• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euere Marinaden Geheimtipps

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen,

hab mir heute ein nature Rindshuft-Steak gekauft und wollte fragen, was ihr so für Marinadentipps habt! Es sollte nichts zu aufdingliches sein. Werde dazu wahrscheinlich Ratatoille und Reis/Teigware machen!

Vielen Dank schon mal für euere Tipps...
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
also ihr könnt die Marinade + Zubereitung schon ein bisschen genauer beschreiben, biiiitteeee :)!
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
bei Rind ist viel wichtiger wie lange es gereift wurde!
Ansonsten: Soja, Öl und Essig.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Gutes Rindfleisch ess ich grundsätzlich lieber pur.

Senf/Honig-Marinade, wenn dazu Ratatouille geben soll? Weiß ja nicht ... paar frische Kräuter (Thymian, Estragon, Oregano ...) plus Knobi und ein gutes Olivenöl. Halbe Stunde bis Stunde ziehen lassen. Das würd ich eher machen.

Lamm, Huhn oder Shrimps - sowas marinier ich gern.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Gutes Rindfleisch ess ich grundsätzlich lieber pur.

Senf/Honig-Marinade, wenn dazu Ratatouille geben soll? Weiß ja nicht ... paar frische Kräuter (Thymian, Estragon, Oregano ...) plus Knobi und ein gutes Olivenöl. Halbe Stunde bis Stunde ziehen lassen. Das würd ich eher machen.

Lamm, Huhn oder Shrimps - sowas marinier ich gern.

denke auch das es in die richtung gehen wird, was leichtes, weil wäre schade um das gute fleisch!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Ketchup mit etwas Honig vermischen, und etwas frische Kräuter dazugeben...