• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich bin heute auf diesen Thread gestoßen. Und jetzt eine Frage: die meisten der empfohlenen Filme könnte man sich ja ganz einfach im Internet ansehen. Man muß ja nur im google den Filmtitel und "Stream" eingeben.
Wäre das online anschauen illegal?

Eine Grauzone. Nach acta sicherlich nicht erlaubt.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
In der Zwischenzeit habe ich Frau Google befragt und herausgefunden, daß nur das "speichern" illegal sein sollte.


der künstler
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
[h=1]Shin-Onna Tachiguishi Retsuden[/h]Das wahre fantastische Leben der weiblichen Mundräuber.

Wenn jemand eine Quelle für doese Filme hat, gerne Bescheid sagen.
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Limitless
The Butterfly Effect
3 Idiots
Unknown
Den siste revejakta (Norwegisch aber Englischer Untertitel verfügbar)
96 Hours
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
96Hours ist echt cool!

Und passend dazu mit Liam Neeson fällt mir "After.Life" ein. Der war wirklich gut gemacht!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
In der Zwischenzeit habe ich Frau Google befragt und herausgefunden, daß nur das "speichern" illegal sein sollte.


der künstler
Genau daran scheiden sich noch die Geister. Noch! Denn, wass passiert denn technisch beim streamen? Du speicherst den Film in deinem Arbeitsspeicher. Genau speichern; auch wenn es nur eine Nanosekunde ist, du hast ihn damit herunter geladen und das ist illegal.Vor allem weil es ja kein Problem darstellt aus dem Arbeitsspeicher heraus zu kopieren, also echt zu speichern. Wie gesagt, dieser Rechtsstreit ist zum Glück noch nicht beigelegt, von daher eine sehr sehr graue Zone.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Sound of Noise
Musik-Krimi aus Schweden.

[video=youtube;G_4XjcA7W5w]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=G_4XjcA7W5w[/video]​

Oder in besserer Qualität, aber auf Schwedisch

[video=youtube;au7GM4EkLIE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=au7GM4EkLIE[/video]​
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Genau daran scheiden sich noch die Geister. Noch! Denn, wass passiert denn technisch beim streamen? Du speicherst den Film in deinem Arbeitsspeicher. Genau speichern; auch wenn es nur eine Nanosekunde ist, du hast ihn damit herunter geladen und das ist illegal.Vor allem weil es ja kein Problem darstellt aus dem Arbeitsspeicher heraus zu kopieren, also echt zu speichern.

Hierbei möchte ich erwähnen, dass viele Streaming-Seiten wie youtube und co gar nix wirklich streamen, sondern einfach das Video in nen temporären Ordner herunterladen, und während des Downloads schon das Abspielen starten. Also kann es zum Schluss durchaus sein, dass das komplette Video auf der Platte liegt.

Daher wäre ich hier sehr vorsichtig mit der Aussage, es würden ja nur Teile irgendwo temporär gespeichert.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Das würde ja heissen, daß jemand der sich ein Video auf YouTube oder anderen stream Seiten ansieht, illegal handeln würde.

So viele Gefängniszellen gibt es ja gar nicht auf der Welt.

der künstler
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nicht alle Videos auf Youtube sind illegal.
Und: Wo kein Kläger, da kein Richter.
 

Wildspirit

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
24
Uhh - es gibt viele gute Filme spontan fällt mir jetzt ein:

Das Beste Kommt Zum Schluss
Bridget Jones
Remember Me
Pearl Harbour
Wasser für die Elefanten
Step Up und Fame (für Tanzfilmliebhaber)
Der Mandant
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
No Country for Old Men:D Läuft grad auf Pro7. Habe ich aber schon vor längerer Zeit mal gesehen. Javier Bardem ist einfach nur cool in dem Film:D
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Mein Absoluter Gehimtipp ist : The Road
Der Film hat zwar keine Namenhaften Schauspieler aber trotzdem auf jedenfall sehens wert.

Mein zweiter Gehimtipp ist : Der Ghostwriter

Ein Super spannender Film wie ich finde mit einem überraschenden Ende.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Mein Absoluter Gehimtipp ist : The Road
Der Film hat zwar keine Namenhaften Schauspieler aber trotzdem auf jedenfall sehens wert.

Also naja... Viggo Mortensen, Robert Duvall & Charlize Theron ( leider nur 'ne kleine Rolle ) würd' ich schon als namenhaft bezeichnen...

Irgendwie ist der Thread sinnlos... Was hier alles als Geheimtipp durchgehen soll ;)