• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eure alternativen zu FrontRow

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hi,

mit dem Upgrade auf Lion hat Apple ja leider FrontRow aus dem Programm genommen. Was sind denn eure vergleichbaren oder besseren Alternativen?

Gruß
Martin
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Habe ich auch gerade erst bemerkt, aber evt. gibt es schon Abhilfe, wie man hier nachlesen kann. Zum einen stehen alternative Softwarelösungen zur Verfügung oder aber ein Workaround um FrontRow in Lion zu integrieren.
Ich habe mich aber noch nicht näher mit dem Workaround beschäftigt, falls jemand Erfolg damit hat, wäre eine kurze Rückmeldung nett.
 

henp

Fuji
Registriert
28.09.10
Beiträge
36
Ich war auch total entsetz ( nutze FrontRow zum Filme schauen am Abend mit der Remote, vor allem bei 24 (Serie) wäre es extrem nervig immer wieder zum Mac hin zu müssen um die nächste Episode zu starten).

Bei mir hat die Installation problemlos geklappt. Nach einem Neustart war FrontRow wieder da. Remote zum Starten per Menü-Taste konnte ich noch nicht testen sollte aber gehen.

EDIT: iTunes Musik etc. wird nicht erkannt. FrontRow findet keine Titel. Liegt wahrscheinlich am 10.4 Update von iTunes und der Architekturumstellung auf 64-Bit, etc.
schade.. ist zwar nicht mein Hauptverwendungszweck aber dennoch für viele bestimmt schade.

Die machen auch einen Quatsch in letzter Zeit da drüber...Final Cut Pro X, FrontRow,Spaces... was stirbt als nächstes? MacPro? Logic? Bye Bye Profisegement...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Die Probleme in Verbindung mit iTunes liegen laut Mac & i am neuen Datenformat, welches iTunes 10.4 verwendet.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Kann sonst nur Miro anbieten, damit habe ich keine Erfahrungen. Plex inkl. iPad-App ist für mich eine gelungene Lösung!
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Mir zu öde. Immer wieder rumbasteln und updates.... pfiff

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade weil man sich verschiedene Themes runterladen und diese i.d.R. auch noch genau an die eigenen (vor allem optischen) Beduerfnisse anpassen kann, ist es doch so toll! :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich benutze schon seit geraumer Zeit Plex. Finde da einige Funktionen ganz nett. Zum Beispiel dass er sich Cover für die Serien und Hintergründe selbst besorgt. Und dass die Titelmelodie der Serie kommt wenn man in die Staffelübersicht geht :)

Und außerdem kann ich über Plex von meinem Macbook was am TV hängt auf den iMac zugreifen und Streamen.

Und "basteln" musste ich da gar nix :)
 

Mitglied 84598

Gast
Wir haben Front Row fast jeden abend verwendet. Auch das ist also extrem ärgerlich für mich. Es passiert ja überhaupt nichts mehr, wenn man auf der Remote Menue drückt. Hab kurzerhand gestern noch das hier genutzt: http://www.mac-hatter.com/blog/frontrowenablerforlion

Habe mich heute aber bereits nach Alternativen umgesehen, auch weil ich plane, mir einen Mac Mini ins Wohnzimmer als Medienzentrale zu stellen (oder nicht mehr, dank fehlendem Laufwerk…): Equinux MediaCentral
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Ich schmeiß mal Squire in den Raum.
Bisher nur ne Alpha und nur per Invite erhältlich (Webseite), aber diese frühe Alpha lief bei mir unter SL sehr gut.

Lion Version kommt laut Twitter "Soon".

[video=youtube;kYAba3xgd-8]http://www.youtube.com/watch?v=kYAba3xgd-8[/video]
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Bleibe erstmal bei Front Row

Auf dem Macbook und dem iMac habe ich Front Row ohnehin selten genutzt - mich ärgert es aber schon, dass es jetzt nicht einmal mehr spasseshalber funktioniert.

Mein Wohnzimmer-Mini kriegt erstmal kein Lion, kein neues iTunes, wäre ja auch Quatsch, immerhin läuft dort -neben einem FTP-Client zum Zugriff auf gepushte Filme von onlinetvrecorder- sonst ausschließlich Front Row. Da die Privatfreigabe anstandslos läuft, habe ich obendrein auch Zugriff auf die aktualisierten iTunes Bibliotheken.

Eigentümer von iOS-Geräten können natürlich auch Remote von Apple oder für VLC nutzen und iTunes bzw. VLC steuern. Sicherlich gibt es auch Alternativen für Android-Handys.

Xmbc und Plex habe ich nie länger benutzt, weil mir Front Row reichte, wobei Plex im Zusammenspiel mit einem iPad wirklich sehr gut wirkte. MediaCentral nutzt mein Nachbar, legt er mir immer wieder nahe. Squire kannte ich noch nicht, werde ich mal beobachten.

Ich warte auch erstmal ab, was in den nächsten Wochen passiert, immerhin hat Apple weitere Funktionen mit den nächsten Updates angekündigt, ein 64bit Front Row ist durchaus möglich, eine iOS-Darstellungsoption für iTunes sicherlich auch. ATV 2 und Festplatten-MediaPlayer gibt es ja ohnehin.
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Ohja ich sag auch nur abwarten ich denke spätestens wenn die Mac Mini Verkäufe fallen und die Apple TV Verkäufe nicht steigen kommt FrontRow ganz schnell wieder.
Oder vielleicht bis der erste in den Apple Store rennt und denen die Remote vor die Füße knallt (die er letztes Jahr gekauft hat) und sie fragt was er jetzt damit anfangen soll.
 

Fobs

Jonagold
Registriert
04.08.10
Beiträge
18
Mir persönlich geht front row auch ziemlich ab, haben wir oft benutzt! Und ehrlichgesagt das downgraden von itunes damit front row für lion wieder funktioniert hab ich nicht ganz verstanden!

Hab mir jetzt Boxee runtergelanden und gefällt mir an und für sich ganz gut, nur eines geht mir unwahrscheinlich ab... die Random-Funktion!

Hat jemand Ahnung welche FrontRow-Alternative eine Random Funktion anbietet?
Gerade für Musik wäre das interessant!
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
Habe irgendwo vor einiger Zeit im Internet was gelesen,das Apple in Amerika eine neue App rausbringt oder schon rausgebracht hat, die Front Row ersetzen soll.
Weiß aber leider nicht mehr den Namen der App aber wenn es in USA erscheint,dann dauert das bestimmt nicht mehr lange und wir können die App in unserem Store auch bald finden.
Habe Front Row auch oft genutzt und fand es sehr Schade das die App unter Lion nicht mehr vorhanden war :-c
Aber Wir können wieder hoffen !
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bin gerade auf der Suche nach was wirklich Einfachem, das vor allem iTunes Trailer unterstützt, aber es scheint keine vernünftige App zu geben… will doch nur die Trailer (in HD) anschauen und das Ganze mit der Remote steuern und so einfach wie FrontRow soll es sein. :mad:

Squire macht nen guten Eindruck, leider aber ohne Trailer, und man merkt, dass es ne Alpha ist. Bei mir wird vieles gar nicht oder falsch erkannt. Auf das Gefrickel mit FrontRow von SL hab ich auch keine Lust. Werde Plex nochma testen.

Nicht mal die iOS App für die Trailer gibt's im deutschen Store.

Sind jemandem andere Lösungen bekannt?