1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Euer "Footprint"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iFan, 17.07.08.

1. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Hallo

Hier kann man seinen ungefähren Footprint berechnen.

Es gibt viele Fragen aus verschiedenen Kategorien wie z.B. Verkehrmittel, Wohnung, Nahrung ect.

http://www.footprint.ch/ :)

Hab mit der SuFu nichts gefunden, ich denke das gabs noch nicht.

2. Crizt

Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

sehr interessant. Ich brauche 2,5 Planeten. Allerdings sind viele Antwortmöglichkeiten nicht auf mich zugeschnitten so das ich abwägen muss.

3. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Bei mir musste ich auch bisweilen die falsche Antwort geben, weil es die richtige nicht gab.

Ich brauche 1,9 Planeten.

4. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Wow, danke für den Link (auch wenn der Sound genervt hat). Ich dachte immer, dass ich echt umweltbewusst und sparsam lebe. Trotzdem brauche ich 1,4 Planeten! Das gibt zu denken...

-Stefan

5. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

Ich bräuchte 2,5 Planeten! ohje...:(

Aber kann mir einer bitte mal erklären warum die Chinesen nur 0.9 Planeten bräuchten? Die Leben ja förmlich im Smog.

6. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Weil die meisten Chinesen auf dem Land leben und weder Strom noch Auto haben.

7. riddl

riddl Antonowka

2,7 oha... und ich dachte ich steh ganz gut da...

8. Creativer

Hmmm....ok...ist aber schon komisch. Klar es ist nur ein simples Frage Spiel und soll eher zum Nachdenken anregen aber dennoch kann sich China für die 0,9 Planeten nichts kaufen wenn man sich anschaut wie es dort zugeht.

9. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Oh weia! 5,1 Planeten brauche ich! :-[

Das hätte ich bei weitem nicht erwartet, wobei daran aber auch nichts zu ändern ist.

10. cloots

cloots Bismarckapfel

Tja, aber für fünf Planeten kann man sich halt auf Dauer auch nix kaufen... Ich brauche aber auch 1,4 und das ohne Auto und mit einer eher kleinen Wohnung (und als Vegi)...

11. Horstbert

Horstbert Châtaigne du Léman

Warum?

Ich brauche 1,9, auch mehr, als ich gedacht hätte.

12. Tafkas

Tafkas Rheinischer Krummstiel

4,5 Planeten. Damit bin wesentlich effizienter als der durchschnittliche Amerikaner.

13. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Es ist nunmal so. Für lange Autofahren kann ich nichts und da ich auf dem Land wohne komme ich da nicht drum rum.

Gegen meine Behausung kann und möchte ich nichts tun. Energiespaarlampen sind fast überall schon allein wegen der Haltbarkeit verbaut.
    Auf Ökoprodukte beim Essen achte ich überhaupt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Wert so hoch treibt.

Ich weiss auch nicht, wie die 5,1 zustande kommen o_O.
    Mir war bewusst, dass ich nicht so unbedingt der Öko-Freak bin, aber das ich so eine Umweltsau sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

14. duffman

duffman Galloway Pepping

Ich bräuchte 2.7 Planeten.
    Allerdings sind viele Fragen nur schwer / gar nicht zu beantworten. Ich besitze beispielsweise kein Auto.

15. Creativer

Das zeigt ja schon dein Profilbild:p

Naja all zu ernst würde ich diesen Test auch nicht nehmen.

16. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Es gibt doch die Auswahl "Ich fahre kein Auto" o.Ä. ;)

17. duffman

duffman Galloway Pepping

Ja gut, habe ich dann auch genommen, aber teilweise kamen Fragen, die ich nicht beantworten kann. Ich glaube, da war auch eine bezüglich Motorisierung...

18. jarod

jarod Spartan

2,9.
    Und jetzt? [​IMG] [​IMG]

19. r.h

r.h Boskop

Ich verbrauche 1.3 Planeten… Wenn die Frage nach dem Fischkonsum mit Nein beantwortet wird, warum kommt dann anschließend die Frage, ob man auf ein bestimmtes Siegel im Zusammenhang mit dem Fischkauf achtet? Software mangelhaft, Ergebnisse wahrscheinlich etwas verschoben…

20. Ashura

Ashura Hildesheimer Goldrenette

Mist die Schweden schlagen mich noch immer 3,3
    kann aber nix dafür, ehrlich wohn im Wohnheim und die hamm leider von modernerer Technik noch nix gehört.

Rest geht mir ähnlich wie Vorrednern. Allein schon nach der Wärme bei mir im Winter, ich wohn im obersten Stock, ich hab dadurch Fussbodenheizung, das Auto ist das meiner Eltern und Fensterläden hab ich net. Für Kühlschrank, Wasserhähne etc. pp. kann ich nix.
    Naja und das mit dem Fliegen war halt doof bin letztes Jahr einmal anch japan und zurück geflogen, zack, mehr als 20 Stunden.

Lustig wars aber doch
    Nächtle.

Diese Seite empfehlen