helllichten Tag
Homo Faber

Popcorn Kino:
alle alten Star Wars Teile.
der Weisse Hai
Psycho

Und jetzt noch eine Kategorie die nur ein Film enthält, jedenfalls fällt mir auf anhieb kein andere Film ein!

da verdrücke ich schon die ein oder andere Träne egal wie oft ich den sehe:

Jenseits der Stille


gruss

sedl
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, die zumindest in meinem Freundeskreis keiner kannte, zählen „God bless america“ und „Thursday“.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Meine Lieblingsfilme sind:

True Lies - 140 Minuten Popcorn, keine Pause in der Handlung, für mich der beste Actionfilm

Herr der Ringe Trilogie - Freundschaft, Liebe, Monumentales, Abenteuer, Spannung und vieles mehr.

Ziemlich beste Freunde, das Original - Könnte ich einmal im Monat sehen, wird nie langweilig und ich muss immer wieder lachen.

Rocky IV - Natürlich nicht der Anspruch schlechthin, ist irgendwie aus meiner Kindheit hängengeblieben, die Story von
Herz, Mut, Freundschaft und letztlich das Ende mit der Botschaft Richtung Frieden.

Up in the Air - Die Zeichnung des Hauptdarstellers auf der Suche nach der großen Liebe und der Liebe zum Job, ich will nicht zu viel verraten, haben bestimmt noch nicht alle gesehen. Auch die Geschichte mit dem Rucksack, kann ein Leben verändern.

Willkommen bei den Sch´tis - Mein Gott was haben wir gelacht, Tränen in den Augen gehabt, so oft.

The Wolf of Wall Street - wie schnell gehen diese 3 Stunden rum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pinguinpetzi

carry1976

Granny Smith
Registriert
19.09.19
Beiträge
16
...der neue Aldin von Disney mit Will Smith.

Ist mal ganz anders interpretiert. Nur das Gesinge nervt.
 
  • Like
Reaktionen: Schnatterente

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Hab da auch was:

Wer auf skurrile Komödien steht für den könnte vielleicht HERRliche Zeiten was sein der vor ein paar Tagen in iTunes aufgeschlagen ist. Den Kritiken nach zu urteilen allerdings sehr polarisierend - mir hat er aber gut gefallen.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Unter Anderem

Krieg der Eispiraten

M*A*S*H
 

michiii

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
3
Meine Lieblingsfilme sind definitiv die drei Star Wars Trilogien und die Avengers filme von Marvel. Ich würde auch die Fluch der Karibik Filme undAvatar weiterempfehlen falls es jemand noch nicht gesehen hat.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Die letzte Festung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Love
Reaktionen: Papa_Baer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Immer wenn ich Robert Redford sehe dann denke ich unweigerlich dass er der Vater von Brad Pitt sein muss.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Haben gestern Knives Out gesehen. Der war richtig gut.
 

Mitglied 238571

Gast
Mit großem Abstand der Beste Film für mich:
Es war einmal in Amerika
knapp 4 Stunden Unterhaltung vom Feinsten,
ein Meisterwerk mit Robert de Niro ,vom Regisseur Sergio Leone
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Aufstieg des Bösen (Auf Youtube in voller Länge verfügbar)

Ein Film über die frühen Jahre eines allseits bekannten deutschen Diktators, der auch die frühen Helfer in den Vordergrund rückt sowie die politischen Machenschaften zwischen 1914 und 1933 dokumentiert. Natürlich mit hohem Anspruch an geschichtliche Genauigkeit, ohne irgendwas zu verherrlichen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mindestens 20x. Es gibt Filme die konnten mein bester Freund und ich als Teens komplett mitsprechen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Vor kurzem erst für mich entdeckt…Papillon mit Steve Mc Queen und Dustin Hoffmann.

Grandioser Film.:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walnuss

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich weiß nicht, ob schon einmal erwähnt: Lawrence von Arabien