• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Erfahrungen mit iFixit.com

smoerre

Granny Smith
Registriert
16.03.11
Beiträge
14
Guten Morgen,

seit einiger Zeit spinnt der Mute-Button von meinem iPhone 3GS. Bei der kleinsten Berührung ändert er den Status von Ton aus zu Ton an, selbst wenn das Handy stumpf auf dem Tisch liegt.

Bei der Suche nach einer brauchbaren Anleitung stieß ich auf iFixit.com. Die Anleitungen sind sehr aussagekräftig und die passenden Hilfsmittel (Schraubenzieher etc.) gibt es dort auch.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gesammelt?? Empfehlenswert oder soll ich lieber die Finger davon lassen??
Wie siehr es mit der Bezahlung aus, funktioniert PayPal??

Vielen Dank.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ifixit.com ist ein zuverlässiger Laden. Allerdings würde ich dort in keinem Fall Ersatzteile oder Werkzeug kaufen. Allein schon wegen des Versandes aus den USA nach Europa. Ausserdem lassen sich die selben Utensilien auch bei Ebay zu einem z.T. deutlich niedrigerem Preis erwerben.
Mein Tipp: iPhone Werkzeugset bei eBay kaufen. Ersatzteile kann man problemlos bei eBay kaufen, dort sollte man allerdings gut hinsehen, sich den Shop und seine Informationen durchlesen, und möglichst eine Billigersatzteile nehmen.
Ich selber nutze häufiger günstige Teile und Werkzeug von Ebay, und habe noch nie ein Problem gehabt.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Also von den Anleitungen wirst nichts besseres finden, man sollte aber möglichst der Englischen Sprache mächtig sein.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gesammelt?

iFixit.com ist eine (sehr) gute Seite. Die mit Abstand beste Reperatur-Anleitungs-Seite, die es für Apple Geräte gibt. Der Shop ist aber leider mehr als nur überteuert. Ich finde die Preise eigentlich sogar schon ziemlich dreist, um ehrlich zu sein.

Schau die am besten bei eBay oder allgemein über Google bei verschiedenen Einzelteile-Händlern nach den nötigen Ersatzteilen um.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei gutes Werkzeug eben auch Geld kostet... Habt ihr die Sachen mal testen können?

Für so nen Satz Schraubendreher zahlt der Profi gern mal 100eur, wobei es etwas das ähnlich aussieht auf eBay für 8eur gibt...

Für nur einmal benutzen kann man sich sicher auch billiges Zeug holen, aber deswegen muss das ifixit Zeug ja nicht automatisch überteuert sein?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Es geht mir nicht um das Werkzeug, sondern um die Ersatzteile, die du teils sogar bei uns im Apple Store günstiger bekommst.
 

smoerre

Granny Smith
Registriert
16.03.11
Beiträge
14
Guten Morgen,

danke für die Antworten, habe gestern Abend nicht mehr reingeschaut.

Ich werde mir eBay dann noch einmal etwas genauer anschauen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Also von den Anleitungen wirst nichts besseres finden, man sollte aber möglichst der Englischen Sprache mächtig sein.
Die Anleitungen bestehen aus vielen Bildern und wenig Text. Daher kommt man auch mit geringen Sprachkenntnissen noch gut zurecht.

MACaerer