• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure erfahrungen mit den elektrogroßmärkten

zufriedenheit mit großelektromärkten

  • ich meide diese märkte kategorisch

    Stimmen: 3 7,7%
  • gemischte gefühle. nach möglichkeit kaufe ich woanders.

    Stimmen: 14 35,9%
  • gemischte gefühle. ich gehe hin, passe aber auf!

    Stimmen: 14 35,9%
  • warum sollte ich dort nicht kaufen?

    Stimmen: 8 20,5%
  • ich vertraue diesen märkten uneingeschränkt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich überlege derzeit, ob die frequentierung dieser großmärkte besonders hoch in ländlichen bereichen ist, wo so ein besuch ein echtes erlebnis darstellt.
oder anders:
finden diese märkte besonderen zuspruch in weniger urbanen zonen oder provinziellen gebieten?

bei uns in oldenburg beispielsweise finden diese elektrogroßmärkte einigermaßen großen zuspruch. es gibt sie hier noch nicht so lange und sie bilden einen potentiellen magneten für viele aus dme umland.

dagegen könnte man sagen, daß der großmarkt in hamburg am hauptbahnhof ebenso beliebt ist, weil er zentral liegt und ganz einfach eine unglaublich gut sortierte platten- und cdabteilung hat.

ich bin unschlüssig, glaube aber, daß sich der hype um diese märkte in größeren städten bereits seit mindestens einem jahr wieder gelegt hat und die menschen nach ernsthafteren identitäten suchen.
 

civi

Gast
La, la, la lasst euch nicht verarschen!

Der MEdia MArkt in Frankfurt am Main Nordwestzentrum verkauft noch G5s zum Originalpreis.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
so, die umfrage als solche ist nun geschlossen, aber ich finde, wir können diesen thread immer noch nutzen, um unsere teils speziellen erfahrungen mit diesen märkten hier miteinander zu teilen.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hier mein Beitrag zum Thema.

meine Freundin und ich waren letztens im ich bin doch nich blöd markt.
auf meine frage ob denn das aktuelle macbook da wäre bekamen wir zur Antwort daß nur das iBook da ist.
als wir zu dem vermeindlichen iBook kamen mussten wir feststellen daß es doch ein macbook pro (schwarzes Gehäuse) ist.
auf unsere frage, einem anderen verkäufer gegenüber, ob denn das das aktuelle macbook pro sei sagte man uns das es das aktuellste ist.
auf dem Schildchen neben dem book stand jedoch daß es ein core duo mit 512 mb und 60 gb platte sei, zum preis von 1249€!
mein fazit:
unbedingt vorher schlau machen wenn man etwas in diesen märkten kaufen will.
gruß
christoph
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sagen wir mal so:
wenn die als verkäufer eine verantwortung wie apotheker hätten, gäb's unmengen an toten.