1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eudora Adressbuch in mail importieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von chrisbiolog, 06.05.08.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Apfeltalker!

    Eine Kollegin von mir möchte von Eudora zu mail wechseln.

    Weiss leider nicht was für nen Mac sie hat und auch nicht welche Versionen von Eudora und mail.
    Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand nen Tip geben wie sie das Adressbuch in mail importieren kann und danach die gleichen Sachen wie in Eudora drin stehen.

    Das selbe Problem stellt sich bei den Signaturen usw.

    Vielen Dank schon mal

    Gruss

    B.
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Es gibt eine Exportfunktion in der neuesten Eudoraversion, die hat aber bei mir das letzte mal als ich bei einem Kunden schnell mal ausprobiert habe null funktioniert. Hab aber leider nicht weiter gesucht, weil im Zeitdruck, Sorry.

    Gruß Schomo
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Mein erster Tip waere, dass die Kollegin sich selbst hier anmeldet und sucht/fragt, dann ist's nicht so ein "Stille Post"-Spiel ;)


    Soll mal Eudora vCard Export checken, und wo sie dabei ist, kann sie ja auch gleich Eudora Mailbox Cleaner mal ankucken.


    So viele koennen das schlauerweise ja nicht sein ... da faellt mir nur Handarbeit mit copy & paste ein.
     
  4. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Danke für die Tipps. Sorry aber sie wird sich sicher niemals hier anmelden und lässt für gewöhnlich Ihre Computerbelange von anderen Menschen (professionell) machen.

    Jedenfalls danke für die Tipps.

    B.
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ah, OK, dann halte ich mich mit weiteren Tips naemlich auch gerne zurueck, ich bin naemlich einer von denen, die sowas fuer andere Menschen (professionell) machen [​IMG] und da waer' ich ja bloed, wenn ich mir selber die Arbeit wegnehme.
     
  6. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Naja ich kenn den professionellen ja nich jedenfalls hab ich hier nachgefragt, weil er/sie irgendwie die Daten in mail importiert hat aber hinterher in mail alles durcheinander war und nicht so wie in Eudora und er irgendwie scheinbar auch nicht wusste wie man das bessser machen kann.

    Von daher hast Du niemand die Arbeit weggenommen, sondern meine Kollegin wird diese Tipps an "das professionelle" weitergeben.

    Danke jedenfalls nochmal.

    B.
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Die gleiche Masche wie im MySQL-Thread. Keine genaue Problembeschreibung aus Mangel an Informationen ...
    Ergo: keine Problemlösung. Damit musst Du Dich leider anfreunden, wenn Du auch zukünftig so dürftig nachfragst und darüber hinaus (wie im MySQL-Thread geschehen) auch noch Deine potentiellen Helfer vergräzt...

    Vielleicht ist das ja mal eine Überlegung wert?
     
  8. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    In diesem Fall hab ich eben nicht mehr Infos....

    B.
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Ja? Aber was hat man dann zu fragen? Was kann man dann als Antwort erwarten? Wo ist die Motivation?
     
    Bonobo gefällt das.
  10. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Eigentlich haben die Antworten mir genau das gegeben was ich wollte, daher auch herzlichen Dank nochmal.

    Gruss

    B.
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das ist, ehrlich gesagt, auch genau meine Frage.

    Du, Chrisbiolog, stellst Fragen, ohne die Eckdaten zu kennen, es sind nicht Deine Probleme sondern die einer Kollegin, wieso machst Du Dir diese zu eigen? Ist Dir bewusst, dass Du mit solchen "Halbantworten" (weil Antworten auf Fragen, die kaum zur Anamnese und Diagnose beitragen) durchaus auch Schaden anrichten kannst?

    Und jetzt gibt Deine Kollegin (die zu faul ist, sich selbst drum zu kuemmern?) diese Stille Post von Dir an den "Professionellen" (?) weiter, der damit wieder paar Kroeten verdient? o_O

    Ich mag's ja gar nicht glauben! Und ich vergeude meines verbleibenden Lebens kostbare Zeit, anderer Leute Geld zu verdienen und krieg von Dir bissl Karma dafuer? Ist ja echt nett von Dir, danke, aber ... ein komischer Nachgeschmack bleibt da bei mir.




    Irgendwie ist mir Deine Art zu fragen ein Bissl suspekt.

    Vielleicht kannst Du ja mich (und die sicherlich lauernde AT-Gemeinde) ja mal ueber die genaueren Zusammenhaenge aufklaeren. Normal (und verstaendlicherweise ungeliebt) in Foren sind ja solche Fragen wie "EFeF* will seine gekauften (!!!!!111elf) DVDs kopieren, wie geht das?" oder " EFeF hat einen I-Pod [sic!] gefunden, was soll er jetzt machen?", lauter Fragen, die in der ersten Person zu stellen den Fragenden wohl (zu recht) zu peinlich war, es war ihnen aber nicht zu peinlich, diese Frage auf jemand anderen zu projizieren.

    Sowas wie "naja, ich wollte halt vor meiner Kollegin bissl glaenzen" waer' ja schon mal ein Anfang [​IMG]





    * EFeF = Ein/e Freund/in einer/eines Freundin/Freundes
     
    #11 Bonobo, 22.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.08
  12. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hm ja eigentlich wollt ich Ihr ganz uneigennützig ein wenig helfen, da ich sie gerne mag und sie keineswegs zu faul, sondern einfach extrem heftig beschäftigt ist (Prof, 2 kleine Kids, Mann nicht da).

    Also hier gehts nicht um eine Alibikollegin.
    Ich hab auch noch nie Eudora benutzt deswegen hab ich ja keinen Plan davon.

    Wenns Dir lieber ist kann ich Dir auch gerne noch ein negatives Karma geben ;)

    B.
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    na denn ...


    muss sie vielleicht lieber auf Schreibmaschine umsteigen :D



    Wurschter koennt' mir das nicht sein. Grossmeister diverser Klassen hat schusssichere Aura.
     

Diese Seite empfehlen