• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EU soll iTunes-freundlicher werden

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Steve Jobs sowie Mick Jagger sind gestern nach Brüssel gereist, um sich dort mit den Verantwortlichen der Europäischen Regulierungsbehörde über den europäischen Musikmarkt zu unterhalten. Dieser ist momentan mehr als kompliziert: Apple muss für jedes Land einzelne Verträge und Lizenzabkommen abschließen, ein einheitlicher europäischer Store wird dadurch verhindert. [/preview]

Eine Tatsache, die man auch in Brüssel schleunigst angehen möchte. Neelie Kroes von der europäischen Regulierungsbehörde: „Den Menschen in Europa wurde ein Bündnis, ein Platz Grenzen versprochen - aber im Internet haben sie diesen Platz noch nicht erhalten. Fortschritte wurden erzielt, einige davon waren beeindruckend - aber es reicht nicht. Als Beauftragte für Wettbewerb will ich den Grund dafür wissen: Sollte es an nicht ausreichend eindeutigen Gesetzen liegen, so werde ich diese klarstellen. Sollten die Gesetze veraltet sein, so werde ich sie erneuern. Sollte es daran liegen, dass die bestehenden Gesetze nicht ausreichend respektiert werden, so sollten sowohl Kunden als auch Unternehmen wissen, dass ich sie durchsetzen werde.‟

Im Klartext: Man ist durchaus gewillt, neue Regeln zu erlassen und diese dann auch tatkräftig durchzusetzen. Es ist bekannt, dass Apple großes Interesse an einem einheitlichen iTunes Store für Europa hegt.

Herzlichen Dank an Ikezu Sennin und navi!
 

Anhänge

  • JobsInBrussels.jpg
    JobsInBrussels.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 907

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ein einheitlicher Store wäre schon cool, dann aber bitte endlich mit Movie Rentals ! Witzig dass Mick Jagger im Schlepptau dabei ist.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Rockstars im Schlepptau machen immer Eindruck :p
Außerdem wird er wohl als "Vertreter" der Musikindustrie dabeigewesen sein, um zu zeigen, dass auch die Künstler nicht gegen einen einheitlichen Store hätten.
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Movie Rentals, Movie Rentals *sing* *träller* *freu* endlich kommt es näher
 

balrox

Granny Smith
Registriert
10.06.08
Beiträge
15
Würde mich freuen wenn dies endlich kommt.
Dann würde der grauenhafte österr. Store endlich mal etwas aufgewertet werden.
Ob ich dann dort kaufe ist wieder etwas anderes, denn die Rechtepolitik im Store sagt mir ganz und garnicht zu.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Es tut sich was! Ich bin gespannt was daraus wird...
<ich freu mich so auf die Movie-Rentals.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hoffentlich kann man sich dann bei Videoinhalten die Sprache aussuchen und kriegt nicht automatisch die Sprache des Landes, in dem man registriert ist, vorgesetzt.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Wenn Apple sich nur noch um einen Store statt 27 kümmern muss ist es denke ich recht sicher dass viele Neuerungen dann auch schneller für den europäischen Store umgesetzt werden da dies dann ein einmaliger Aufwand mit hoher Reichweite ist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wegen mir...o_O

Mich regt derzeit VIEL mehr diese beschi**ene Lautstärkebegrenzung auf!:mad:
Warum gibt es das???

Der iPod ist bei vielen Videos viel zu leise...ist doch schade sowas!
 

GcFreak

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
19
Naja, aber bis das kommt, da ziehen noch locker drei Jahre ins Land. Denn das ist keine Geschichte, die mal eben von heute auf morgen über den Tisch geht. Zumal da sich auch nicht alle einig sein werden.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Naja, aber bis das kommt, da ziehen noch locker drei Jahre ins Land. Denn das ist keine Geschichte, die mal eben von heute auf morgen über den Tisch geht. Zumal da sich auch nicht alle einig sein werden.

Je nach dem, wie schnell die Regulierugsbehörde arbeitet würde ich sagen 12-15 Monate... die Dame von der Behörde klingt nicht so, als würde sie große Mätzchen der Musikindustrie zulassen.
 

Mitglied 45133

Gast
Wegen mir...o_O

Mich regt derzeit VIEL mehr diese beschi**ene Lautstärkebegrenzung auf!:mad:
Warum gibt es das???

Der iPod ist bei vielen Videos viel zu leise...ist doch schade sowas!

Wir wollen doch nicht, das dein zartes Trommelfell darunter leidet, oder? :D
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Mich regt derzeit VIEL mehr diese beschi**ene Lautstärkebegrenzung auf!:mad:
Warum gibt es das???
Wegen den Franzosen! ;) Dort wurde das Gesetz des DB-Maximalwerts vor einigen Jahren verabschiedet und es wurde dann irgendwann auf EU-Ebene übernommen! ;) Aber sind wir da nicht ein bisschen Offtopic? Benutz doch mal die SuFu! XD
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich finde diese herangehensweise seitens Jobs gut... wir sind in Europa und ständig wird von EU geredet und blabla. Aber was die Märkte angeht ist immer noch alles in jedem Land anders geregelt. Ich fänd es auch schön, wenn endlich Einheit herrschen würde... ich denke dann würde Apple noch einiges mehr realisieren.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Wegen mir...o_O

Mich regt derzeit VIEL mehr diese beschi**ene
da heißt "beschissene".
Wenn Du etwas zu sagen hast, sag es, wenn nicht lies mein sig. Wenn Du wirklich zweideutig sein willst, nimm einen * mehr und es könnte auch bescheidene heißen...
Lautstärkebegrenzung auf!:mad:
Warum gibt es das???

Der iPod ist bei vielen Videos viel zu leise...ist doch schade sowas!

Ich glaube Dein Ohren sind mit den vielen iPods einfach schon geschädigt......:innocent:

Ansonsten sieh mal gopod an.

Gruß
Moorcock
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
„Den Menschen in Europa wurde ein Bündnis, ein Platz Grenzen versprochen - aber im Internet haben sie diesen Platz noch nicht erhalten.

Mal kurz rumgeklugscheißt: Müsste es nicht ein Platz ohne Grenzen heißen?

Halte das ganze für eine gute Idee, denke aber dass das in der Umsetzung noch ein paar Jährchen brauchen wird, so wie ich die EU kenne o_O
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Movie Rentals?Movie Rentals?Movie Rentals?Movie Rentals?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Endlich wird da mal was in die Wege geleitet...
Freu mich auf hoffentlich baldige Movie Rentals
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube Dein Ohren sind mit den vielen iPods einfach schon geschädigt......:innocent:

Ansonsten sieh mal gopod an.

Gruß
Moorcock
Ne, geschädigt sind die nicht...nur ich bin es einfach gewohnt, meine lieder so zu hören, dass ich sie auch alle verstehe.
und wenn man im bus sitzt mit seinem Nano und ein video schauen will, ist es nunmal etwas blöd, nichts zu hören...genauso bei leiseren Songs.
leider geht gopod ja noch nicht mit dem nano 4g...