Eure Erfahrungen mit Apple TradeIn

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Moin,
ich überlege gerade mir ein iPhone 14 Pro Max zu kaufen und ggf. TradeIn zu nutzen.
In Zahlung geben würde ich mein iPhone 13 Pro, 1 Jahr alt, mit 256 GB und tadellos. Apple bietet mir dafür 565 EUR an.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit TradeIn gemacht? Wird der angebotene Preis bezahlt? Oder ist es vielmehr so, dass irgendwelche Gründe nach Einsendung des Tauschgerätes genannt werden, um den Preis zu senken?

Gruß, Roland
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.500
Wenn das iPhone dem beschriebenen Zustand entspricht, macht Apple da auch nicht mehr rum, zumal der Preis ja nicht gerade üppig ist. Bei wirkaufens.de würde man z.B. fast 200 bis 250,- € mehr bekommen. Und bei eBay-Kleinanzeigen manchmal sogar noch mal 100,- € mehr. Ich käme nie auf die Idee, mein iPhone bei Apple in Zahlung zu geben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.941
Ich käme nie auf die Idee, mein iPhone bei Apple in Zahlung zu geben.
Woanders bekommt man für das iPhone sicher mehr - je nach Plattform mit mehr oder weniger Problemen.

Damals, als die M1 kamen, gab es bei Apple ganz gute Preise für die Intel-Macs - da habe ich zugeschlagen. Aber wenn ich die iPhone-Preise anschaue, freut sich meine Frau immer über ein neues Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: harlekin12

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Wir hatten doch erst einen, aber auch schon mehrere Threads zu genau dem Thema?!

Das Füttern der Suche hat zu meiner Fragestellung keinen Beitrag erbracht.
Aber vielleicht kannst Du mit einem Link zu so einer Diskussion weiterhelfen?

Mir ist durchaus bekannt, dass diverse Ankaufportale möglicherweise mehr Geld bieten. Nur mit einem habe ich beim Verkauf eines iPod Classic schlechte Erfahrungen gemacht. Geboten wurden mir damals 180 EUR. Der iPod war makellos. Erstaunt war ich, als ich plötzlich eine E-Mail bekam, in der behauptet wurde, das Display sei zerkratzt und man könne mir nur noch 20 EUR zahlen oder das Gerät zurücksenden. Ich habe den iPod zurücksenden lassen und hatte nun ein Gerät mit einem tatsächlich zerkratzten Display. Wer auch immer das war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Meine ursprüngliche Frage war nach Euren Erfahrungen mit TradeIn bei Apple und nicht, wo ich mein iPhone am Besten verkaufen kann. ;)
Trotzdem danke für die Links!
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Habe das bei Apple erst einmal gemacht. Wie mehrfach bemerkt war der Preis sicherlich nicht der Beste, aber die Abwicklung sehr professionell und die Zahlung ebenfalls schnell und ohne Heckmeck.
 
  • Like
Reaktionen: harlekin12

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Du fühlst dich über den Tisch gezogen, wenn du von Apple den angebotenen Wert ausgezahlt bekommst?
Versuchst du zwanghaft meinen Beitrag falsch zu verstehen oder ist das im Kontext wirklich nicht ersichtlich für dich was ich damit sagen wollte? 😆
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh