1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EU soll iTunes-freundlicher werden

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Steve Jobs sowie Mick Jagger sind gestern nach Brüssel gereist, um sich dort mit den Verantwortlichen der Europäischen Regulierungsbehörde über den europäischen Musikmarkt zu unterhalten. Dieser ist momentan mehr als kompliziert: Apple muss für jedes Land einzelne Verträge und Lizenzabkommen abschließen, ein einheitlicher europäischer Store wird dadurch verhindert. [/preview]

    Eine Tatsache, die man auch in Brüssel schleunigst angehen möchte. Neelie Kroes von der europäischen Regulierungsbehörde: „Den Menschen in Europa wurde ein Bündnis, ein Platz Grenzen versprochen - aber im Internet haben sie diesen Platz noch nicht erhalten. Fortschritte wurden erzielt, einige davon waren beeindruckend - aber es reicht nicht. Als Beauftragte für Wettbewerb will ich den Grund dafür wissen: Sollte es an nicht ausreichend eindeutigen Gesetzen liegen, so werde ich diese klarstellen. Sollten die Gesetze veraltet sein, so werde ich sie erneuern. Sollte es daran liegen, dass die bestehenden Gesetze nicht ausreichend respektiert werden, so sollten sowohl Kunden als auch Unternehmen wissen, dass ich sie durchsetzen werde.‟

    Im Klartext: Man ist durchaus gewillt, neue Regeln zu erlassen und diese dann auch tatkräftig durchzusetzen. Es ist bekannt, dass Apple großes Interesse an einem einheitlichen iTunes Store für Europa hegt.

    Herzlichen Dank an Ikezu Sennin und navi!
     

    Anhänge:

  2. Danchr

    Danchr Auralia

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    196
    Ein einheitlicher Store wäre schon cool, dann aber bitte endlich mit Movie Rentals ! Witzig dass Mick Jagger im Schlepptau dabei ist.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Rockstars im Schlepptau machen immer Eindruck :p
    Außerdem wird er wohl als "Vertreter" der Musikindustrie dabeigewesen sein, um zu zeigen, dass auch die Künstler nicht gegen einen einheitlichen Store hätten.
     
  4. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Movie Rentals, Movie Rentals *sing* *träller* *freu* endlich kommt es näher
     
  5. balrox

    balrox Granny Smith

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    15
    Würde mich freuen wenn dies endlich kommt.
    Dann würde der grauenhafte österr. Store endlich mal etwas aufgewertet werden.
    Ob ich dann dort kaufe ist wieder etwas anderes, denn die Rechtepolitik im Store sagt mir ganz und garnicht zu.
     
  6. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Es tut sich was! Ich bin gespannt was daraus wird...
    <ich freu mich so auf die Movie-Rentals.
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hoffentlich kann man sich dann bei Videoinhalten die Sprache aussuchen und kriegt nicht automatisch die Sprache des Landes, in dem man registriert ist, vorgesetzt.
     
  8. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Wenn Apple sich nur noch um einen Store statt 27 kümmern muss ist es denke ich recht sicher dass viele Neuerungen dann auch schneller für den europäischen Store umgesetzt werden da dies dann ein einmaliger Aufwand mit hoher Reichweite ist.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wegen mir...o_O

    Mich regt derzeit VIEL mehr diese beschi**ene Lautstärkebegrenzung auf!:mad:
    Warum gibt es das???

    Der iPod ist bei vielen Videos viel zu leise...ist doch schade sowas!
     
  10. GcFreak

    GcFreak Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    19
    Naja, aber bis das kommt, da ziehen noch locker drei Jahre ins Land. Denn das ist keine Geschichte, die mal eben von heute auf morgen über den Tisch geht. Zumal da sich auch nicht alle einig sein werden.
     
  11. Aeron

    Aeron Gala

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    49
    Jup. Da kannst du dich auch noch eine ganze weile freuen. Die Mühlen der EU mahlen erfahrungsgemäß langsam... o_O
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Je nach dem, wie schnell die Regulierugsbehörde arbeitet würde ich sagen 12-15 Monate... die Dame von der Behörde klingt nicht so, als würde sie große Mätzchen der Musikindustrie zulassen.
     
  13. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Wir wollen doch nicht, das dein zartes Trommelfell darunter leidet, oder? :D
     
  14. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Wegen den Franzosen! ;) Dort wurde das Gesetz des DB-Maximalwerts vor einigen Jahren verabschiedet und es wurde dann irgendwann auf EU-Ebene übernommen! ;) Aber sind wir da nicht ein bisschen Offtopic? Benutz doch mal die SuFu! XD
     
  15. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich finde diese herangehensweise seitens Jobs gut... wir sind in Europa und ständig wird von EU geredet und blabla. Aber was die Märkte angeht ist immer noch alles in jedem Land anders geregelt. Ich fänd es auch schön, wenn endlich Einheit herrschen würde... ich denke dann würde Apple noch einiges mehr realisieren.
     
  16. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ich glaube Dein Ohren sind mit den vielen iPods einfach schon geschädigt......:innocent:

    Ansonsten sieh mal gopod an.

    Gruß
    Moorcock
     
  17. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Mal kurz rumgeklugscheißt: Müsste es nicht ein Platz ohne Grenzen heißen?

    Halte das ganze für eine gute Idee, denke aber dass das in der Umsetzung noch ein paar Jährchen brauchen wird, so wie ich die EU kenne o_O
     
  18. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Movie Rentals?Movie Rentals?Movie Rentals?Movie Rentals?
     
  19. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Endlich wird da mal was in die Wege geleitet...
    Freu mich auf hoffentlich baldige Movie Rentals
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ne, geschädigt sind die nicht...nur ich bin es einfach gewohnt, meine lieder so zu hören, dass ich sie auch alle verstehe.
    und wenn man im bus sitzt mit seinem Nano und ein video schauen will, ist es nunmal etwas blöd, nichts zu hören...genauso bei leiseren Songs.
    leider geht gopod ja noch nicht mit dem nano 4g...
     

Diese Seite empfehlen