Eudora Adressbuch in mail importieren

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo Apfeltalker!

Eine Kollegin von mir möchte von Eudora zu mail wechseln.

Weiss leider nicht was für nen Mac sie hat und auch nicht welche Versionen von Eudora und mail.
Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand nen Tip geben wie sie das Adressbuch in mail importieren kann und danach die gleichen Sachen wie in Eudora drin stehen.

Das selbe Problem stellt sich bei den Signaturen usw.

Vielen Dank schon mal

Gruss

B.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Es gibt eine Exportfunktion in der neuesten Eudoraversion, die hat aber bei mir das letzte mal als ich bei einem Kunden schnell mal ausprobiert habe null funktioniert. Hab aber leider nicht weiter gesucht, weil im Zeitdruck, Sorry.

Gruß Schomo
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Weiss leider nicht was für nen Mac sie hat und auch nicht welche Versionen von Eudora und mail. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand nen Tip geben
Mein erster Tip waere, dass die Kollegin sich selbst hier anmeldet und sucht/fragt, dann ist's nicht so ein "Stille Post"-Spiel ;)


wie sie das Adressbuch in mail importieren kann und danach die gleichen Sachen wie in Eudora drin stehen.
Soll mal Eudora vCard Export checken, und wo sie dabei ist, kann sie ja auch gleich Eudora Mailbox Cleaner mal ankucken.


Das selbe Problem stellt sich bei den Signaturen usw.
So viele koennen das schlauerweise ja nicht sein ... da faellt mir nur Handarbeit mit copy & paste ein.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Danke für die Tipps. Sorry aber sie wird sich sicher niemals hier anmelden und lässt für gewöhnlich Ihre Computerbelange von anderen Menschen (professionell) machen.

Jedenfalls danke für die Tipps.

B.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Sorry aber sie wird sich sicher niemals hier anmelden und lässt für gewöhnlich Ihre Computerbelange von anderen Menschen (professionell) machen.

[..]
Ah, OK, dann halte ich mich mit weiteren Tips naemlich auch gerne zurueck, ich bin naemlich einer von denen, die sowas fuer andere Menschen (professionell) machen
pirat20x17.gif
und da waer' ich ja bloed, wenn ich mir selber die Arbeit wegnehme.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Naja ich kenn den professionellen ja nich jedenfalls hab ich hier nachgefragt, weil er/sie irgendwie die Daten in mail importiert hat aber hinterher in mail alles durcheinander war und nicht so wie in Eudora und er irgendwie scheinbar auch nicht wusste wie man das bessser machen kann.

Von daher hast Du niemand die Arbeit weggenommen, sondern meine Kollegin wird diese Tipps an "das professionelle" weitergeben.

Danke jedenfalls nochmal.

B.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die gleiche Masche wie im MySQL-Thread. Keine genaue Problembeschreibung aus Mangel an Informationen ...
Ergo: keine Problemlösung. Damit musst Du Dich leider anfreunden, wenn Du auch zukünftig so dürftig nachfragst und darüber hinaus (wie im MySQL-Thread geschehen) auch noch Deine potentiellen Helfer vergräzt...

Vielleicht ist das ja mal eine Überlegung wert?
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
In diesem Fall hab ich eben nicht mehr Infos....

B.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja? Aber was hat man dann zu fragen? Was kann man dann als Antwort erwarten? Wo ist die Motivation?
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Eigentlich haben die Antworten mir genau das gegeben was ich wollte, daher auch herzlichen Dank nochmal.

Gruss

B.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Wo ist die Motivation?
Das ist, ehrlich gesagt, auch genau meine Frage.

Du, Chrisbiolog, stellst Fragen, ohne die Eckdaten zu kennen, es sind nicht Deine Probleme sondern die einer Kollegin, wieso machst Du Dir diese zu eigen? Ist Dir bewusst, dass Du mit solchen "Halbantworten" (weil Antworten auf Fragen, die kaum zur Anamnese und Diagnose beitragen) durchaus auch Schaden anrichten kannst?

Und jetzt gibt Deine Kollegin (die zu faul ist, sich selbst drum zu kuemmern?) diese Stille Post von Dir an den "Professionellen" (?) weiter, der damit wieder paar Kroeten verdient? o_O

Ich mag's ja gar nicht glauben! Und ich vergeude meines verbleibenden Lebens kostbare Zeit, anderer Leute Geld zu verdienen und krieg von Dir bissl Karma dafuer? Ist ja echt nett von Dir, danke, aber ... ein komischer Nachgeschmack bleibt da bei mir.




Irgendwie ist mir Deine Art zu fragen ein Bissl suspekt.

Vielleicht kannst Du ja mich (und die sicherlich lauernde AT-Gemeinde) ja mal ueber die genaueren Zusammenhaenge aufklaeren. Normal (und verstaendlicherweise ungeliebt) in Foren sind ja solche Fragen wie "EFeF* will seine gekauften (!!!!!111elf) DVDs kopieren, wie geht das?" oder " EFeF hat einen I-Pod [sic!] gefunden, was soll er jetzt machen?", lauter Fragen, die in der ersten Person zu stellen den Fragenden wohl (zu recht) zu peinlich war, es war ihnen aber nicht zu peinlich, diese Frage auf jemand anderen zu projizieren.

Sowas wie "naja, ich wollte halt vor meiner Kollegin bissl glaenzen" waer' ja schon mal ein Anfang
Evil.png






* EFeF = Ein/e Freund/in einer/eines Freundin/Freundes
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hm ja eigentlich wollt ich Ihr ganz uneigennützig ein wenig helfen, da ich sie gerne mag und sie keineswegs zu faul, sondern einfach extrem heftig beschäftigt ist (Prof, 2 kleine Kids, Mann nicht da).

Also hier gehts nicht um eine Alibikollegin.
Ich hab auch noch nie Eudora benutzt deswegen hab ich ja keinen Plan davon.

Wenns Dir lieber ist kann ich Dir auch gerne noch ein negatives Karma geben ;)

B.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475